Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Offenbarungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Offenbarungen?

    Gibt es noch neue Offenbarungen?

    Antwort:
    1. Joh 2,24 Ihr, was ihr von Anfang gehört habt, bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:34.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Neue Offenbarungen?

    Lieber Hans Peter,

    es wird immer aufs Neue offenbar, dass Menschen das, was da ist nicht glauben können/wollen, sondern noch mehr Anreiz, noch mehr Wahrheit, noch mehr Wissen anhäufen wollen und hoffen darauf, dass es dann genug ist, um glauben zu können. Aber sie irren alle.

    Das, was da ist, genügt völlig und absolut um glauben zu können, um zu erkennen, dass Jesus der Christus und Sohn Gottes ist, was der rettende Glaube und das ewige Leben begründen!

    Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buch geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr glaubend Leben habt in seinem Namen.
    Joh 20,30+31
    Ein für mich extrem bedeutsamer Vers!

    Alles, was es zur Rettung bedarf, ist in vollkommener Weise längst vorhanden. Aber mir scheint der Mensch sucht noch immer den Punkt, wo er hofft, dass die Schlange doch Recht haben könnte und er endlich sein wird wie Gott. Zu sein wie die Engel, genügt ihnen nicht, dass genügte dem Satan auch nicht, er wollte über den Thron!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:36.

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Offenbarungen?

      Lieber Hans Peter

      Haben wir in Gottes Ganzer Offenbarung, seinem Wort, nicht schon genug Offenbarungen? Was müssen Menschen denn mehr wissen, verstehen und erkennen als das, was vollendet für uns geschrieben ist?
      20-mal finden wir im NT "es steht geschrieben", was befriedigte denn einen Suchenden aber Glaubensungehorsamen 10'000x "es steht geschrieben" wenn das, was geschrieben steht, dieser gar nicht im Glauben festhalten will?

      Der Schatz, aus dem wir schöpfen und auch nie nur annähernd in die Nähe des Grundes (dens für uns nicht gibt) stossen, reicht dieser Schatz und die Weisungen über das wie erschliessen und wie festhalten denn nicht?

      Epheser 3,17 daß der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, indem ihr in Liebe gewurzelt und gegründet seid, 18 auf daß ihr völlig zu erfassen vermöget mit allen Heiligen,
      welches die Breite und Länge und Tiefe und Höhe sei,
      19 und zu erkennen die die Erkenntnis übersteigende Liebe des Christus, auf daß ihr erfüllt sein möget zu der ganzen Fülle Gottes.


      Wer neue/eigene Erkenntnis sucht (gnosis) sucht eigentlich qualitativ gerade das, was er behauptet abzulehnen: irdisches, fleischliches, übersinnliches und verphilosophiert es dann auch noch 'als geistige Suche/Wissen'. Johannes musste ja in seinen Briefen, gerade deswegen, ganz heftig dagegen anschreiben.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:39.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Offenbarungen?

        Lieber Harald

        Ja es gibt tatsächlich keine Neuen Offenbarungen.
        Aber auch sonst gibt es nichts wirklich Neues.
        Alles Irrtümer die es gibt sind prinzipiell schon im Wort angedeutet.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:39.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Offenbarungen?

          Johannes wird von den sog. gnostisch Suchenden auch sicher nie verstanden werden können solange solche Menschen nicht suchen was Gott über sie selbst zu sagen hat (vernichtendes Urteil!), sondern Offenbarungen/Worte suchen, die zu ihrem selbstverliebten Denken passen. Findet man -positiv belegt- in der Schrift nirgends.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:41.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Offenbarungen?

            liebe Brüder -
            ich gehe noch weiter zurück:
            Und hieran hat sich nichts geändert - die Erde dreht sich weiter. es gibt Tag und Nacht uns Sommer und Winter - und keine neuen Erkenntnisse hierzu:

            Sprüche 8:27 Als er die Himmel feststellte, war ich da, als er einen Kreis abmaß über der Fläche der Tiefe;
            Römer 1:20 denn das Unsichtbare von ihm, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden, wird geschaut-damit sie ohne Entschuldigung seien;

            liebe Grüße - Paule
            Zuletzt geändert von HPWepf; 24.01.2023, 16:41.

            Kommentar

            Lädt...
            X