Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

    Kommentar zu einer Rezension von:
    "Lampen ohne Oel"
    des Calvinismus Irrlehrers:
    Link: → John MacArthur [JMA]
    des Lordship Salvations Irrlehres Thomas Lange

    →→ Freie Gnade Blog
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

      Frage: Welche Folgen hat Errettung durch Glauben für das Leben der Geretteten?

      Kommentar


      • #18
        AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

        Zitat von bobby Beitrag anzeigen
        Frage: Welche Folgen hat Errettung durch Glauben für das Leben der Geretteten?
        Lieber bobby
        ich weiss nicht ob es da eine feste Antwort gibt, aber ich sage: es hat Dank und Anbetung gegenüber dem Retter zur Folge.

        Kommentar


        • #19
          AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

          Gefunden im WEB:

          Von klein auf ist mir das einfache, klare Evangelium vertraut. Von gesunder Lehre habe ich mich von klein auf "ernährt".
          Wer das Gift der von Hochmut, Selbstgerechtigkeit, Heuchelei und Herrschsucht, die mit geistlichem Mißbrauch einhergeht,
          geprägten Lordship-Salvation lehrt und verbreitet, kennt Gott nicht.
          Die Irrlehre der LSS, wo das Ich, dem das Kreuz eine Torheit ist, sich auf einen Thron setzt und auf eigene Werke baut,
          wird viele ins Verderben reißen, denn sie ist auf Unglauben und Ungehorsam gegründet. -
          Oft haben die LSS-Vertreter viel Bibelwissen angesammelt, aber die wenigsten von ihnen sind wiedergeboren...
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #20
            AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

            Wer sich wirklich durch den Herrn Jesus im, durch Glauben retten liess, weiss von seiner Verderbtheit Verlorenheit und schaut nicht mehr auf sich die eigene Werke,
            sondern nur auf den Retter, den Herrn Jesus Christus.
            Darum hat er auch keine Glaubens Zweifel mehr, hat Heilsgewissheit und Heilssicherheit, weil er auf IHN sieht und nicht mehr auf sich und die eigenen Werke, Wege, Unbill des Lebens usw.


            Wer auf den Punkt seiner Bekehrung zurückschaut wird immer wanken, weil er den Punkt wichtiger nimmt als den Erretter, der Ihn durch das Leben führen will.
            Wer auf seine Busse achtet, der wird immer verzweifelter weil er weiss, dass er gar nichts alles weiss von den eigenen
            Abgründen der Verderbtheit und gar nicht alle Sünden erkennen und bekennen kann.
            Das wird dann die eigene Busse die eigene Bekehrung oder der eigene Weg der Bekehrung wichtig und der Herr Jesu wird immer kleiner unsicherer verschwommener.
            Das ist die Folge der Irrlehre der LSS die schon immer in den einzelnen Benennungen irgendwie da war.

            Der Hebräer Brief belehrt uns, auf IHN zusehen, alles andere vergiss!!

            Ich bin ja mit diesem Bild da unten erwachsen geworden aber nicht erwachsen im Glauben, das kann man damit nicht werden, sondern einfach älter.
            Auch hat mich "Die Pilgerreise zur seligen Ewigkeit" von John Bunyan
            , die ein ebenso grosser gefährlicher religiöser Unsinn ist, tw. geprägt,
            bis ich das alles im Glauben dann auch ablegen durfte.




            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #21
              AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

              Ich wollte eigentlich daraufhinweisen, dass Glaube dazu führt, GEHORSAM sein zu wollen.
              (nicht immer sein zu müssen, das schaffen wir ohnehin nicht).
              Der Wille zum Gehorsam sollte sichtbar sein.
              Z.B., wenn es um Gottes Ordnung geht, da bin ich gram denen, die sich nicht mehr daran halten wollen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                Aus Facebook

