Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Mutter hatte sich bekehrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mutter hatte sich bekehrt

    Liebe Freude,

    die einzige Bekehrung, bei der ich Zeuge sein durfte, den einzigen Menschen, den ich zu Jesus als seinen Herrn führen durfte und ich es weiss, war meine Mutter, die seit über 10 Jahren beim Herrn ist! Sie ist in der Ewigkeit und verlies die Zeit in meinen Armen.

    Wurde sie zwangsbekehrt? Wurde ihr eine unwiderstehliche Gnade zuteil?

    Wenige Tage vor ihrem Tod, wir telefonierten spät am Abend, sie war ja schon auf der Sterbestation, fragte ich sie, was sie gerade täte. Lesen, sagte sie. Was liest du, fragte ich.
    Die Zehn Gebote, antwortete sie.

    Als Christ, allerdings als Kindlein im Glauben, wollte ich natürlich, dass meine Mutter den Herrn annimmt und ihr GNADE ganz gross im Herzen wird...es erschreckte mich sehr, dass sie das Gesetz las...Ich war baff und fragte sie, warum liest du das Gesetz? Die Antworten waren beeindruckend!

    Ich lese, sagte sie, jedes Gesetz jetzt schon zum wiederholten Male durch, ganz einfach darum, weil ich verstehen will, was nach den Gedanken Gottes SÜNDE ist....ich gehe jedes Gesetz durch, überdachte mein Leben und musste leider feststellen, dass ich in abdolut jedem Punkt schuldig bin und nicht errettet werden kann, wenn Gott keine Gnade schenkt. WOW, dachte ich...sie ist sich ihrer Schuld bewusst, gesteht ihre Schuld ein, gibt Gott in allem Recht und weiss, dass nur Gnade jezt noch helfen kann....sie erkannte Tage darauf, dass diese Gnade durch Glauben an den Herrn Jesus wirksam wird, wenn sie IHN annimmt...sie starb mit den Worten: Hole mich Herr, ich in soweit....5 Minuten später wurde ihre Hand kalt, sie ging zu IHM!


    Meine Mutter ekannte ihre Schuld und erkannte auch, dass nur Gnade helfen kann...Gott handelte, weil Er ihr ihre Schuld aufzeigte, Er führte ihr die Ewigkeit vor Augen, ihre Schuld vor ihr Herz...ich nenne das das ZIEHEN Gottes, wie Er es mit JEDEM Menschen tut, damit Er ihn/sie vor der Grube rettet und er/sie nicht ins Geschoß läuft...aber das ANNEHMEN, ist ein SICH ZIEHEN LASSEN...sie wollte errettet werden und sie wusste, dass sie errettet wurde.

    Hiob 33 hat hierin wirklich eine beeindruckende Belehrung!
Lädt...
X