Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

    Was ist die Aussagen von:
    Jesaja 14.9 ??
    Der Scheol drunten ist in Bewegung um deinetwillen, deiner Ankunft entgegen; er stört deinetwegen die Schatten1 auf, alle Mächtigen2 der Erde, er läßt von ihren Thronen aufstehen alle Könige der Nationen.

    1 Eig. die Hingestreckten, Schlaffen; daher die Verstorbenen
    2 Eig. Leitböcke
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

    Es gibt nur 2 Einblicke ins Totenreich, dieses hier und die vom reichen Mann und Lazarus im Lukasevangelium (Kp 16). Daher interessiert mich diese Frage, was uns damit gesagt werden soll.

    Kommentar


    • #3
      AW: Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

      Es geht hier um Satan, oder?

      Kommentar


      • #4
        AW: Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

        Glaube ich nicht, denn der kommt nicht in den Scheol, sondern wird 1000 Jahre im Abgrund festgehalten , danach wird er in den Feuersee geworfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

          Lieber bobby, dann wüsste ich nicht, wer ab Vers 12 so beschrieben wird:

          Wie bist du vom Himmel gefallen , du Glanzstern, Sohn der Morgenröte ! Zur Erde gefällt , Überwältiger der Nationen!
          Und du , du sprachst in deinem Herzen : "Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über die Sterne Gottes meinen Thron erheben , und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. Ich will hinauffahren auf Wolkenhöhen, mich gleichmachen dem Höchsten ."
          Ich denke hier ist immer noch der selbe anesprochen, wie in Vers 9....sehe keinen Wechsel der Person.

          Also wenn es nicht Satan ist, wer ist es dann?

          Kommentar


          • #6
            AW: Was ist die Aussagen von: Jesaja 14. 9?

            Könnte er der vom Vers 4 sein?""4. da wirst du diesen Spruch anheben über den König von Babel und sprechen:""

            In Hesekiel wird auch von 2 Pers geschrieben, erst (Kp 28 V 2) : Menschensohn, sprich zu dem Fürsten von Tyrus:

            Dann Vers 12. Menschensohn, erhebe ein Klagelied über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht der Herr, Jehova: Der du das Bild der Vollendung warst, voll von Weisheit und vollkommen an Schönheit,

            So kann es auch in Jes 14 sein. Oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X