Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

akupunktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akupunktur

    Hi HansPeter, Frage ...

    Eine bekannte erzähle sie machte akupunktur und schlagartig war sie vom rauchen befreit

    warum machen satans engel sowas - geben ihre energie bei der akupunktur dafür her leute von krankheiten oder z.b. rauchen zu befreien ... rauchen ist doch so schön schlecht für den körper und öffnet den geist gut für die dämonische welt und macht den geist gut beeinflussbar


    oder ist die macht, die die geister über den menschen erhalten, aufgrund dieser hilfe, grösser und somit mehr wert, als wenn der mensch weiterhin rauchen würde ???

    Chris

  • #2
    Lieber Hans Peter,

    ... rauchen ist doch so schön schlecht für den körper und öffnet den geist gut für die dämonische welt und macht den geist gut beeinflussbar
    Kannst du das bitte bei Chris einmal genauer nachfragen? Die Behauptung Rauchen öffne den Geist für die dämonische Welt hätte ich gerne einmal belegt. Vielleicht muss Chris uns auch Rauchen genauer definieren.

    Übrigens habe ich von Weltmenschen gehört die Tabakrauchen durch Akkupunktur aufgeben wollten und bei denen hat es nicht geklappt. Es bedarf offensichtlich mehr als nur der Nadelstiche damit die Sache wirkt. Persönlich lehne ich Akkupunktur wegen des okkulten Hintergrundes völlig ab.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Nadelstiche

      Manche vertreten einen richtigen "Geisterglauben"
      Menschen sind nicht Satans "gefallene Engel".

      Ein Ungläubiger wird, wenn er zum rauchen aufhört nicht gläubig, bzw.
      auch nicht ungläubiger, wenn er sich in Behandlung begibt mittels Akupunktur.

      Was ist denn das, "die Macht der Geister"?
      Was ist Geist überhaupt ?

      Licht und Finsternis
      Gott (sein Wort) ist Licht, Satan (sein Wort = Lüge) ist Finsternis.

      Die Frage ob durch Akupunktur ein Ungläubiger noch mehr verfinstert wird wie durch Rauchen läßt sich so nicht sagen.

      Ich denke es ist unerheblich wie tief der Mensch in der Finsternis lebt, der Weg ins Licht ist für jeden gleich weit.
      Selbstgerechte Menschen leben genauso in Finsternis wie Okkultisten.
      Suchen ihr Heil nicht bei dem lebendigen Gott.

      Die Ansicht, daß jemand, der "tief" in Sünden verstrickt ist, sich weniger gut bekehren kann, ist vielleicht der Hintergrund dieser Meinung.

      Die Pharisäer waren "tiefer" verstrickt in Sünde (Lüge, Selbstbetrug) wie die von den Pharisäern angeprangerten
      Sünder.

      Mt 9,11 Und als die Pharisäer es sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Lehrer mit den Zöllnern und Sündern?
      Der Unterschied lag wohl darin, daß die Sünde der Zöllner öffentlich anerkannt war und jenen nichts anderes übrig blieb
      als klein beizugeben, ja ich habe gesündigt, bin ein Sünder.

      Ähnlich ist es heute, öffentlich anerkannte Sünde ( in der Welt eventuell so ausgedrückt - das macht man nicht - )
      ist offensichtlich, aber andere Sünden wurden legitimiert und sind daher "tiefer".

      So mancher meint, er sei besonders geistlich, weil der "Heilige Geist" durch "unerklärliche Lautäußerungen" durch ihn rede,
      und er habe mehr wie die anderen, aber in Wahrheit hat er nur einen Betrug, welchen er weitergibt.

      Da raucht' s dann auch, wenn man da was sagt, und hernach kommt die Akupunktur, die geistlichen Nadelstiche,
      womit jene die Menschen mit ihren unverstandenen Wort Gottes bearbeiten, verwirren wollen.

      Es gibt auch heilsame Nadelstiche (Spritzen), aber wenn diese auf einen Nerv treffen, so haben sie auch ihr Ziel verfehlt.

      Die Nadelstiche sind nicht das Übel, sondern mit was man sie in Verbindung bringt,
      mit Wahrheit oder mit Lüge.

