Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Entrückung, wenn wir im Himmel sind, kommt der Richterstuhl,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Entrückung, wenn wir im Himmel sind, kommt der Richterstuhl,

    Nach der Entrückung, wenn wir im Himmel sind, kommt der Richterstuhl,


    Der Richterstuhl,
    Röm 14,10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder auch du, was verachtest du deinen Bruder? Denn wir werden alle vor den Richterstuhl Gottes gestellt werden.
    Röm 14,11 Denn es steht geschrieben: "So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich jedes Knie beugen, und jede Zunge soll Gott bekennen"1.
    Röm 14,12 Also wird nun ein jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben.
    1 [Jes 45,23]


    1. Kor 3,10 Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf; ein jeder aber sehe zu, wie er darauf baut.
    1. Kor 3,11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist1, welcher ist Jesus Christus.
    1. Kor 3,12 Wenn aber jemand auf [diesen] Grund baut Gold, Silber, köstliche Steine, Holz, Heu, Stroh,
    1. Kor 3,13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren.
    1. Kor 3,14 Wenn das Werk jemandes bleiben wird, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen;
    1. Kor 3,15 wenn das Werk jemandes verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer
    1 Eig. der da liegt



    2. Kor 5,10 Denn wir müssen alle vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, auf daß ein jeder empfange, was er in dem1 Leibe getan, nach dem er gehandelt hat, es sei Gutes oder Böses.
    1 O. durch den


    danach die Belohnung

    1. Kor 9,24
    Wisset ihr nicht, daß die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Laufet also, auf daß ihr ihn erlanget.
    1. Kor 9,25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, auf daß sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche.


    1. Thes 2,19 Denn wer ist unsere Hoffnung oder Freude oder Krone des Ruhmes? Nicht auch1 ihr vor unserem Herrn Jesus bei seiner Ankunft?
    1 O. gerade

    1. Tim 4,7 Die ungöttlichen und altweibischen Fabeln aber weise ab, übe dich aber zur Gottseligkeit;
    1. Tim 4,8 denn die leibliche Übung ist zu wenigem nütze, die Gottseligkeit aber ist zu allen Dingen nütze, indem sie die Verheißung des Lebens hat, des jetzigen und des zukünftigen.




    Jak 1,12 Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche er denen verheißen hat, die ihn lieben.


    1. Petr 5,2 Hütet die Herde Gottes, die bei euch1 ist, indem ihr die Aufsicht nicht aus Zwang führet, sondern freiwillig, auch nicht um schändlichen Gewinn, sondern bereitwillig,
    1. Petr 5,3 nicht als die da herrschen über ihre2 Besitztümer3, sondern indem ihr Vorbilder der Herde seid.
    1. Petr 5,4 Und wenn der Erzhirte offenbar geworden ist, so werdet ihr die unverwelkliche Krone der Herrlichkeit empfangen.
    1 O. unter euch, wie [V. 1]
    2 W. die
    3 O. ihr Erbteil; eig. das durchs Los Zugefallene




    Offb 2,10
    Fürchte nichts von dem, was du leiden wirst1. Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen2, auf daß ihr geprüft werdet, und ihr werdet Drangsal haben zehn Tage. Sei getreu bis zum Tode, und ich werde dir die Krone des Lebens geben.
    1 O. zu leiden im Begriff stehst
    2 O. steht im Begriff … zu werfen


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X