Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sündopfer für die Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sündopfer für die Mutter

    ... und ein Schlachtopfer zu geben nach dem, was im Gesetz des Herrn gesagt ist: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben. Lk. 2,24


    Hier drückt Ironside sich leider ziemlich seltsam aus, und es kommt so an, als meinte er, daß das Opfer für das Kind gebracht wurde:

    [According to the law, after a child was born and a certain number of days had elapsed, a sacrifice was to be brought in recognition of the Lord’s goodness to the parents, and also in recognition of the fact that even little children, as sweet and comparatively innocent as they are, come of a sinful race and need a Saviour.]
    ex: https://www.studylight.org/commentaries/isn/luke-2.html

    Dabei ist doch 3. Mose 12,8 deutlich:
    Und wenn ihre Hand das zu einem Schafe Hinreichende nicht aufbringen kann, so soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen, eine zum Brandopfer und eine zum Sündopfer;
    und der Priester soll Sühnung für sie tun, und sie wird rein sein.
    Würde diese Tatsache den Katholiken bewußt sein, dann würden sie der Maria den Platz geben, der ihr angemessen ist.

    Denn das Opfer musste für sie erbracht werden, so verstehe ich die Stelle in 3. Mose.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Sündopfer für die Mutter

    Lieber Hans Peter
    Ich muss annehmen dass die allermeisten RKK Mitglieder eine Bibel im Vorzeigeregal stehen haben, diese aber noch nie durchgehend gelesen haben. Wenn dann Fragen kommen müssten (wenn sie Lesen täten) und ihre Hirten dazu befragen täten, würde ihnen die Widersprüche ihrer Pfaffen gannz sicher auffallen. So bleiben halt die allermeisten beim 'Glauben' an die RKK und ihren okkulten Lehreinhalten.
    Menschenfurcht verhindert Gottesfurcht.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Sündopfer für die Mutter

      Roger Liebi - Israel und die Religion der Kanaaniter


      Wer glaubt, es gäbe christliche Grundlagen in der kath. Kirche irrt.
      Es ist die Religion Kanaans und Babylons.
      Da ist es egal was mit Maria war, zur Göttin erhoben gibt es keine Argumente dagegen.
      Diese Religion wäre ein kleiner Haufen, wäre sie christlich.

      Ma-Ria war die Göttin Asteroth aus Kanaan nur mit anderem Namen. Bitte den Vortrag anhören, klare Aussagen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sündopfer für die Mutter

        Von Babylon nach Rom
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Sündopfer für die Mutter

          Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen

          Dabei ist doch 3. Mose 12,8 deutlich:
          Und wenn ihre Hand das zu einem Schafe Hinreichende nicht aufbringen kann, so soll sie zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben nehmen, eine zum Brandopfer und eine zum Sündopfer;
          und der Priester soll Sühnung für sie tun, und sie wird rein sein.
          Würde diese Tatsache den Katholiken bewußt sein, dann würden sie der Maria den Platz geben, der ihr angemessen ist.

          Denn das Opfer musste für sie erbracht werden, so verstehe ich die Stelle in 3. Mose.
          auch Simeon wusste, dass das Heil aus dem Kind (Jesus Christus) und nicht aus den Eltern kam. Simeon segnete die Maria.

          Was aber meint die Stelle Lu 2.35: "aber auch deine eigene Seele wird ein Schwert durchringen."?

          Elberfelder 1905

          Lu 2,22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz Moses' erfüllt waren, brachten sie ihn nach Jerusalem hinauf, um ihn dem Herrn darzustellen
          Lu 2,23 (gleichwie im Gesetz des Herrn geschrieben steht: "Alles Männliche, das die Mutter bricht, soll dem Herrn heilig heißen")
          Lu 2,24 und ein Schlachtopfer zu geben nach dem, was im Gesetz des Herrn gesagt ist: ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben.
          Lu 2,25 Und siehe, es war in Jerusalem ein Mensch, mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels; und der Heilige Geist war auf ihm.
          Lu 2,26 Und es war ihm von dem Heiligen Geist ein göttlicher Ausspruch geworden, daß er den Tod nicht sehen solle, ehe er den Christus des Herrn gesehen habe.
          Lu 2,27 Und er kam durch den Geist in den Tempel. Und als die Eltern das Kindlein Jesus hereinbrachten, um betreffs seiner nach der Gewohnheit des Gesetzes zu tun,
          Lu 2,28 da nahm auch er es auf seine Arme und lobte Gott und sprach:
          Lu 2,29 Nun, Herr, entlässest du deinen Knecht, nach deinem Worte, in Frieden;
          Lu 2,30 denn meine Augen haben dein Heil gesehen,
          Lu 2,31 welches du bereitet hast vor dem Angesicht aller Völker:
          Lu 2,32 ein Licht zur Offenbarung der Nationen und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
          Lu 2,33 Und sein Vater und seine Mutter verwunderten sich über das, was über ihn geredet wurde.
          Lu 2,34 Und Simeon segnete sie und sprach zu Maria, seiner Mutter: Siehe, dieser ist gesetzt zum Fall und Aufstehen vieler in Israel und zu einem Zeichen, dem widersprochen wird
          Lu 2,35 (aber auch deine eigene Seele wird ein Schwert durchdringen) damit die Überlegungen vieler Herzen offenbar werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X