                Jetzt wird nach Kommentaren zu Römer 10,9-10 gesucht, eine Stelle die von den LSS-Anhängern meistens für ihre Zwecke missbraucht wird.
                Hier wurde der Kommentar von Ger de Koning herangezogen, obwohl auch er ganz deutlich aufzeigt, daß erst der Glaube kommt und danach das Bekennen.
                Allerdings verstehen genau diesen Punkt die LSS-Irrlehrer nicht.
                - Weiter unten meine bis jetzt gesammelten Kommentare zu Römer 10,9-10, die allesamt aussagen, daß der Glaube die einzige Bedingung zur Errettung ist,
                und das Bekennen die -> Folge des Glaubens ist. Die LSS-Anhänger machen nämlich das Bekennen des Herrn als Herrn zur Bedingung für die Errettung.
                Ich weiß nicht, ob den Leuten bewußt ist, wie bösartig solche Irrlehre ist, denn auf diese Weise gewinnen sie nicht die Menschen für Jesus,
                sondern legen ihnen Steine in den Weg, damit sie den rettenden Glauben nicht ergreifen können! -
                Meiner Meinung nach müßten die Geschwister das allesamt als Irrlehre AUFDECKEN!
                Wir sollen das Böse aus unserer Mitte heraustun.
                Das war schon damals im A. T. Pflicht (s. Josua 7-8, und ist es erst Recht im N. T. -
                Wir haben eine große Verantwortung, zumal der Herr bald kommt! -

                - sie sind Feinde des Kreuzes.
                Durch ihre Irrlehre machen sie das Werk unseres Herrn verächtlich, sie treten es mit Füßen, und die Masse schweigt dazu! DAS IST EINE SCHANDE!


                Link: →→Durch den Text: "Die Wiedergeburt Irrlehre des Gerald Georg Born) wird das Werk unseres Herrn angegriffen.
                Nur Feinde des Kreuzes versuchen, auf eigene Werke zu bauen!!!
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #23
                  AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                  Liebe Freunde

                  Römer 8 ist ja ein Brief der eine so klare, aufbauende Struktur hat wie kaum ein anderer Brief/Buch.
                  Rechtfertigung aus Glauben ist bis Kapitel 8 vollständig abgeschlossen.
                  Römer 9-11 ist uns sicher eine wunderbare Belehrung, addressiert jedoch an die Juden um ihne mit aller Gewalt der Selbsgefälligkeit zugedrückten Augen zu lupfen.


                  Die Juden, zu denen Paulus redet (Rö 9,3) sahen sich als Bevorzugte in einer besonderen Stellung (was sie ehemals auch waren) jedoch nie aktzeptierten, dass Errettung immer nur aus Glauben alleine kommt.
                  Das gekommenen Heil in Christo ist nun auch den Nationen verkündet worden. Damit taten sich die Juden besonders schwer. Ihre Selbsgefälligkeit durch das (nicht) halten des Gesetzes wurde durch das den Nationen geöffnete Heilsangebot in Christo schwer drangsaliert.

                  Röm 9,30
                  Was wollen wir nun sagen? Daß die von den Nationen, die nicht nach Gerechtigkeit strebten, Gerechtigkeit erlangt haben, eine Gerechtigkeit aber, die aus Glauben ist;

                  Röm 9,31 Israel aber, einem Gesetz der Gerechtigkeit nachstrebend, nicht zu diesem Gesetz gelangt ist.

                  Röm 9,32 Warum? Weil es nicht aus Glauben, sondern als aus Werken geschah. Sie haben sich gestoßen an dem Stein des Anstoßes,



                  Kapitel 10 zeigt dann den Juden u.A. dass sie eifer für Gott haben, den Heilsweg Gottes aber selber bestimmen wollten, Christus ablehnten und eben ihre Selbsgefälligkeit sie im Tode hält.
                  Was ist da zu tun ?

                  -> Röm 10,6a+9
                  Die Gerechtigkeit aus Glauben aber sagt ... daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.


                  Glauben an Gott hatten sie ja! (ihr Eifer zu Gott)


                  Ein Jude der sich dann zum Glauben durchrang, sah sich dann mit der Situation konfrontiert, dass er von seinem Volk augestossen, verrachtet, verfolgt wurde (heute noch wird). Dies geschah natürlich erst wenn er seinen Glauben öffentlich bekundet.
                  Sein Glaube musste, - auch gerade wegen seiner höheren Verantwortung als auserwähltes Vollk Gottes und wegen der völkischen Mitverantwortung an der Hinrichtung Jesus am Kreuz -, 'besonders' öffentlich sichtbar werden. Nicht zur Rettungvom ewigen Tod sondern zum Zeugnis als Licht in der jüdischen Welt. Der ganze Jakobusbrief spricht ja speziell an die Juden gerichtet davon.

                  Röm 10,9 daß, wenn du mit deinem Munde Jesum als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.

                  Röm 10,10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.

