Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist die Dreiteilung des Menschen - Leib/Seele/Geist - auch für Ungläubige gültig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ist die Dreiteilung des Menschen - Leib/Seele/Geist - auch für Ungläubige gültig?

    Guten Abend Hans Peter
    Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
    Ich würde nie, gar nie einem Menschen sagen, dass so ein perverser Mann wie Salomo errettet war.
    Für Salomon hoffe ich, dass Du nicht recht hast. Für Dich hoffe ich das Du recht hast.

    Wir hier nicht über Salomon gesprochen?
    2. Samuel 7
    15 Wenn deine Tage voll sein werden, und du bei deinen Vätern liegen wirst, so werde ich deinen Samen nach dir erwecken, der aus deinem Leibe kommen soll, und werde sein Königtum befestigen. 13 Der wird meinem Namen ein Haus bauen; und ich werde den Thron seines Königtums befestigen auf ewig. 14 Ich will ihm Vater sein, und er soll mir Sohn sein, so daß, wenn er verkehrt handelt, ich ihn züchtigen werde mit einer Menschenrute und mit Schlägen der Menschenkinder; 15 aber meine Güte soll nicht von ihm weichen, wie ich sie von Saul weichen ließ, den ich vor dir weggetan habe. 16 Und dein Haus und dein Königtum sollen vor dir beständig sein auf ewig, dein Thron soll fest sein auf ewig.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ist die Dreiteilung des Menschen - Leib/Seele/Geist - auch für Ungläubige gültig?

      Ich wurde nie sagen, dass ein perverser Mann / Frau errettet ist.
      Es steht auch nicht in der Bibel, dass Salomo errettet war.

      Wenn ich schreiben würde, dass Salomo errettet war, dann kommt einer und sagt, dass das nirgendwo in der Bibel steht.

      Wir Menschen können nur sagen, was vor Augen ist und uns offenbar ist.

      Aber ich schreib das was ich denke und will niemand von meiner Einsicht überzeugen. ok?

      Ich glaube nicht, dass jeder der inspiriert geschrieben hat, errettet ist. (Bileam)
      Ich glaube nicht, dass jeder Apostel errettet ist. (Judas Iskarioth)

      Ich glaube von vielen bekannten Predigern ja auch nicht, dass sie errettet sind.
      Ich glaube nicht, dass wenn jemand Calvinismus lehrt oder Charismatik lehrt,
      den Geist Gottes haben kann.


      Für Salomon hoffe ich, dass Du nicht recht hast. Für Dich hoffe ich das Du recht hast.
      Ich hoffe natürlich, dass ich nicht!!!! recht habe.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X