Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventist Sabbathist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adventist Sabbathist

    Kann man Adventist Sabbathist sein und trotzdem wiedergeborener Christ sein?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Adventist Sabbathist

    Lieber Hans Peter
    Wenn jemand in den Fängen dieser Sekte ist, kann er ev. errettet sein, geht dann aber unter Not von ihr weg sobald er
    Römer und Galaterbrief 2-3 mal gelesen und darüber gebetet hat.

    Ich kenne nur einen Menschen, von dem ich es nach heutiger Prüfung vielleicht annehmen könnte.
    Der ist zwar vom Gesetz Mose befreit und von ihnen weggegangen, liegt (lag damals) aber durch jahrzehntelanges
    systematisch falsches belehrt worden sein in vielen Dingen immer noch voll daneben,
    wie z.bsp. wie mit dem Sabbat halten, nun nicht mehr (s)ein müssen sondern (s)ein wollen,
    aus all den ausergesetzmässigen, falschen Stellen heraus begründet.

    Den Sabbat 'halten' ja sogar wiedergeborene Menschen heute noch:
    Sie sagen dem falschen Tun dann Sonntagszusammenkunft und natürlich gehts ihnen nicht um's gesetzliche Halten,
    meinen aber dennoch, es sei quasi die tätigende Fortsetzung davon.
    Ein Chrüsimüsi wie im Birchermüsli.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:10.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Adventist Sabbathist

      nein, das geht zu 100% nicht.
      ich gehe davon aus, das ich von der Beschreibung des der 2 genannten Namen ausgehen soll.

      Das was Oliver beschrieben hat, geht nicht von der Beschreibung aus, sondern er hat einen Umstand beschrieben.
      Es hat einen Grund, warum man sich Adventist usw. nennt. Hier kann man als "X" beliebig viel einsetzen.

      Letztendlich, wenn man ehrlich ist, dreht sich alles dann um das "X".
      Das wäre dann bei deinem Beispiel, ständig Themen über Engel, Sabbat, Offenbarungen usw.
      Sie geben es nur nicht zu. Wenn man aber eine Stoppuhr mithat, und Menschen mal ein bisschen zuhört, bekommt man schnell raus was ihr Lebensmittelpunkt ist.

      Man kann das "X" nicht austauschen, wie man auch die Rettung, die steckt ja eigentlich dahinter, nicht austauschen kann, durch die Gnade des Kreuzes.
      Wenn man selbst erfahren hat, wie man aus Gnade gerettet werden kann, hat man "solche" Namen nicht, ist dann nämlich wiedergeborener Christ,
      die können sich ja selber gar nicht toll finden, weil sie glauben
      das Jesus der einzige ist, der Gerechtigkeit in mein Leben gebracht hat.

      Die Folge, mir bleibt nur Dankbarkeit IHM gegenüber übrig. Es macht nur noch Sinn, über ihn zu reden, wenn man erkannt hat, was für ein Sünder man war.
      Was hätte ich Gutes an mir finden sollen?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:10.

      Kommentar


      • #4
        AW: Adventist Sabbathist

        Lieber Aron,

        100% ist immer so eine Sache.

        Kommentar


        • #5
          AW: Adventist Sabbathist

          Liebe Freunde,

          in weiten Kreisen wird der Sonntag wie eine Art Ersatzsabbath behandelt.
          Viele Dinge, die am Sabbath nicht getan werden durften (arbeiten) werden auf den Sonntag übertragen.
          Ich habe das selbst auch lange so gemacht, sehr zum Leid meiner Kinder.
          Heute sehe ich das völlig anders, aber ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ca. 40 Jahre Sabbathist war und ich viele kenne, die das heute noch so praktizieren.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:10.

          Kommentar


          • #6
            AW: Adventist Sabbathist

            E=

            Gaebelein vergleicht an einer Stelle in seinem Bibelkommentar die Adventisten/Sabbatisten mit der"Synagoge des Satans",
            wie sie in Offb. 2,9 beschrieben wird.
            Als Anwendung auf diese Sekte kann ich mir das gut vorstellen...


            Ich habe größte Zweifel daß jemand von den Adventisten wiedergeboren ist, sonst würden sie nicht in dieser Sekte bleiben.
            Aber das gleiche gilt ja auch für Calvinisten, die der Schrift nicht glauben.


            Kann jemand, der dem Wort Gottes nicht glaubt - wie die Adventisten oder Calvinisten- wiedergeboren sein?
            Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:11.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Adventist Sabbathist

              Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
              .....Kann jemand, der dem Wort Gottes nicht glaubt - wie die Adventisten oder Calvinisten- wiedergeboren sein? [/COLOR][/FONT]
              wer Adventist oder Calvinist ist, kann immer zu 100% nicht wiedergeboren sein, den er glaubt nicht dem Evangelium der Gnade, sondern, dass was er ist (Name, Werke) ihn rettet. Das geht also nie.

              Bei deiner Frage "dem Wort Gottes nicht glaubt", und gerettet? - kommt es dann drauf an, was genau im Wort Gottes.
              Alles was ich falsch glaube, dass nicht mit Rettung zu tun hat, lässt mich gerettet bleiben.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:11.

              Kommentar


              • #8
                AW: Adventist Sabbathist

                Alles was ich falsch glaube, dass nicht mit Rettung zu tun hat, lässt mich gerettet bleiben.
                Lieber Aaron
                Danke für den Merksatz!



