Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Engel im Scheol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Engel im Scheol?

    Kommen die gefallenen Engel auch in den Scheol?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Engel im Scheol?

    Es gibt gefallene Engel im Abgrund, die Engel / Dämonen werden alle im Feuersee landen.
    Die Dämonen, die unser HERR JESUS aus dem Gazarener ausgerieben hat, sprachen nicht vom Scheol/Hades, sondern von diesem Abgrund.

    Kommentar


    • #3
      AW: Engel im Scheol?

      Lieber Hans Peter,

      Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist; Matt. 25,41
      Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee. Off. 20,14
      Ich denke, Hardes und Scheol sind unterschiedliche Ausdrücke für den gleichen Ort.

      Kommentar


      • #4
        AW: Engel im Scheol?

        Lieber Bobby, Lieber Ulrich

        Wir sehen in Lukas in hebr. Scheol, griechisch Hades Menschen sind, Gläubige wie Ungläubige verstorben sind,
        aber man sieht in Lk., dass der Scheol /Hades unterteilt sind.

        in die Gehenna = Hölle werden dann die Menschen nach dem Grossen weissen Thron kommen, die an sich für die gefallenen Engel bereitet ist.
        Jetzt aber sind ein Teil der gefallenen Engel auch schon im Hades Scheol, aber in einer zwei? Untergruppen davon namens Abyssus resp. Tartarus
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Engel im Scheol?

          Lieber Hans Peter, dann sind Abyssus resp. Tartarus Teil des Hades? Ist mir neu, aber gut zu wissen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Engel im Scheol?

            Lieber Hans Peter,

            wenn wir die Aussagen des AT über den Scheol genau nehmen, dann können wir erkennen, dass es solche gibt, die ewige im Scheol gefangen sind und solche, deren Seele wird aus dem Scheol herausgeführt. Im Licht von Lukas 16 erkennt man dann die von dir beschriebene Zweiteilung, die durch die Kluft unüberwindbar ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Engel im Scheol?

              Dann muss man auch noch darauf hinweisen, dass, wenn im AT "ewig" steht dass das nicht immer "immer" meint.
              Gerade der Scheol wird ja geleert werden und alle die nach der ersten Auferstehung noch im
              hebr. Scheol gr. Hades
              Unterordnungen: Tartarus / Abyssus
              sind, werden am Schluss nach dem zusammenwickeln der Schöpfung vor dem Herrn Jesus Christus erscheinen müssen an / vor
              dem grossen Weissen Thron, um dann für alle Ewigkeit in den Limnepyr geworfen zu werden
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar

              Lädt...
              X