Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konferenzen Konferenzen überall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konferenzen Konferenzen überall

    Warum gibt es so viele christliche Konferenzen zu x-Themen?
    Was drängt mich von der Bibel dies zu tun ?

    Da lernt man dann ein Spezialgebiet von einem Spezialisten oder mehreren die Reden.
    Hat kurz Kontakt mit Geschwistern, danach eigentlich nicht mehr, wenn die Konferenz nicht in der Nähe war.
    Das Wochenende war dann sehr anstrengend und ist somit auch dann ausgebucht und schnell vorbei.

    Das Wochenende kann nicht genutzt werden vorort, dass Evanglium weiterzugeben, es bleibt ja keine Zeit mehr.

    Konferenzen zeigen mir auch einen persönlichen Mangel auf, die Gläubige habe in Lehre.
    Im Umkehrschluss heisst das, meine Gemeinschaft mit Geschwistern füllt mich nicht aus, persönlicher Mangel am Bibelstudium.

    Will man eigentlich bei diesen Konferenzen auch den HERRN dabei haben und in der Mitte ? Denn eine
    christliche Familie besteht ja aus Mann und Frau. Frauen konferenzieren auch munter mit bei dem
    Thema, bei dem der Mann Spezialist ist. Das kann ich auch nicht nachvollziehen
    Im Umkehrschluss muss man dann ehrlich sein und sagen Konferenz != Versammlung zum HERRN hin

    Meine innere und persönliche Vorstellung ist eigentlich das ich Menschen persönlich kenne, mit denen
    ich einen gemeinschaftlichen Weg mit dem HERRN gehe. Ich möchte ihre Probleme kennen, möchte mit ihnen
    reden können, helfen können, unter der Woche für sie beten können.

    Welche Menschen sollen das dann primär (nicht ausschließlich) sein ? Für mich sind es die, die ich um mich habe in meinem Leben.
    Bei Konferenzen sehe ich eher eine "Flucht" aus meiner aktuellen Gegenwart von Herausforderungen und
    Aufgaben mit Menschen die ich vorort habe.

    Sehe ich da falsch ?

  • #2
    AW: Konferenzen Konferenzen überall

    Lieber Aaron,
    es gibt gute und weniger gute Konferrenzen. Ich rate von den weniger guten fernzubleiben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Konferenzen Konferenzen überall

      Lieber Aron
      zu dem was bereits Harald gesagt hat noch folgender Gedanke:
      Wenn man mit Frau und Kind nicht hingehen kann → nicht hingehen bei Frau und Kind bleiben.

      Nie zu reinen Frauen oder Männer Konferenzen gehen da klingen schon die Alarmglocken.
      Evangelium verkünden kann man immer "auch nicht am Samstag auch nicht am Sonntag. (...)

      Wirt haben hier am Ort in den Versammlungsstunden eigentlich fast nie ein Thema sondern betrachten das Wort Gottes fortlaufend.
      Wir haben auch Geschwister dabei die nirgendwo hin können, die sind per Skype oder Facetime dabei

      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Konferenzen Konferenzen überall

        liebe Brüder -
        ich habe im Prinzip nichts gegen die Konferenzen, aber manchmal sehe ich sie auch skeptisch. da werden die Besucher gezählt u7m hinterher
        stolz verkündigen zu können. wir sind die größte Konferenz. Der Anfang war, zumindest hier in Deutschland, das nur Brüder zusammen kamen
        um zu beten und anschließend über Versammlungsdinge zu reden: was machen wir wie, bei uns ist das so usw..
        Solche Aussprachen sind
        auch gut und nötig um Probleme in den Versammlungen zu lösen. Dann aber waren wohl Übereifrige da welchen davon abgingen und es fand
        "nur" noch eine große Wortbetrachtung über einen bestimmten Abschnitt aus der Bibel statt reden taten immer dieselben und zuhören auch dieselben,
        Hauptsache man war dabei.
        Für viele war es eine Pflichtaufgabe dabei zu sein - ist ja auch nicht schlecht mal andere Ansichten über
        das Wort zu hören.
        Was mir immer gefallen hat war der Gesang, wunderbar getragen, was es heute nur noch wenig gibt.
        Eine Frage von mir:
        Was ist eine Konferenz, in der Bibel steht das Wort nicht.
        liebe Grüße - Paule

        Kommentar


        • #5
          AW: Konferenzen Konferenzen überall

          Liebe Brüder,

          zu Themenkonferenzen gehe ich nicht. Zu Vortragskonferenzen gehe ich ebenfalls nicht. Ich gehe grundsätzlich nur zu Dialogkonferenzen. Ob diese dann in der Form von Familienkonferenzen oder Brüderkonferenzen organisiert werden, ist mir ziemlich egal. Brüderbesprechungen sind m.E. keine Konferenzen. Probleme werden dort ohnehin keine gelöst, dass geht gar nicht und wenn es so wäre, dann müssten es Konzile im Sinn von Apg. 15 sein. Mir fehlen da ein bis zwei Apostel für die Einberufung.

