Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gesetz ist ein Gesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Gesetz ist ein Gesetz

    Ein Gesetz ist ein Gesetz (Nomen) und kann nie aufhören.
    Die Gültigkeit an Lebenden ist absolut!
    Nie Nichtwirksamkeit an Gestorbenen ist total
    Die Wiedergeboren sind bereits mit Christo gekreuzigt
    mit Christo gestorben
    mit Christo begraben.
    Das Gesetz Mose hat keinerlei Einfluss mehr auf uns.
    Wir leben im Gesetz Christi
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

    Lieber Hans Peter,

    von welchem Gesetz spricht Jer 31,33, wo Gott sein Gesetz in die Israeliten legen wird?
    Wie kann man sich das vorstellen? Ist es das Gesetz wie bei Mose, oder beim Herrn Jesus z.B. Mt. 5.?
    Was ist das Gesetz Gottes?

    Liebe Grüße
    Matthias

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

      Lieber Matthias
      Das ist das Bündnis das israel dann bekommt nämlich dass sie nichts tun können zum Heil,
      sondern das ER alles getan hat.
      Das haben wir jetzt schon im Glauben in uns aber nicht eigentlich als ein "Bund", sondern als Glaubensgewissheit.
      HB 8 geht auf diesen Zusammenhang ein.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

        Guten Tag zusammen
        Als ich den Titel dieses Themas las, kam mir das hebräische Wortspiel in den Sinn: zawlazaw kawlakaw (Jes. 28.13). Und so wird ihnen das Wort des Herrn sein: Gebot auf Gebot, Gebot auf Gebot, Vorschrift auf Vorschrift, Vorschrift auf Vorschrift, hier ein wenig, da ein wenig; auf daß sie hingehen und rücklings fallen und zerschmettert werden und verstrickt und gefangen werden."

        Das Wort Satzung kommt zwar in diesem Vers nicht vor, aber im griechischen wird für Satzung u.a. das Wort Dogma (G1378) verwendet. Dieses Wort wiederum hört man umgangssprachlich noch recht häufig.

        PS: Hat jemand von euch Jes. 28.13 als Audiodatei oder könnte eine machen?

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

          Lieber Andy

          Hebräisches Kapitel: Jesaia 28
          http://www.torahclass.com/audio-bible-in-hebrew

          Für den Ausschnitt zu erstellen gäbe es sicher irgendwo freeware, wo dann aber Vers 13 beginnt und endet..?

          .. gefunden! nach Min 2:40
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

            Lieber OIiver
            Das ist doch bereits super, ich glaube nicht, dass man da noch was schneiden muss. Auf jeden Fall hört man, was gemeint ist.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

              Lieber Andy

              Das müsste Jesaia 28,13 sein. Interessant dem Hebräischen Sprachenklang zuzuhören.

              Mit http://www.nch.com.au/wavepad/de/ind...FSoKwwodzbQAoA herausgesucht, markiert und als MP3 gespeichert.
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein Gesetz ist ein Gesetz

                Auf Wunsch von Andi noch der Text

                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X