Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere

    Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere konne jemand retten vor dem Ewigen Tod der Hölle
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere

    Psalm
    50
    7 "Höre, mein Volk, und ich will reden, Israel, und ich will wider dich zeugen! Ich, ich bin Gott, dein Gott.
    8
    Nicht wegen deiner Schlachtopfer tadle ich dich, und deine Brandopfer sind beständig vor mir.
    9 Nicht werde ich Farren nehmen aus deinem Hause, noch Böcke aus deinen Hürden.

    50 13 Sollte ich das Fleisch von Stieren1 essen und das Blut von Böcken trinken? 14 Opfere Gott Lob2, und bezahle dem Höchsten deine Gelübde;


    Galater
    3
    11 Daß aber durch1 Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben"



    Hebräer
    10 4 denn unmöglich kann Blut von Stieren und Böcken Sünden hinwegnehmen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere

      lieber Hans Peter -
      Diese Verse zeigen deutlich daß n u r SEIN Blut die Menschen von ihren Sünden befreien kann, nach einem Bekenntnis das sie Sünder sind. Das kann das Blut von Böcken und Stieren nicht.


      Römer 3:25 welchen Gott dargestellt hat zu einem Gnadenstuhl durch den Glauben an sein Blut, zur Erweisung seiner Gerechtigkeit wegen des Hingehenlassens der vorher geschehenen Sünden unter der Nachsicht Gottes;
      Römer 5:9 Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn gerettet werden vom Zorn.
      Epheser 1:7 in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade,
      Hebräer 9,
      11 Christus aber, gekommen als Hoherpriester der zukünftigen Güter, in Verbindung mit der größeren und vollkommneren Hütte, die nicht mit Händen gemacht (das heißt nicht von dieser Schöpfung ist),
      12 auch nicht mit Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blute, ist ein für allemal in das Heiligtum eingegangen, als er eine ewige Erlösung erfunden hatte.


      liebe Grüße - Paule
      Hebräer 10:22 so laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, in voller Gewißheit des Glaubens, die Herzen besprengt und also gereinigt vom bösen Gewissen, ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Weder das Gesetz Mose noch das Blut der Opfertiere

        liebe Freunde,

        es wurde nie ein Gesetz gegeben, dass lebendig zu machen vermochte. Daher kann die Gerechtigkeit niemals aus dem Gesetz kommen

        Gal 3, 21Ist denn das Gesetz wider die Verheißungen Gottes? Das sei ferne! Denn wenn ein Gesetz gegeben worden wäre, das lebendig zu machen vermöchte, dann wäre wirklich die Gerechtigkeit aus Gesetz

        Kommentar

        Lädt...
        X