Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Waffen in der Drangsalzeit?

Welche Waffen in der Drangsalzeit?

Welche Waffen und Gerätschaften findet man in den Propheten in Bezug auf die Drangsalzeit?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

1. Mo 15,6 Und er glaubte Jehova; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

Streitenberger Gast

AW: Welche Waffen in der Drangsalzeit?

Mir fällt dazu folgender Vers ein:
    EL3 Zechariah 14:12 Und dies wird die Plage sein, womit der HERR alle Völker plagen wird, die gegen Jerusalem Krieg geführt haben: Er wird eines jeden Fleisch verwesen lassen, während er auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird in seinem Mund verwesen.

Ich kenne mich mit Waffentechnik nicht aus, aber jemand schrieb mal, dass sich das auf bestimmte Waffen bezieht, die es dann gibt (Neutronenbomben?). Aber ich bin da kein Experte, da ich nicht bei der Bundeswehr war und auch keine Ahnung von Waffen habe.
    lG P.

Ich war bei der Bundeshwehr, macht nix.

Für mich klingt das nach chemischen Waffen.

In IHM
    Harald
    Denn der Gott, der aus Finsternis Licht leuchten hieß, ist es, der in unsere Herzen geleuchtet hat zum Lichtglanz der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Christi. 2. Kor. 4,6

Ich fange mal an:
    Jesaja 43
    17
    der ausziehen läßt Wagen und Roß, Heer und Held – zusammen liegen sie da, stehen nicht wieder auf; sie sind erloschen, verglommen wie ein Docht – :

Jesaja 66
    15
    Denn siehe, Jehova wird kommen im Feuer, und seine Wagen sind wie der Sturmwind, um seinen Zorn zu vergelten in Glut und sein Schelten in Feuerflammen.

Dann direkt nach der Drangsalszeit:
    20 Und sie werden alle eure Brüder aus allen Nationen als Opfergabe für Jehova bringen, auf Rossen und auf Wagen und auf Sänften und auf Maultieren und auf Dromedaren, nach meinem heiligen Berge, nach Jerusalem, spricht Jehova, gleichwie die Kinder Israel das Speisopfer in einem reinen Gefäße zum Hause Jehovas bringen.

Jer 22,4 Denn wenn ihr dieses Wort wirklich tun werdet, so werden durch die Tore dieses Hauses Könige einziehen, welche auf dem Throne Davids sitzen, auf Wagen fahrend und auf Rossen reitend, er und seine Knechte und sein Volk.

Jer 46,9 Ziehet hinauf, ihr Rosse, und raset, ihr Wagen; und ausziehen mögen die Helden, Kusch und Put, die den Schild fassen, und die Ludim, die den Bogen fassen und spannen!
    Jer 47,3 vor dem Schalle des Stampfens der Hufe seiner starken Rosse, vor dem Getöse seiner Wagen, dem Gerassel seiner Räder Väter sehen sich nicht um nach den Söhnen vor Erschlaffung der Hände –
    Jer 50,37 Das Schwert über seine Rosse und über seine Wagen und über das ganze Mischvolk, welches in seiner Mitte ist, daß sie zu Weibern werden! Das Schwert über seine Schätze, daß sie geplündert werden!
    Jer 51,21 und mit dir zerschmettere ich das Roß und seinen Reiter, und mit dir zerschmettere ich den Wagen und seinen Lenker;

Da 11,40 Und zur Zeit des Endes wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen, und der König des Nordens wird gegen ihn anstürmen mit Wagen und mit Reitern und mit vielen Schiffen; und er wird in die Länder eindringen und wird sie überschwemmen und überfluten.

Nah 2,14 Siehe, ich will an dich, spricht Jehova der Heerscharen, und ich werde ihre Wagen in Rauch aufgehen lassen, und deine jungen Löwen wird das Schwert verzehren; und ich werde deinen Raub von der Erde ausrotten, und die Stimme deiner Boten wird nicht mehr gehört werden.
    Nah 3,2 Peitschenknall und Getöse des Rädergerassels, und jagende Rosse und aufspringende Wagen;

Hagg 2,22 Und ich werde den Thron der Königreiche umstürzen und die Macht der Königreiche der Nationen vernichten; und ich werde die Streitwagen umstürzen und die darauf fahren; und die Rosse und ihre Reiter sollen hinfallen, ein jeder durch das Schwert des anderen.

Sach 6,3 und an dem dritten Wagen weiße Rosse, und an dem vierten Wagen scheckige, starke Rosse.
    Sach 9,10 Und ich werde die Wagen ausrotten aus Ephraim und die Rosse aus Jerusalem, und der Kriegsbogen wird ausgerottet werden. Und er wird Frieden reden zu den Nationen; und seine Herrschaft wird sein von Meer zu Meer, und vom Strome bis an die Enden der Erde.

