Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus einem Brief von heute Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aus einem Brief von heute Morgen

    ... Das Problem der "AV" ist dass sie nur mit Geschwister Gemeinschaft haben, die zu Ihnen kommen.
    Darum sind sie letztlich eine erbärmlich Sekte!
    Sie würden den Herrn und Apostel Pauls nicht aufnehmen,
    aber die gingen deswegen auch nicht zu ihnen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: aus einem Brief von heute Morgen

    lieber Hans Peter -
    Dies kann ich von vorne bis hinten nicht bestätigen - also auch nichr kommentieren.
    Was ist oder was bedeutet eigentlich "AV"
    , diese Bezeichnung finde ich nirgends im Wort Gottes, wohl das einfache Wort Versammlung - ca. 200 x.
    Und welches Problem liegt hier vor?
    2 Mose 12:6 Und ihr sollt es in Verwahrung haben bis auf den vierzehnten Tag dieses Monats; und die ganze Versammlung der Gemeinde Israel soll es schlachten zwischen den zwei Abenden.
    Hebräer 12,
    9 Wir sehen aber Jesum, der ein wenig unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, -so daß er durch Gottes Gnade für alles den Tod schmeckte.
    10 Denn es geziemte ihm, um deswillen alle Dinge und durch den alle Dinge sind, indem er viele Söhne zur Herrlichkeit brachte, den Anführer ihrer Errettung durch Leiden vollkommen zu machen.
    11 Denn sowohl der, welcher heiligt, als auch die, welche geheiligt werden, sind alle von einem; um welcher Ursache willen er sich nicht schämt, sie Brüder zu nennen,
    12 indem er spricht: "Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern; inmitten der Versammlung will ich dir lobsingen".
    In welcher Versammlung? In der Versammlung von allen „Christen“,
    (katholischen – evangelischen – Methodisten – Jehovas Zeugen – usw.)
    oder in der Versammlung von wahren erlösten Christen?


    liebe Grüße - Paule


    Nachtrag von Admin hapewe:
    AV = "Alte Versammlung" = "Exklusive Brüder" "Darbysten" Christen ohne Bezeichnung", das ist ihre Eigenbezeichnung als sie mit den Nazis 1937 Briefwechsel hatten

    Kommentar

    Lädt...
    X