      Kommentar


      • #4
        Rauchen hat auch einen okkulten Hintergrund. Die Indianer rauchten Tabakpflanzen um dadurch besser zu meditieren und besser mit ihren Göttern in Kontakt treten zu können


        Religio und Spirit: [Räucherstäbchen und Messdiener] Rauch und Feuer sind bei fast jeder spirituellen Handlung die am häufigsten gebrauchten Elemente und das bei jeder Religion, rund um den Globus. (Warum eigentlich? Ist doch schädlich das ganze Zeug!)

        Ob es sich um den Rauch im Schamanenkult, die Räucherstäbchen im buddhistischen Tempel, das Räucherwerk der Esoterik, den Weihrauch der Katholiken, oder den heiligen Rauch im chinesischen Universismus handelt.

        In diversen spirituellen Handlungen wird jedoch nicht nur eine Unmenge von Rauch verbreitet, sondern der kultisch handelnde Mensch raucht während der Zeremonie selbst! Hierfür gibt es eine Unzahl an Deutungen - die einzelnen Auslegungen würden hier den Rahmen sprengen. Festzuhalten jedoch ist:

        Kaum eine andere spirituelle Handlung ist mit der Macht des Rauchens vergleichbar - allenfalls sind dies noch das Essen oder Trinken symbolisch-heiliger Substanzen.

        Zwei wichtige Erklärungsansätze sind:

        1. Mit dem Rauch wird der Atem sichtbar! Der Atem ist das am stärksten besetzte Zeichen des Lebens! (Genesis 2, Vers 7)

        2. Mit dem Einatmen von Rauch wird nicht nur eine neutrale Lebensenergie (Qi ) in Form normaler Luft, sondern Qi mit einer ganz bestimmten energetischen Ladung eingenommen. Die inkorporierte Energie wird nach gewünschter Richtung steuer- und wählbar - je nach gerauchter Substanz! Dieses ist für den kultisch handelnden Menschen von unschätzbarem Wert.





        -> Qi wird aufgenommen, Kontakt zur Dämonenwelt wird aufgebaut, okkulte Handlung von der Grundlage her ...


        Eingesandt v. Chris, Hochgeladen durch H. P. Wepf

        Kommentar


        • #5
          Religio und Spirit: [Räucherstäbchen und Messdiener] Rauch und Feuer sind bei fast jeder spirituellen Handlung die am häufigsten gebrauchten Elemente und das bei jeder Religion, rund um den Globus. (Warum eigentlich? Ist doch schädlich das ganze Zeug!).
          Feuer und Rauch sind Gerichtszeichen. Beim Glimmstengel ein Gerichtsanzeichen für die Gesundheit.
          Rauchen ist nicht aus dem Geist Gottes gewirkt und steht nicht auf dem "Speiseplan Gottes".


          1. Mit dem Rauch wird der Atem sichtbar!
          Der Atem ist das am stärksten besetzte Zeichen des Lebens! (Genesis 2, Vers 7)
          1Mo 2,7 Und Jehova Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch wurde eine lebendige Seele.

          Ich würde den Odem Gottes nicht mit dem Atem des Menschen vergleichen.

          2. Mit dem Einatmen von Rauch wird nicht nur eine neutrale Lebensenergie (Qi ) in Form normaler Luft, sondern Qi mit einer ganz bestimmten energetischen Ladung eingenommen. Die inkorporierte Energie wird nach gewünschter Richtung steuer- und wählbar - je nach gerauchter Substanz! Dieses ist für den kultisch handelnden Menschen von unschätzbarem Wert.
          Der Begriff "Lebensenergie (Qi )" stammt wohl aus der chinesischen Philosophie / Medizin.

          -> Qi wird aufgenommen, Kontakt zur Dämonenwelt wird aufgebaut, okkulte Handlung von der Grundlage her ...
          Kann mir wirklich nicht vorstellen, daß eine Gläubiger beim Rauchen mit Dämonen in Kontakt tritt.
          Wenn man aber an das Qi glaubt, dann schon.

          Rauch selber ist meistens schädlich für den Körper und ein stückweit werden die schädlichen Substanzen abgebaut.
          Er hat keinerlei geistlichen Einfluß, außer man wird "benebelt", Sauerstoffentzug mit allen seinen Folgen.

