Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dave Hunt, ein Irrlehrer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dave Hunt, ein Irrlehrer?

    Noch etwas Dave Hunt sagt, dass nach der Entrückung noch aber Millionen zum Glauben kommen, das kannst du in seinem Buch "Globaler Friede und der Aufstieg des Antichristen" seite 222 ff/isbn 3922349811 Nachlesen, doch es ist Vollkommen Unbiblisch !!!!!!!, welches natürlich auch verstehen lässt, was er damit, meinte, dass das Heil Universell ist !
    Also trage Dave Hunt bitte unter Irrlehrer ein !
    Zitat aus Arnes Beitrag

    Draufgelegt von Hans Peter Wepf

  • #2
    Lieber Arne
    warum soll es nach der Entrückung keine Bekehrungen mehr geben?
    In der Drangsalzeit und nachher, werden sich doch Menschen zu Hauf dem Herrn Jesus Christus im Busse und Glauben zuwenden. Sie sind dann nur keine "Christen", sondern Erlöste aus Israel und den Nationen.

    Dazu einfach mal eine erste Schriftstelle: Mt 25:31-40

    in IHM
    Hans Peter

    Kommentar


    • #3
      Lieber Arne,

      zusätzlich zu der von Hans Peter angeführten Stelle kannst du vielleicht auch einmal deinen Kommentar zu:

      Und ich habe andere Schafe, die nicht aus diesem Hofe sind; auch diese muß ich bringen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde, ein Hirte sein.(Joh 10, 16)
      Ich denke auch hier darf man nicht so eingengt denken, dass es nur einen weiteren Hof gibt. Wichtig ist einfach, dass weitere Schafe vorhanden sind, die in dem in Joh. 10 bezeichneten Hof (noch) nicht vorhanden sind.

      Darüber hinaus ist es vielleicht auch ganz sinnvoll über

      Denn ihr seid nicht gekommen zu dem [Berge], der betastet werden konnte, und zu dem entzündeten Feuer, und dem Dunkel und der Finsternis und dem Sturm, und dem Posaunenschall, und der Stimme der Worte, deren Hörer baten, daß das Wort nicht mehr an sie gerichtet würde, (denn sie konnten nicht ertragen, was geboten wurde: "Und wenn ein Tier den Berg berührt, soll es gesteinigt werden." Und so furchtbar war die Erscheinung, daß Moses sagte: "Ich bin voll Furcht und Zittern"), sondern ihr seid gekommen zum Berge Zion und zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem; und zu Myriaden von Engeln, der allgemeinen Versammlung; und zu der Versammlung der Erstgeborenen, die in den Himmeln angeschrieben sind; und zu Gott, dem Richter aller; und zu den Geistern der vollendeten Gerechten, und zu Jesu, dem Mittler eines neuen Bundes; und zu dem Blute der Besprengung, das besser redet als Abel. (Hebr. 12,18-24)
      nachzudenken. Du müsstest die unterschiedlichen Gruppen, die hier aufgezählt sind, alle in einen Topf werfen um deine These bezogen auf Dave Hunt durchzuhalten.

      - allgemeine Versammlung
      - Versammlung der Erstgebornen
      - Geister der vollendeten Gerechten

      ich bin wieder gespannt.

      Ulrich

      Kommentar


      • #4
        Lieber Hans - Peter,
        liebe Forumleser,

        ist es nicht auch so das die große Schar aus den Völkern die in Offenbarung 7,9-17 erwähnt wird, erst
        nach der Entrückung zum Glauben kommt und dadurch als Märtyrer ihr Leben lassen muß?
        Es wird von ihr berichtet das es eine Schar ist die niemand zählen konnte.

        In IHM

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Lieber Willi,

          ja natürlich ist das so wie du sagst, dass glauben wir beide aber nur deswegen, weil wir beide an die Entrückung der Versammlung am Ende von Offenbarung 3 / Anfang Offenbarung 4 glauben.

          Nach diesem sah ich: und siehe, eine Tür war aufgetan in dem Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune mit mir reden, sprach: Komm hier herauf, und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muß. (Offb 4, 1)
          Es gibt aber auch Leute, die sehen das nicht so. Vielleicht liegt dort das Problem. Eine andere Frage ist natürlich, ob man Dave Hunt so einfach als Irrlehrer bezeichnen darf, ich wäre das etwas vorsichtiger und bin auch auf die Ausführungen zu den von Hans Peter und mir genanten Stellen gespannt.

          herzliche Grüße

          Ulrich

          Kommentar

          Lädt...
          X