Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

    Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?


    Gott antwortet bei mir immer auf meine Gebete, auch wenn ER sie eben nicht erhört, höre ich daraus Seine Antwort.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

    Lieber Hans Peter,

    wer im "Sinne" des Herrn Jesus betet, wird immer eine Antwort erhalten. Wenn keine Antwort kommt, muss es nicht heissen, dass gar keine kommt, sondern vielleicht "noch" keine kam. Aber wer selbstherrliche Gebete formuliert, wird lange warten können, weil nichts kommt. Gott ist keine Slotmaschine, wo man mal Glück hat und mal nicht, sondern Gott ist gerecht, heilig, allmächtig, allwissend, herzprüfend. Wenn die Gebete solche sind, die man einem solchen anbringt, wird ER sie auch erhören. Soweit meine Meinung. Ich stelle immer wieder fest, dass meine Gebete manchmal einer Wunschliste ähneln, ich muss da halt aufhören damit und Gott aus der Sicht eines Erlösten ansehen. Ein Erlöster wird zwar freimütig beten, aber nicht frei um alles beten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

      Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
      Gott antwortet bei mir immer auf meine Gebete, auch wenn ER sie eben nicht erhört, höre ich daraus Seine Antwort.
      Ein weiser Merksatz
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

        liebe Brüder -
        In einem Lied heißt es:
        1. Ja, ich glaub, Gott hört Gebet,
        ja, ich weiß, Gott hört Gebet,
        ganz gewiß, Gott hört Gebet!
        Ehre sei dem Herrn!

        Und das ist so, nur ER anwortet nicht immer sofort, sondern zu "Seiner Zeit".

        Prediger 3:1 Alles hat eine bestimmte Zeit, und jedes Vornehmen unter dem Himmel hat seine Zeit.
        Prediger 3, 7 …..Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
        Titus 1:3 zu seiner Zeit aber sein Wort geoffenbart hat durch die Predigt, die mir anvertraut worden ist nach Befehl unseres Heiland-Gottes

        ER anwortet auch nicht immer direkt persönlich, das kann auch durch einen entsprechenden Artikel enes Bruders sein, aber auch durch Sein Wort.
        An uns ist es Geduld zu haben, auch diese können wir von IHM erbitten - die Anwort auf unsere Bitte kommt aber bestimmt - und zur rechten Zeit!

        liebe Grüße - Paule

        Jakobus 5:8 Habt auch ihr Geduld, befestiget eure Herzen, denn die Ankunft des Herrn ist nahe gekommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

          Meine Gebete sind oft nur Dankgebete...vor allem, wenn ich ständig 1.Joh 1,9 erleben darf
          Bitten habe ich selten vorzubringen, da ich oft nur zum Herrn sage, dass er ja weiss was ich wirklich bedarf.
          Und NUR ER weiss, ob ich es wirklich brauche. Meine einzige Bitte an IHN ist , dass ich bleibe im Hause des Herrn.

          Kommentar


          • #6
            AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

            Lieber Hans Peter,

            wenn wir nicht gerade um etwas übernatürliches bitten, was wir eigentlich nie tun sollten, dann antwortet uns Gott durch sein Wort.
            Die Problematik des Nichtantwortens tritt immer auf, wenn ich will, dass Gott in das Geschehen eingreift.
            Die Haltung von Nikodemus sollte uns immer kennzeichnen, der Herr weiß was wir benötigen und er hat es schon den Jüngern gesagt, dass Gott, ihr himmlischer Vater, um alle Bedürfnisse weiß.

            Tatsächlich haben wir oft unendlich lange Wunschlisten, und die werden häufig nicht "beantwortet".

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum antwortet Gott nicht auf mein Gebet?

              Ich halte es eher mehr für Fürbitten. Gerade für meine Lieben die noch Verloren sind 1Tim 2,1 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen,

              Kommentar

              Lädt...
              X