          Wenn man diesen benebelten Zustand (unnüchtern) nimmt um mit dämonischen Wirken zusammenzutreffen
          so war die Absicht eine andere.

          Ursache und Wirkung wird oft vertauscht.

          Mt 15,16 Er aber sprach: Seid auch ihr noch unverständig?
          Mt 15,17 Begreifet ihr noch nicht, daß alles, was in den Mund eingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird?
          Mt 15,18 Was aber aus dem Munde ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen.
          Mt 15,19 Denn aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Hurerei, Dieberei, falsche Zeugnisse, Lästerungen;
          Mt 15,20 diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen, aber mit ungewaschenen Händen essen verunreinigt den Menschen nicht.

          Wenn ich Rauch einatme und wieder ausatme, so hat das körperliche Folgen.

          Wenn ich aus dem Rauchen eine Relgion mache, oder damit in Verbindung bringe, so kommt das aus dem Herzen.

          Kommentar


          • #6
            Hi Kurt,

            wer sich übermässig mit Alkohol, Drogen und Nikotin vollpumpt, sündigt, und allein dadurch bekommen die Dämonen Einfluss auf ihn

            Was haben die Dämonen davon, wenn sie mit übernatürlicher Energie bei der Akupunktur die Nikotinsucht beseitigen, behalten sie dadurch den Einfluss auf den Menschen, nur die Art der Einflussnahme variiert ?

            Hans Peter ==> im Auftrag von Chris hochgeladen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Chris

              wer sich übermässig mit Alkohol, Drogen und Nikotin vollpumpt, sündigt,
              Jawohl !

              Eph 5,18 Und berauschet euch nicht mit Wein, in welchem Ausschweifung ist, sondern werdet mit dem Geiste erfüllt,

              1Petr 4,1 Da nun Christus [für uns] im Fleische gelitten hat, so waffnet auch ihr euch mit demselben Sinne; denn wer {O. ... Sinne: daß wer usw.} im Fleische gelitten hat, ruht von {O. ist zur Ruhe gekommen, hat abgeschlossen mit} der Sünde,
              1Petr 4,2 um die im Fleische noch übrige Zeit nicht mehr den Lüsten der Menschen, sondern dem Willen Gottes zu leben.
              1Petr 4,3 Denn die vergangene Zeit ist [uns] genug, den Willen der Nationen vollbracht zu haben, indem wir wandelten in Ausschweifungen, Lüsten, Trunkenheit, Festgelagen, Trinkgelagen und frevelhaften Götzendienereien;
              1Petr 4,4 wobei es sie befremdet, daß ihr nicht mitlaufet zu demselben Treiben {O. Überströmen} der Ausschweifung, und lästern euch,
              1Petr 4,5 welche dem Rechenschaft geben werden, der bereit ist, Lebendige und Tote zu richten.
              1Petr 4,6 Denn dazu ist auch den Toten gute Botschaft verkündigt worden, auf daß sie gerichtet werden möchten dem Menschen gemäß nach {O. in} dem Fleische, aber leben möchten Gott gemäß nach {O. in} dem Geiste.
              1Petr 4,7 Es ist aber nahe gekommen das Ende aller Dinge. Seid nun besonnen und seid nüchtern zum Gebet. {Eig. zu den Gebeten}


              1Petr 1,1 Petrus, Apostel Jesu Christi, den Fremdlingen von der Zerstreuung von Pontus, Galatien, Kappadocien, Asien und Bithynien, auserwählt

              Diese Verse (Brief) zeigen, wie die Juden das Heidentum angenommen haben,
              aber durch den Glauben an Jesus Christus nun
              im Willen Gottes wandeln.

              Als Juden hatten sie sws. eine besondere Verantwortung vor den Heiden.

              Bei Trunkenheit etc. geht es gar nicht darum herauszufinden, aus welchen Gründen man in Ausschweifung lebt,
              ob da nun Götzendienst mit verbunden war oder nicht, wie "tief" das noch alles verstickt sein kann,
              sondern es ist nicht im Willen Gottes,
              das genügt.

              Daher möchte ich auch nicht herumtüfteln, in wie weit einer, der in Trunkenheit etc. wandelt
              sich den Lüsten und Lästerung, Götzendienst, Witze machen hingibt.

              Sondern weg mit der Flasche, der Zigarette usw. , den Werken des Fleisches.

              1Petr 4,4 wobei es sie befremdet, daß ihr nicht mitlaufet zu demselben Treiben {O. Überströmen} der Ausschweifung, und lästern euch,
              Dadurch ist man Zeugnis bei den Ungläubigen.

              Was haben die Dämonen davon, wenn sie mit übernatürlicher Energie bei der Akupunktur die Nikotinsucht beseitigen, behalten sie dadurch den Einfluss auf den Menschen, nur die Art der Einflussnahme variiert ?
              Daß Dämonen mit "übernatürlicher Energie" arbeiten ist mir neu,
              ich denke es ist die bekannte Energie der Lüge, Falschinformation, durcheinanderbringen (Diabolos) verschiedener Ursachen usw..

              Die Bibel unterscheidet zwischen bösen Menschen und Dämonen.

              2Tim 3,13 Böse Menschen aber und Gaukler werden im Bösen fortschreiten, indem sie verführen und verführt werden.

              Lehren von Dämonen ist etwas anderes wie der Dämon selber.

              1Tim 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden,
              indem sie achten auf betrügerische Geister
              und Lehren von Dämonen,

              Betrug und Irrlehre ist hier am Werk.

              Kommentar


              • #8
                http://www.bibelkreis.ch/charism/besesess.htm

                Kommentar


                • #9
                  Liebe Freunde,

                  ich komme da nicht so ganz mit! Als ehemaliger Raucher habe ich vor dem HERRN und vor Menschen bekannt, dass Rauchen Sünde ist! Auch heute muss ich den HERRN immer wieder bitten, dass er mir hilft IHN in dieser Sache nicht zu verunehren.

                  Was hier allerdings zu Dämonen und den Ritualen geschreiben wird, dass verstehe ich alles nicht. Natürlich ist Satan jemand, der Gott imitiert. Wir dürfen aber nicht grundsätzlich Dinge dämonisieren, nur weil Sie in einem okkulten Umfeld auch angewandt werden.

                  Die Praxis des Räucherns finde ich zuerst in Verbindung mit den Gottesdienstvorschriften die Gott den Juden gegeben hat. Das Satan diese Dinge dann auch im Heidentum schnell einführt heißt nicht, dass Räuchern grundsätzlich okkult ist. Es ist nur dann okkult (fremd), wenn es außerhalb der von Gott gegebenen Ordnung mit einem Anbetungshintergrund eingesetzt wird.

                  Hier ein Beispiel aus unserem Umfeld. Die Handlung Brot zu brechen und Wein zu trinken, gehört sicherlich für viele von uns in den Bereich der Verkündigung des Todes des Herrn. Auch hier ist genau das Gleiche geschehen wir beim Räuchern. Satanisten führen bei ihren schwarzen Messen genau die gleiche rituelle Handlung aus. In unserem täglichen Leben kommt es durchaus vor, das Brot gegessen wird und Wein getrunken wird. Bei Baguette und Rotwein kommt der Ablauf sogar sehr nahe an den Ablauf den wir vom "Brotbrechen" her kennen.

                  Müssen wir jetzt grundsätzlich Brot und Wein aus unserem Leben verbannen, weil beides auch in Verbindung mit schwarzen Messen benutzt wird?

                  Sicherlich ist es Sünde, wenn jemand soviel Brot ist, dass er übergewichtig wird, krank wird und Völlerei betreibt. Ist dieser jemand aber darum mit Dämonen in Verbindung?

                  Es ist sicherlich Sünde, wenn sich jemand betrinkt! Ist aber darum mit Dämonen in Verbindung?

                  Vielleicht tut es ganz gut, wenn man einmal in Ruhe und ohne starkes emotionales Engagement neu das Kapitel über den Umgang mit Götzenopferfleich liest. (1. Kor. 10) Vielleicht bringt uns das zu einer etwas distanzierteren und nüchterneren Sicht.

                  herzliche Grüße

                  Ulrich

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil ich auch einmal geraucht hatte und andere Sünden ...

                    Daß rauchen Sünde ist und aus dem Heidentum stammt ist klar.

                    Wie man mit Sünde umgeht ist auch klar.

                    Ablegen und enthalten.

                    1Petr 2,1 So leget nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alles Afterreden, .....

                    1Petr 2,11 Liebe Brüder, ich ermahne euch als die Fremdlinge und Pilgrime: enthaltet euch von fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten,
                    1Petr 2,12 und führet einen guten Wandel unter den Heiden, auf daß die, so von euch afterreden als von Übeltätern, eure guten Werke sehen und Gott preisen, wenn es nun an den Tag kommen wird.


                    Ablegen und enthalten, das steht in unserer Macht und ist ein Ausdruck unserer Entschiedenheit zu Christus,
                    bzw. unserer Geschiedenheit zur Welt.

                    Gerade wenn man diesen Punkt nicht recht beachtet, so kommen später allerlei Geschichten auf wie man frei wird
                    von Sünden.
                    Der Herr Jesus hat mich frei gemacht ... kein Entzug und später fallen ggf. jene wieder zurück.
                    Man (ich) hat(te) nicht erfaßt wie man frei wird.

                    Allen Fleiß anwenden.

                    2Petr 1,5 ebendeshalb reichet aber auch dar, indem ihr allen Fleiß anwendet, {O. aufbietet; W. hinzubringet} in eurem Glauben die Tugend, {O. Tüchtigkeit, geistliche Energie, Entschiedenheit} in der Tugend aber die Erkenntnis,

                    2Petr 1,6 in der Erkenntnis aber die Enthaltsamkeit, {O. Selbstbeherrschung} in der Enthaltsamkeit aber das Ausharren, in dem Ausharren aber die Gottseligkeit,

                    Da wo die Tugend fehlt kommt man auf falsche (unbiblische) Erkenntnisse.

                    z. B.
                    Daß der Mensch sündigt ist eine Ursache der Dämonen und man muß die Dämonenen austreiben, so hört das sündigen auf ...
                    Oder das "Allheilmittel Zungenreden", oder den Segen des Gesetzes zu Hilfe nehmen.

                    Oder man verfällt in ein Gejammer vor Gott wegen des persönlichen Ungehorsams, er möge uns vor der Versuchung bewahren, die eigene Lust.
                    Das ist natürlich unmöglich, denn der mündige Mensch hat einen freien Willen.

                    Röm 8,10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot der Sünde wegen,
                    der Geist aber Leben der Gerechtigkeit wegen.


                    Im Geist Christi leben ist Selbstbeherrschung.

                    1Mo 4,5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht a an. Da wurde Kain sehr wütend b, und sein Angesicht senkte sich.
                    (a) vgl. 4Mo 16,15; 16,31-35; (b) Spr 19,3; 27,4
                    1Mo 4,6 Und der HERR sprach zu Kain: Warum bist du so wütend, und warum senkt sich dein Angesicht?
                    Jon 4,4
                    1Mo 4,7 Ist es nicht so: Wenn du Gutes tust, so darfst du dein Haupt erheben? Wenn du aber nicht Gutes tust, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihr Verlangen ist auf dich gerichtet; du aber sollst über sie herrschen a!
                    Apg 10,35; Röm 6,16; 2Tim 2,26; (a) Röm 5,17; 12,21 (Schl 2000)


                    1Kor 16,13 Wachet, stehet fest im Glauben; seid männlich, seid stark!

                    Wachen ist vorangestellt.
                    Wenn man nun nicht wacht, was Gottes Wort sagt, so betet man im Unglauben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Lieber Kurt,

                      gut das du es noch einmal nachdrücklich unterstrichen hast. Ein Christ muss frei von diesen Dingen leben wollen. Ich muss mich der Sünde für tot halten wollen. Das kann nur geschehen, wenn ich zur Ehre des HERRN oder zur Ehre GOTTES leben will (1. Kor. 10,31). Das wird uns nicht von außen aufgedrückt. Wir werden nicht zu Automaten die zur Ehre Gottes funktionieren, genauso wenig werden Menschen zu automatischen "Gottverunehreren". Beidem liegt eine willentliche Entscheidung der Menschen zu Grunde.

                      Aus diesem Grund ist es auch ganz extrem dummes Zeug wenn einige eine bestimmte Region "geistlich befreien" wollen. Das kann gar nicht funktionieren, weil die Menschen die es angeblich zu befreien gilt gar nicht in den Prozess involviert sind.

                      herzliche Grüße

                      Ulrich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X