Herzliche Grüsse
    Hans Peter

Lieber Peter Lieber Harald
    zu: Sacharja 14.12
    es ist kein Waffe!!!.... ER wird eines jeden Fleisch verwesen lassen.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

Streitenberger Gast

Zum letzten Beitrag: gut bemerkt, Hans-Peter. Mit Wagen meinst du, dass das alte Leiterwagen sind, so wie im Mittelalter? Pferde, ok, das verstehe ich, aber dass der Strom abgestellt wird, konnte ich nicht einsehen. Macht auch nichts, ich verstehe viel nicht
    P.

Lieber Peter
    das Mittelalter ist ja auch eine Zeit des Niedergangs gewesen
    Die Gerätschaften der Drangsal zeit werden aus Holz und die Waffen aus Schwertern Pfeilen und Bogen sein.
    An elektrischen Strom Autos Flugzeuge wird da noch ein dunkle Erinnerung sein, so wie wir heute zB.: die Pyramiden haben, aber nicht wissen, wie die wer warum gemacht haben.
    Wir wissen von Hochkulturen aus Kambodscha Ägypten Mittel- und Südamerika und aus Afrika ja vom ganzen Erdenrund, die sind allesamt! verschwunden, von Ihren Motiven Brutalitäten und Know How wissen wir einiges das aber eigentlich nichts ist.

Eines haben sie gemeinsam:
    Da ist nur noch Archäologische Erinnerung daran.
    Und wir denken, dass unsere momentan primitive Art von Hochkultur überleben werde?
    Die heutige primitive Art von Hochkultur, wo Ressourcen für eigentlich nichts verschwendet werden, ist noch keine 300 J alt , die wird garantiert schon aus moralischen Gründen unmöglich überleben.

Mehr Kinderopfer wie heuet haben unter Staatlichen Billigung auch die Moloch Verehrer nicht getan

Jes 2,4 und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen. Joe 4,10 Schmiedet eure Pflugmesser zu Schwertern und eure Winzermesser zu Speeren; der Schwache sage: Ich bin ein Held!
    Mi 4,3 und er wird richten zwischen vielen Völkern und Recht sprechen mächtigen Nationen bis in die Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugmessern schmieden, und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation wider Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.

Frage:
    Wie lange brennen die Holzwagen am Ende der Drangsals Zeit?
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

paaule Gast

liebe Brüder -
    Diese "Waffen" zeigt uns Gottes Wort auf, welche wir benutzen sollen im Kampf gegen die Listen des Teufels, und wir hier in dieser Welt bestehen können:

Epheser 6:11 Ziehet an die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr zu bestehen vermöget wider die Listen des Teufels.
    13 Deshalb nehmet die ganze Waffenrüstung Gottes, auf daß ihr an dem bösen Tage zu widerstehen und, nachdem ihr alles ausgerichtet habt, zu stehen vermöget.
    17 Nehmet auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist;

Natürlich müssen wir auch an diesen "Waffen" ausgebildet sein, damit wir wissen wie wir sie anwenden können.

liebe Grüße - Paule

paaule Gast

liebe Brüder -
    Eine gute uns sichere "Waffe" ist unser HERR selbst, weil ER für uns streitet.
    Der heutige Kalenderzettel aus "Näher zu Dir" zeigt uns das ER alles für uns tut:
    Donnerstag, 10. September
    Ich will euch belehren über die Hand Gottes; was bei dem Allmächtigen ist, will ich nicht verhehlen.
    Hiob 27,11
    Die Hand Gottes
    Wer an Gott glaubt, darf im täglichen Leben erfahren, dass die Hand Gottes für ihn da ist. Das bedeutet zum Beispiel:
    • dass ihn die Hand Gottes auf dem richtigen Weg leitet,
    • dass ihn die Hand Gottes vor Bösem bewahrt,
    • dass die Hand Gottes sein Leben segnet,
    • dass ihn die Hand Gottes beschützt.
    Ausserdem kann es sein, dass Gott für einmal seine erziehende Hand auf uns legen muss. Aber auch in diesem Fall dient sein Handeln mit uns nur zu unserem Besten.
    Wie sich unsere Lebenssituation auch gestaltet, lasst uns die Ermahnung von Petrus beherzigen: «Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit» (1. Petrus 5,6). Wer sich selbst demütigt, muss nicht gedemütigt werden. Wer sich aber selbst erhöht, den wird Gott erniedrigen.
    Der Psalmdichter Ethan anerkannte einst ehrfürchtig Gottes Macht und gab Ihm die Ehre: «Du hast einen gewaltigen Arm, stark ist deine Hand, hoch deine Rechte» (Psalm 89,14).
    Der Psalmdichter David war sich der Tatsache bewusst, dass unsere Zeiten – das heisst unsere Geschicke – in Gottes Hand stehen (Psalm 31,16). Folglich kann uns nichts zustossen, was Gott nicht zulässt oder gar sendet.
    Auch Paulus lebte mit dieser Überzeugung: «Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken» (Römer 8,28).

liebe Grüße - Paule

Martin-Andry Gast

Joel 4.10 kommt auch hinzu!
    Liebe Grüsee aus dem Zug
    Martin

Schmiedet eure Pflugmesser zu Schwertern und eure Winzermesser zu Speeren; der Schwache sage: Ich bin ein Held!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer