Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konferenzen Konferenzen überall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Konferenzen Konferenzen überall

    [QUOTE=bobby;39489]Nein, Gassman war nicht da und ich mag ihn auch nicht.
    Leider war Dr. Nestvogel da, daher war ich auch nicht da.Ich habe dagegen Protest eingelegt, niemand wußte dass er Calvinist ist.

    Hallo zusammen,
    lieber Bobby, dass Wolfgang Nestvogel ein Calvinist ist, stimmt so nicht.
    Ich kenne ihn persönlich, von da an kann ich es sagen, das er kein Calvinist ist.
    Er vertritt die Dispensations Lehre, zum mindestens zum größten Teil.
    Aus diesem Grund hat er sich von den Calvinisten , bei denen er mal auf der Bibelschule unterrichtet hat, vor wenigen Jahren getrennt.
    Sicher wird auch er in manchen Lehrfragen nicht richtig liegen, aber wer tut das schon?

    Kommentar


    • #17
      AW: Konferenzen Konferenzen überall

      Danke, schön wäre es.
      Schau in seine Homepage, da lese ich etwas anderes.
      Auch kenne ich etliche aus seiner Nähe, die ihn pers. erlebt haben , gehört haben, da bekannte er sich klar zum Calvinismus.
      Wäre ja schön, wenn er jetzt anders glaubt.

      Kommentar


      • #18
        AW: Konferenzen Konferenzen überall

        Lieber Olivier

        "
        Ist nicht auch dieses Forum eine Form einer Konferenz?"

        Das bringt es auf den Punkt, finde ich sehr gut!
        Liebe Grüsse
        Martin

        Kommentar


        • #19
          AW: Konferenzen Konferenzen überall

          Lieber Bobby

          http://www.wolfgang-nestvogel.de/archiv/11-art.html



          Man muss ja auch sehen, dass die Reformatorische Irrlehre aus den Köpfen Calvins und Luthers entspringt und von Adolph Hitler und seinen Generälen in die Tat umgesetzt wurde.

          Ohne seine Generäle und die deutschen Industriellen wäre Adolph Hitler ein normaler einfacher aber exzentrischer Maler geblieben.
          Die Schuldfrage allein auf AH zu konzentrieren wäre zu billig.


          Dass es heute noch reformatorische Irrlehre gibt, zeigt wie Satan wirkt, immer gleich.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Konferenzen Konferenzen überall

            Lieber Hans Peter,
            Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
            Man muss ja auch sehen, dass die Reformatorische Irrlehre aus den Köpfen Calvins und Luthers entspringt und von Adolph Hitler und seinen Generälen in die Tat umgesetzt wurde.

            Ohne seine Generäle und die deutschen Industriellen wäre Adolph Hitler ein normaler einfacher aber exzentrischer Maler geblieben.
            Die Schuldfrage allein auf AH zu konzentrieren wäre zu billig.

            Dass es heute noch reformatorische Irrlehre gibt, zeigt wie Satan wirkt, immer gleich.
            So 2010/2011 gab es den Bestseller "Bonhoefer" von Eric Metaxas in den USA. Obwohl Metaxas selbst davon spricht, dass er bekehrt wurde, also zumindest reformatorische Theologie vertritt,
            legt er in seinem Buch deutlich dar, wie Martin Luther den Weg für die Nazis bereitet hat. Ich habe mich damals nicht darüber gewundert, dass das Buch nicht auf Deutsch erschien.
            Heute kann man es auch auf Deutsch bekommen, aber eine Hänssler Produkt schafft es nicht in die Bestseller Listen.

            Ich empfehle jetzt nicht das Lesen dieses viele hundert Seiten dicken Buches. Lutherfans, und davon gibt es ja viele, halte ich entgegen, dass ich in meiner Jugend auch Fan
            von Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara war, der war auch ziemlich mutig, litt unter hoffnungsloser Selbstüberschätzung und hat viele, die von ihm das Heil erwarteten auf einen satanischen Irrweg geführt.

            Wenn Luther positiv erwähnt wird, dann hab ich immer so ein komisches Gefühl und frag mich warum macht der Bruder das jetzt. Ich kannte jemanden,
            der hatte nur Filme von Luther gesehen, nichts gelesen. Als ich ihn fragte: Wen will die Welt, wen will Hollywood denn groß machen? Einen der ihren oder jemanden der hier kein Bürgertum hat,
            hier gar nicht hin gehört? Da fing er langsam an umzudenken.

            Selbst wenn es auf Anhieb vielleicht anders aussieht, sollten wir immer
            Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die die Gestalt von Aposteln Christi annehmen.
            Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an; es ist daher nichts Großes, wenn auch seine Diener die Gestalt als Diener der Gerechtigkeit annehmen, deren Ende nach ihren Werken sein wird. 2. Kor. 11,13-15
            herzliche Grüße

            Ulrich

            Kommentar


            • #21
              AW: Konferenzen Konferenzen überall

              Zu viele Lehrer/Prediger nutzen Zitate von Calvinisten, z.B. Augustinus/Calvin/Spurgeon, um ihre Aussage zu unterstützen.
              Ich ärgere mich darüber, weil diese damit glaubwürdig gemacht werden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Konferenzen Konferenzen überall

                Hallo Liebe Geschwister,

                ich weiß, dieser Gesprächsfaden ist schon einige Jahre alt. Aber wegen David Winkelhake (seiner Verbindung & Herkunft mit / aus der BEG Hannover) habe ich, nachdem ich über ihn hier nichts finden konnte, nach Wolfgang Nestvogel gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen. Und da hier scheinbar (für Korrektur bin ich offen!) nicht klar war, OB Wolfgang Nestvogel ein Calvinist ist oder nicht, möchte ich hiermit mein Wissen teilen:

                Zu Herrn Nestvogel kann ich sagen, dass er zwar kein extremer Calvinist ist (Ich kenne zuvor geposteten Berichte aus "Topic" bezüglich ihm und seinem Rauswurf bei der "ART"), aber dennoch calvinistisch denkt; jedenfalls ist er ein Vertreter der einfachen Prädestination. Zum einen braucht man sich bloß seine Predigt über Römer 8, 28-30 anzuhören (https://www.beg-hannover.de/predigte...n/roemerbrief/ Dort Nummer 44&45 "Goldene Kette!" sowie die beigefügte Handreichung von Benedikt Peters zu lesen), zum anderen war ich vor etwa 1,5 Jahren mit meiner Frau (damals noch Freundin) bei der Konferenz der BEG Hannover. Das war unser erster und bisher einziger Besuch bei irgendeiner Konferenz.

                Durch die Gespräche und die Äußerungen der Redner vor, zwischen und nach den Vorträgen wurde ersichtlich, dass hier einfache Prädestination vertreten wird. Der Büchertisch hatte fast nur Literatur von bekannten Calvinisten zu bieten, und viele der ortsansässigen Teilnehmer nutzten während des Konferenzwochenendes Studienbibeln von MacArthur.

                Ferner ist eingangs erwähnter David Winkelhake ein vielbeschäftigter Mitarbeiter und Mitstreiter / enger Vertrauter von Wolfgang Nestvogel. In einem direkten Gespräch mit ihm über Vor- und Nachteile von Bibelschulen sowie dem Grad der "Verderbtheit" der dort vorzufindenden Lehren und Lehrer lobte er das EBTC in Berlin über den grünen Klee; vermutlich nicht zuletzt deshalb, weil er selbst dort laut eigener Aussage Theologie studiert hat. Das EBTC sei auch die einzig empfehlenswerte Bibelschule in Deutschland (das EBTC ist der deutsche Arm von MacArthur und beteiligt an den calvinistischen Hirtenkonferenzen in Deutschland). Dessen calvinistische Ausrichtung hob er in diesem Gespräch explizit lobend hervor.

                Nun kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, was den Sinn, die Notwendigkeit und die Gefahr einer Bibelschule bzw. eines Bibelschulbesuchs anbelangt; um aufzuzeigen, dass BEG Hannover, mit Herrn Nestvogel am Steuer, mit calvinistischem Wind in den Segeln durch die christliche Landschaft schippert, und Wolfgang Nestvogel dies zumindest sehenden Auges toleriert, sollten diese Informationen jedoch ausreichen.


