Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schrift lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Schrift lesen

    Ich möchte dich ermuntern die Schrift ohne Sekundärliteratur zu lesen und zu studieren.
    Zit.: UB

    ich durfte vor 14 d einem noch älteren Bruder es so einrichten, dass er einfach das Ganze Wort Gottes durchgängig hören kann.
    Habe ihm auch gezeigt dass man dazu gegen das ermüden einschlafen Luft braucht.
    Luft braucht man, wenn man sich körperlich betätigt.
    Selber habe ich die Möglichkeit genutzt seit dem 1. Januar beim Laufen (Joggen) die Bibel zu hören.

    Wenn jemand nicht weiss, wo man die Bibel am PC hören kann melde er sich bitte.

    Es gibt tatsächlich nichts besseres wie das Wort Gottes zu lesen und so rasch wie möglich sich mit jemandem darüber auszutauschen.
    Dazu ist ja hier dieses kleine Forum bestens geeignet.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Schrift lesen

    Zitat von Ulrich
    (ich glaube du stehst überhaupt nicht allein),

    viel zu viele haben einfach keinen Überblick über das Alte Testament. Aber ohne genaue Kenntnis des Alten Testamentes kann man maximal der Kolosserbrief verstehen, alle anderen Schriften des Neuen Testamentes verlangen Kenntnis des Alten Testamentes.

    Ich möchte allen hier dringend zu einem Studium der vollständigen Schrift raten, sonst kennen wir Christus nämlich auch nur scheibchenweise.
    Lieber Ulrich
    Ja! Ich möchte mich gerne ganz unter deinen Ratschlag begeben.
    Möge der Herr unseren Willen und Fleiss segnen.

    Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
    Es gibt tatsächlich nichts besseres wie das Wort Gottes zu lesen und so rasch wie möglich sich mit jemandem darüber auszutauschen.
    Lieber Hans Peter
    Ja! Voll einverstanden mit dem Zusatz, dass zusätzlich Austausch in persönlicher Gemeinschaft noch besser, verbindlicher, tiefer, praktischer geht als nur ein Forumsaustausch, weiss aber ab den Schwierigkeiten vieler alleine Stehenden entsprechende Kontakte zu finden und zu pflegen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Schrift lesen

      liebe Brüder -
      Zitat von hapewe
      "Es gibt tatsächlich nichts besseres wie das Wort Gottes zu lesen und so rasch wie möglich sich mit jemandem darüber auszutauschen."
      Mir fiel auf, daß die Überschrift "die Schrift lesen"" nicht so ganz paßt. Wir sprechen zwar "in der Schrift steht...", ich nenne es aber in der Kurzform
      "das Wort sagt uns". Die Schrift kann man lesen, aber das Wort (Gottes) sagt uns etwas, sogar Vieles. Ich stimme da vollkommen überein mit Hans Peter: Es gibt tatsächlich nichts besseres wie das Wort Gottes zu lesen !!!
      liebe Grüße - Paule

      Kommentar

      Lädt...
      X