                  Röm 10,11 Denn die Schrift sagt: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden."




                  Kapitel 9-11 ist doch ein gewaltiges Plädoyer vom inspirierten Paulus an die Juden, dass sie die Gnade Gottes in Christus doch endlich auch erkennen mögen, um Jesus Christus glaubend, als ihren Herrn anzuerkennen und zu bekennen.
                  Herzliche Grüsse
                  Olivier

                  Sprüche 4,20-23
                  Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                    Eingesandt von Kurt Amacker:
                    Kurt Amacker Ja! Das finde ich auch => das Römer 8 diese Rechtfertigung aus Glauben wunderschön erklärt;
                    (wir seien also NICHT aus eignen, grossen Werken (dies mag als Frucht des Glaubens folgen, aber ist nicht die Erlösung);
                    die Erlösung ist Gottes Werk (durch das Werk Jesu am Kreuz; nur Er war dazu überhaupt fähig; jungräulich & durch Gott geboren;
                    es würde ganz gewiss nichts nützen, wenn z.B. ich am Kreuz hinge usw.; es gibt ja (leider) viel solche Versuche (auf Knieen nach Lourde gehen,
                    sich an Kreuze nageln lassen an "Karfreitag" usw.; dies liegt eben in unsrer (menschlichen) Natur & wird drum so verstanden);
                    .....es gäbe noch so sehr sehr viel zu schreiben / sagen.....;
                    sei von Gott gesegnet!
                    Kurt
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                      Statt in Eurem Forum so ISIS mässig herum zu terrorisieren würde es Dir gut anstehen,
                      wieder mal den Haushalt zu machen, etwas in der Bibel lesen da, hapert’s bei Dir ja offensichtlich gewaltig.
                      Aber „einäwägs“ vielen Dank für den schönen Gruss an mich!

                      07.04.2015 18.00UHR

                      Dann noch die heutige ..: →→ Die Tiefen der Lehre Satans dargestellt in der Lordship Salavation Irrlehre.

                      06.05.2015
                      Das mal wieder mal was Neues von dem Mac Arthur Sympathisanten Calvinisten (/( Wenn er überhaupt weiss was das ist...
                      Gefährlich ist er nicht ist nur was für Dummys Calvinisten



                      22 Min
                      Stichwort: „Lordship Salvation“
                      Vor einigen Wochen wurde ich von einem führenden Vertreter des „bibelkreis.ch“ der Irrlehre bezichtigt (die weiteren Diffamierungen erspare ich mir hier), ein hier sehr bekannter ehemaliger Admin, der heute noch in verschiedenen Gruppen an vorderster Front „dabei“ ist, hat unsere Gruppe eine „Sekte“ genannt und zudem wurde in unterschiedlicher Form offen vor unseren Gruppe gewarnt.
                      Warum das alles?
                      Ich hatte Ende März einen eigenen Beitrag zu dem Thema „Was ist Wiedergeburt ?“ in unseren Gruppen veröffentlicht (nachzulesen in den Dateien dieser Gruppe unter dem 30.03.15).
                      In einem Absatz habe ich mich zu der notwenigen Buße bzw. Bekehrung geäußert und u.a. folgendes geschrieben:
                      „Schließlich soll die betende Person zum Ausdruck bringen, dass sie Jesus Christus künftig als Herrn des eigenen Lebens anerkennt (Röm.10,9.10.)“
                      Das nun war wohl der „Stein des Anstoßes“, wegen dieses Satzes bin ich nun ein Irrlehrer, der die „Lordship Salvation“ lehrt (zumindest bin ich das in den Augen dieser Leute).
                      Sehr interessant ist nun, dass sich die Hauptverantwortlichen, die diese Diffamierungen gegen unsere Gruppe und vor allen gegen meine Person initiierten, sehr positiv zu dem allseits geschätzten und sehr bekannten Bibellehrer Roger Liebi und dessen Lehren bekennen. Man gibt sogar vor, ihn (also Roger Liebi) gut zu kennen.
                      Eine Mitglied unserer Gruppe hat sich nun aus Unsicherheit über das Thema „Lordship Salvation“ direkt per E-Mail an Roger Liebi gewandt und dankenswerterweise auch eine Antwort von ihm bekommen, die mir in vollem Wortlaut vorliegt.
                      Die folgenden beiden Absätze stammen wörtlich von Roger Liebi, das heißt aus seiner Antwort per E-Mail an unser Gruppenmitglied:
                      „Bei diesem Thema „Lordship Salvation“ muss man genau zurück fragen, was der jeweilige Vertreter genau meint. Das ist das Problem, das viel Verwirrung auslöst.
                      Wenn jemand sagt, man muss Jesus Christus bei der Bekehrung als Herr annehmen, indem man ihm sein ganzes Leben übergibt, so ist das doch genau, was die Bibel sagt: Röm 10,9.“ Soweit Roger Liebi.
                      Nun, jeder mag jetzt für sich prüfen, ob ich in meinem oben genannten Beitrag inhaltlich etwas anderes gesagt habe als Roger Liebi es ausgedrückt hat.
                      Ich sehe jedenfalls keine Unterschiede!
                      Bedeutet das jetzt, dass für die besagten Herren (vielleicht auch eine beteiligte Dame?) Roger Liebi auch ein Irrlehrer ist, dass man ihn auch zu den Sektieren zählen muss?
                      Das soll zu diesem Thema reichen. Ich kann jedenfalls mit Roger Liebis Antwort sehr gut leben, auch wenn unsere Gruppen diffamiert werden und ich als „Irrlehrer“ abgestempelt werde...
                      Ich weiß mich in guter Gesellschaft...
                      Angehängte Dateien
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                        Wieso beharren Menschen oftmals so unendlich stur auf einzelnen Bibelstellen (hier Römer 10)? Selbsgefälligkeit wie die angesprochenen Juden? Haben diese Menschen Römer 1-8 vollständig nicht verstanden oder schon wieder gänzlich vergessen??
                        Keine Unterscheidungsfähigkeit? Keine Einsicht in die so klaren Strukturen des wohl stärkst strukturierten Briefes den wir haben?
                        Herzliche Grüsse
                        Olivier

