Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollten Christen Haustiere halten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollten Christen Haustiere halten?

    Sollten Christen Tiere halten und eher darauf verzichten?

    Darf man mit Tieren sprechen oder ist das okkult.Könnte das Haustier grundsätzlich zum Götzen werden?

  • #2
    Lieber Hoffnung

    Ich schwatze oft mit Jacky, das ist mein Hund. Er versteht mich, ich verstehe ihn.
    Er möcht nur 3 Dinge: fressen, spielen und schlafen, also er ist schon recht menschlich.
    Er ist schwarz aber nicht okkult. Das Wort okkult sollte man nur verwenden, wenn man weiss, was damit im allgemeinen gemeint ist.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

    Uebrigens gabs letzthin in meinem familiären Umfeld noch unfreiwillig Haustiere, genau genommen Kopfläuse. Die sollte man möglichst nicht halten und erhalten.... ( Nicht bei mir, ich habe keine Zeit, Geld und Lust an luxeriösen "christlichen" Ferien teilzunehmen...)

    Kommentar


    • #3
      In China , Korea und Teilen Afrikas sind Hunde ein Leckerbissen! Grausam!
      Hier werden Tiere aber doch oft zu hoch gehoben.
      In Norwegen ist es zwingend per Gesetz vorgeschrieben und wird kontrolliert, daß alle Kühe im Stall auf bes. Matratzen liegen müssen.
      So wie es bei uns gemacht wird, würden alle bestraft werden.(kein Witz). Gruß bobby.

      Kommentar


      • #4
        In China , Korea und Teilen Afrikas sind Hunde ein Leckerbissen! Grausam!
        Hier werden Tiere aber doch oft zu hoch gehoben.
        In Norwegen ist es zwingend per Gesetz vorgeschrieben und wird kontrolliert, daß alle Kühe im Stall auf bes. Matratzen liegen müssen.
        So wie es bei uns gemacht wird, würden alle bestraft werden.(kein Witz).
        Lieber Bobby

        bei meinen beiden China Besuchen habe ich aber noch viel zu viele Hunde gesehen. An Katzen kann ich mich aber nicht mehr erinnern....
        In meiner Jugend hatte ich einen Nachbarn, der hat beides gegessen, darum war die Laubgasse, wo ich aufgewachsen bin eigentlich eine sehr lauschige Strasse.
        Gut kann Jacky nicht Surfen...

        Liebe Grüsse
        Hans Peter

        Kommentar


        • #5
          In Norwegen ist es zwingend per Gesetz vorgeschrieben und wird kontrolliert, daß alle Kühe im Stall auf bes. Matratzen liegen müssen.
          Lieber Bobby
          Ich vermute, das haben einige Kühe durchg e s e t z t.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Hoffnung

            Was soll das Problem sein?
            Meinst du mit Haustieren / Tieren sprechen sei okkult, weil sie nicht alles wortwörtlich verstehen?
            Nun, reden Kinder auch mit Puppen? Wieviel mehr müsste das dann okkult sein.
            Meinst du Gott habe Kinder erschaffen und ihnen dann in ihrer Natürlichkeit gegeben das sie mit Puppen sprechen? Meinst du wirklich, ich weiss nicht...

            gruss
            Michael / CH

            Kommentar

            Lädt...
            X