Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was muss ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss ich tun?

    Apg. 16,30+31 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, um errettet zu werden?
    Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
    Liebe Brüder,
    wie froh dürfen wir sein, dass die Gnade der Errettung aktiv wird, durch das was der Kerkermeister und wir alle können: zu glauben an den Herrn Jesus.

    Röm 4,4+5 Dem aber, der wirkt, wird der Lohn nicht nach Gnade zugerechnet, sondern nach Schuldigkeit.
    Dem aber, der nicht wirkt, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet;

    Sind wir froh, dass die Frage nicht lautete: Was muss ich können, um errettet zu werden?

    Paulus und Silas antworteten ihm:
    Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.
    Auch sind wir froh, dass es nicht heisst: Wenn du glauben könntest, würdest du errettet werden.

    Die Aufforderung von Paulus und Silas ist so deutlich, dass etwas getan werden muss, um die Gnade der Errettung zu erfahren, es musste etwas sein, dass sie dem Kerkermeister zurufen konnten, ohne seine Fähigkeiten seines Könnens zu wissen, sie sprachen ihm das zu, was er in jedem Fall konnte, was jeder kann, wenn er nur will: zu glauben an den Herrn Jesus.
    Das rettet und das kann jeder.

    1. Timotheus 2, 4 [Denn] dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, der will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
    Diese heutigen Gedanken, die mir vor dem Herzen sind, möchte ich gerne mitteilen.

  • #2
    AW: Was muss ich tun?

    lieber Harald

    "Sind wir froh, dass die Frage nicht lautete: Was muss ich können, um errettet zu werden?"

    Da gibt es schon etwas was man können muß:
    Man muß glauben können, man muß sich erkennen können und man muß sich beugen können, dann muß man seine Sünden bekennen und wieder glauben, daß man errttet ist.
    So ungefähr ist der Weg um ein gläubiger Christ zu werden. Auch das Danken muß man können und nicht vergessen.
    Wohl dem der diesen Weg geht um für den Rest des irdischen Lebens und für die Ewigkeit gerettet zu sein.
    liebe Grüße - Paule

    Kommentar

    Lädt...
    X