Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jer 32, 7-12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jer 32, 7-12

    Wer kennt den Sinn hinter dieser Stelle?

    32
    7 Siehe, Hanamel, der Sohn Schallums, deines Oheims, wird zu dir kommen und sagen: Kaufe dir mein Feld, das zu Anathoth ist; denn du hast das Lösungsrecht, um es zu kaufen.
    8 Und Hanamel, der Sohn meines Oheims, kam zu mir, nach dem Worte Jehovas, in den Gefängnishof und sprach zu mir: Kaufe doch mein Feld, das zu Anathoth im Lande Benjamin ist, denn du hast das Erbrecht, und du hast die Lösung; kaufe es dir. Und ich erkannte, daß es das Wort Jehovas war.
    9 Und ich kaufte von Hanamel, dem Sohne meines Oheims, das Feld, das zu Anathoth ist, und wog ihm das Geld dar: siebzehn Sekel Silber.
    10 Und ich schrieb einen Kaufbrief und versiegelte ihn und nahm Zeugen, und ich wog das Geld auf der Waage dar.
    11 Und ich nahm den Kaufbrief, den versiegelten: die Festsetzung und die Bestimmungen, und auch den offenen;
    12 und ich gab den Kaufbrief Baruk, dem Sohne Nerijas, des Sohnes Machsejas, vor den Augen Hanamels, meines Vetters, und vor den Augen der Zeugen, welche den Kaufbrief unterschrieben hatten, vor den Augen aller Juden, die im Gefängnishofe saßen.


    Zuletzt geändert von HPWepf; 20.02.2023, 15:23.

  • #2
    AW: Jer 32, 7-12

    Der Kauf ist wie ein prophetisches Angeld, dass Gott dem Volk Israel das Land nach den Zeiten der Nationen zurückgeben wird.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Jer 32, 7-12

      Lieber Hans Peter

      in 1. Chronik haben wir ein umfangreiches Namensregister.
      spielen diese Namen irgendwann/irgendwo eine tragende Rolle?

      Kommentar


      • #4
        AW: Jer 32, 7-12

        lieber Ernö
        Namensübersetzungen sagen eigentlich nie etwas aus, aber wenn es um Geschichte und Erbansprüche geht, dann eventuell, aber im NT wird eher abgeraten sich damit zu Beschäftigen. Als ich noch zu meiner AV Zeit aus den AV Verlagen Namens Bücher gekauft habe, wurde mir dann klar dass das alles Allversöhner Irrlehrer Psychospinner waren.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X