                Im Herrn Jesus Christus dem Ewigen Gott der Mensch wurde
                Thomas A.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Konferenzen Konferenzen überall

                  Lieber Thomas
                  Danke für deinen aufklärenden Bericht!

                  Die beste und wirksamste Bibelschule ist die persönliche, Gott geführte Lebensschule. Sie ist in Ergebnissen nicht immer die schnellst sicht- oder hörbarste, aber die wahrhaftigste, glaubwürdigste. Das praktische Training finden in dieser Schule beim Erwerbstätigen tagsüber und die stets weiterführenden Exkurse und Vertiefungslektionen abends und am WE statt.

                  Ich kenne ja auch nur eine einzige Konferenz und diese findet wöchentlich am Donnerstag 20:00 statt. Teilnehmer kommen aus ganz Europa zusammen, hauptsächlich deutsch sprechender Teil. Rang und Namen hat niemand, Glauben, Herz, Freude und Liebe alle. Guideline ist der Herr selbst, durch ein Buch aus Seinem Wort, geführt von Seinem Geist.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Konferenzen Konferenzen überall

                    Konferenzen auf Dauer ist nicht gut.

                    Sie sind eigentlich eine Beleidigung. Dem Problem des Menschen mit dem "was ist das" Manna. Der eigene Gott und die Herde(Geschwister) sind nicht gut genug.
                    Gott sagt ihr verachtet mich (4 Mose 11:20)

                    Konferenzen fördern das du weinerlicher bist (4 Mose 11:20). Du hast alle Eigenschaften von: bist unzufrieden, hast ständig Fragen, schreist, klagst, hast Begierden und "unangebrachtes Weinen" wie Gott es nennt.
                    Nach anfänglichen richtigem Weg, Zorn Gottes wird mit Gebet abgewendet (4 Mose 11:2), fängst du wieder an das "was ist das" Manna nicht zu "essen" und weinst. (4. Mose 11:4)

                    Auch Mose musste das lernen, erst nachdem er das "was ist das" Manna verstanden hat und voll auf Gott triff (2 Mose 3)
                    Anfangs hat er noch bei den falschen "Geschwistern" gedient(Jethro Herde, angezeigt mit Midian), dann aber endlich für Gott (Israel Herde, angezeigt mit Kanaan) - 40 Jahre.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Konferenzen Konferenzen überall

                      Lieber Aron

                      In Apostelgeschichte 15 sehen wir die 1. christliche Konferenz.
                      Da lief vieles falsch, weil die Hebräerchristen sich noch am altem Bund festhielten.

                      Nachdem wir nun das ganze Wort geoffenbart ist, kennen wir den Willen Gottes und wir brauchen
                      keine Konferenzen mehr wo man Empfehlungen oder Massnahmen abgibt.

                      [Apg 15,25-29] schien es uns, einmütig geworden, gut, Männer auszuwählen und sie mit unseren Geliebten, Barnabas und Paulus, zu euch zu senden, mit Männern, die ihr Leben hingegeben haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus. Wir haben nun Judas und Silas gesandt, die auch selbst mündlich dasselbe berichten werden. Denn es hat dem Heiligen Geist und uns gut geschienen, keine größere Last auf euch zu legen als diese notwendigen Dinge: euch zu enthalten von Götzenopfern und von Blut und von Ersticktem und von Hurerei. Wenn ihr euch davor bewahrt, so werdet ihr wohltun. Lebt wohl!“

                      Liebe Grüsse

                      Martin K.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Konferenzen Konferenzen überall

                        Ich bin inzwischen klüger geworden. Wir waren Mitveranstalter einer Konferenz, Teilnehmer bis 1000 Pers.
                        Hans Peter hatte vor Jahren mir abgeraten, dann habe ich verstanden und wegen bestimmten Predigern mich getrennt.
                        Wenn Calvin und Augustinus und Spurgeon und McArthur als große Glaubensvorbilder gepriesen werden, ist für mich kein Platz mehr auf solchen Konferenzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X