          Wir finden in der Schrift aber mehr Zusammenkünfte als die zum Brotbrechen, zum Gebet und zur Wortverkündigung. Ich glaube schon, dass die Zusammenkünfte in der Schule des Tyrannus sehr gesegnet waren, auch wenn wir nicht viel darüber wissen.

          herzliche Grüße

          Ulrich

          Kommentar


          • #6
            AW: Konferenzen Konferenzen überall

            Nie zu reinen Frauen oder Männer Konferenzen gehen da klingen schon die Alarmglocken.

            Warum klingen da die Alarmglocken?

            Herzliche Grüsse

            Erich

            Kommentar


            • #7
              AW: Konferenzen Konferenzen überall

              Lieber Erich
              oh das hätte ich ev. wiedereinmal besser nicht geschrieben, sorry, aber wenn Frauen eine Konferenz machen, wer belehrt sie dann? warum dürfen die Männer nicht dabei sein?

              Wenn Männer eine Konferenz unter sich machen, was machen dann die Frauen und warum dürfen die Frauen nicht hin?
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Konferenzen Konferenzen überall

                lieber Hans Peter -
                Ein Strickstündchen bei welchem die Frauen sich über Gottes Wort unterhalten, ohne Belehrung, ist auch eine Konferenz.

                liebe Grüße - paule

                Kommentar


                • #9
                  AW: Konferenzen Konferenzen überall

                  Lieber Paule
                  wo Du recht hast hast Du recht! daran habe ich gar nicht gedacht, ich denke, das kann man homologieren oder gar approbieren.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Konferenzen Konferenzen überall

                    Wie man eine Veranstaltung nennt ist nicht so wichtig.
                    Aber unsere 1.Mai Konferenz besteht aus Vorträgen, c.a. 1000 Teilnehmer.
                    Nur so haben wir die Möglichkeit überregional Geschwister aus ganz Norddeutschland zu treffen, zu ermutigen und Brüder zu hören und sehen, die wir sonst nur auf DVD oder YouTube sehen können.
                    So waren z.B. R. Liebi und Andere bei uns.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Konferenzen überall

                      Lieber Bobby
                      dass sich Geschwister treffen ist doch schön, keine Frage und wenn dies unter Gottes Wort geschieht, noch besser.
                      Ich komme eben aus einer Ecke, wo das Konferenz besuchen zum
                      guten Ton gehörte und man sich fast rechtfertigen musste dass man nicht jede und jedesmal besuchen konnte. Seitdem ich da von der AV weg bin, bin ich an keine Konferenz mehr gefahren.


                      Wenn Roger Liebe bei Euch war,
                      darf ich fragen, ob auch der Werkgerechtigkeit Irrlehrer Dr. Lothar Gassmann bei Euch war?
                      Ich frage dies, weil die Verknüpfung von Roger Liebi mit Gassmann
                      immer offensichtlicher wird, dass im Liebi Verlag in Steffisburg KT. Bern sogar etwa 10 Bücher von Gassmann vertrieben werden!

                      Wenn der Wind mal durchgeht, dann fallen die Bäume.
                      Aber "der" Wind hat sich vor über 10J schon angekündigt

                      Traurig wird es übrigens, wenn man an Konferenzen eingeladen wird, mit dem Hinweis auf "spezielle" Brüder.....
                      Oder wenn "Spezielle Brüder" "zu sich" einladen, →→ f ü r c h t e r l i c h !!
                      Zuletzt geändert von HPWepf; 24.11.2023, 11:39.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Konferenzen Konferenzen überall

                        L.G. bejaht die Wiederheirat.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Konferenzen Konferenzen überall

                          Lieber Harald
                          das machen alle Darbysten aber auch!
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Konferenzen Konferenzen überall

                            Nein, Gassman war nicht da und ich mag ihn auch nicht.
                            Leider war Dr. Nestvogel da, daher war ich auch nicht da.Ich habe dagegen Protest eingelegt, niemand wußte dass er Calvinist ist.Ich hatte recherchiert und es herausgefunden.
                            Er bekam Verbot etwas darüber zu sagen und hat sich ( so sagte man mir) auch daran gehalten.
                            Künftig kommen keine Calvinisten mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Konferenzen Konferenzen überall

                              Liebe Freunde

                              Ist nicht auch dieses Forum eine Form einer Konferenz? Wenn man sich auch nicht physisch trifft, so mindestens in einem Geiste.
                              In Frauenfeld tun wir das persönlich und durch Ton und Bild erweitert -dank FaceTime und Skype- sogar zweimal die Woche. Durch Interaktion mittels Ton natürlich sehr viel schneller als im Forum.

                              Auch hier gelten nach bestem Wissen und Gewissen gelten.
                              Herzliche Grüsse
                              Olivier

                              Sprüche 4,20-23
                              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X