                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Adventist Sabbathist

                  Lieber Aron,
                  für meinen Teil bin ich mit 100%-Aussagen über andere sehr vorsichtig geworden.
                  Ein Lot würde sich heute von wahrscheinlich sehr vielen Christen das Heil absprechen lassen müssen, weil es an seinem Wandel, an seinem Gehorsam gegenüber dem Wort, seinem Sichtbaren gar nicht erkennbar war, dass er Heilsempfänger war. Abraham konnte ihn einschätzen, weil er sich viel Zeit für ihn nahm und ihn kannte, seinen Wandel sah, darum setzte er sich für ihn ein und leistete Fürbitte für ihn, bete sicher auch für ihn und verurteilte ihn eben gerade nicht. Womöglich war Lot vor seiner Bekehrung noch wesentlich krasser, als nach seiner Bekehrung, aber die Bibel teilt uns mit, dass er dennoch zu den Gerechten wird. Lot war ein Kind Gottes und Gott liebte ihn und er liebte Gott. Für andere war das nie ersichtlich. Er wohnte unter Sündern und suchte das Ansehen bei denen, dass er ein Kind Gottes war, wusste niemand, nicht mal seine Schwiegersöhne. Seine Kinder, die durch Inzest entstanden, zeigten auch nur den schlimmsten Wandel, keine erkennbare Frucht, dennoch wendet Gott am Ende deren Gefangenschaft.

                  Wenn das für uns erkennbare zeigt, dass jemand kein Kind Gottes ist, dann sollen wir sicher keine geistliche Gemeinschaft mit ihm pflegen und noch weniger verurteilen. Zu richten haben wir nur die, die drinnen sind, oder wenn wir meinen, sie sind drinnen. Es ist aber einer, der richtet.
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:12.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Adventist Sabbathist

                    Man muss die Lehre der Sekte kennen um diese Frage zu beantworten.
                    Ich habe vor einigen Jahren 2 Adventisten erlebt, die verzweifelt in unsere Versammlung kamen.
                    Ihre Not war erdrückend für sie, keine Heilsgewissheit, nur gesetzlichen Zwang. Das halten des Sabbaths hatte erlösenden Charakter, war heilsnotwendig. Ihre Prophetin ( E.White, den Freimaurern nahe)
                    hat gleichwertige Aussagen zur Bibel gemacht.
                    Als wir einige Zeit mit den 2 Adventisten (Ehepaar, seit Kind an dabei) über das freimachende Evanghelium gesprochen haben, wurden sie frei und täglich glücklicher. Sie trennten sich total von dieser Sekte und erlebten eine echte Bekehrung im Herzen.
                    Sie waren nur kurz im Norden, er hatte nur eine Kurzarbeit hier, dann zogen sie glücklich zurück in den Süden (Südschwarzwald) und erhielten einen guten Arbeitsplatz dort.
                    Ihre Abschiedsworte waren: Wir wussten nicht, was uns in den Norden trieb, aber jetzt wissen wir das.
                    Wir haben noch Kontakt und sie sind immer noch glückliche Jünger unseres Herrn Jesus.

                    Daher bin ich sicher, KEIN Adventist ist gerettet, aber sie können rauskommen, wenn sie suchen.
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Adventist Sabbathist

                      Der Adventismus gibt deren Jünger den Stoff stolz zu sein, stolz auf ihre Lehre von ihrer Prophetin, die nicht nur inhaltlich an der Schrift gemessen jederzeit sofort erkennbar komplett falsch liegt und lehrt und keine geistliche Einsicht hat, sondern prophetisch auch noch mehrmals komplett daneben lag, ohne dass sie deswegen hinausgetan worden wäre, bis heute nicht. Menschen, die stolz auf ihre Gruppe und damit auf sich selbst sind, kommen nie über ihren Tellerrand hinaus. Was hingegen Demut auslösen kann, zeigt dann das schöne Zeugnis, welches Bobby uns beschrieben hat.
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 21:13.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Adventist Sabbatist

                        Über die Irrlehren der Adventisten

                        Warum die Lehre der Adventisten der Lehre Christi widerspricht.


                        Aufklärung über die Sekte der STA:
                        http://www.bibelkreis.ch/themen/STA%20(Skript).pdf

                        Der siebente Tag:

                        http://christliche-hauskreisgemeinde..._buch.html#STA

                        Zeugnis eines ehemaligen Adventistenpredigers:
                        https://issuu.com/cibo2010/docs/mitternachtsruf-09-2011 (S. 20)
                        http://www.kwick.de/epheser511/blog/...istenprediger/

                        Warnung vor Prof. Dr. Walter Veith und der Bewegung der Siebten Tag Adventisten

                        http://www.jesus-is-savior.com/False...th_heretic.htm

                        Ehemalige Adventisten decken auf:


                        auf deutsch und englisch:

                        http://www.jesus-is-savior.com/False...ist/hidden.htm
                        http://galatiansfour.blogspot.com.es...h-another.html

                        http://www.biblebelievers.com/misc_p...DA_exposed.pdf

                        Die falsche Prophetin Ellen G. White (auch etliche deutsche Texte verfügbar).

                        http://www.lichtarbeit.asia/ellen-g-...prophetin.html

                        Warum so viele Adventisten ihre Sektenkirche verlassen:
                        Members are leaving the SDA Church in droves, and the problem is getting worse

                        http://www.jesus-is-savior.com/False...ntist_cult.htm

                        Weitere Seiten, die über die Sekte der Adventisten aufklären:
                        Ellen White Estates Amazing Facts 1844 Sabbath exposed false doctrine SDA cult shut door contradictions doctrines false prophet

                        Compare the teachings of the Seventh-day Adventist Church (SDA) with the Holy Bible. Do they really have the truth?



                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X