                        Sprüche 4,20-23
                        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                          Lieber Olivier
                          Ich nenne solche schon lange "Römer 6.7 Typen".
                          lieber Gruß
                          martin

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                            Lieber Martin
                            Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
                            Ich nenne solche schon lange "Römer 6.7 Typen".
                            Ja, schriftbasierende Gelassenheit ist eine Tugend die erlernt werden will ohne gleichgültig zu werden.
                            Bezüglich Römer 6,7 stehe ich jetzt aber auf dem Schlauch, oder meinst du die ganzen Kapitel 6+7?
                            Danke für das öffnen meiner Augen.

                            Röm 6,7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.

                            Herzliche Grüsse
                            Olivier

                            Sprüche 4,20-23
                            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                              Lieber Olivier
                              Ich meine damit einfach das Versli-Picker Getue / Fokussierung auf einen Vers wo Zusammenhänge und andere, ergänzende Verse auch in anderen Briefen oder Kapiteln einfach ausser Acht, vergessen oder missachtet werden;

                              Römer 6.7
                              Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen von der Sünde.

                              Wenn ich diesen Vers als absolut und alleinstehend auslege, könnte ich ja beweisen, dass bspw.

                              - Die ZJ Allvernichtungs-Irrlehre richtig wäre
                              - Ich als Mensch nur zu sterben brauche und meine Sünde/Sünden dadurch durch mich getilgt wurden
                              - Nach dem Tod / irdisches Ableben alles vorbei ist
                              usw.

                              ==>
                              Psalm 119.160
                              Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und alles Recht deiner Gerechtigkeit währt ewiglich.
                              Lieber Gruss
                              Martin

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Calvinismus Spielart: Lordship Salvation

                                Lieber Martin
                                Nun ist der '20er' gefallen. Alles klar! Danke.

                                Nur schon wenn mir jemand damit kommt -"hier in diesem Vers steht es ja schwarz auf weiss" - so lässte es mir eine innere Alarmglocke schellen.
                                Ich habe da anfangs meines Glaubenslebens vieles erleben müssen und bin dankbar, nur in und durch Seine Gnade immer an solchen Verslipicker-Lehrer-Typen aussen vorbei geführt worden zu sein.
                                Und gerade weil es nicht an meinem Können sondern nur an Gottes Gnade liegt uns davor aktiv lehrend zu bewahren, ist es mir selber wichtig und nicht egal, andere davor zum warnen.
                                Herzliche Grüsse
                                Olivier

                                Sprüche 4,20-23
                                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X