Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiden Nöte bei Christen und in den Gemeinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiden Nöte bei Christen und in den Gemeinden

    Offenbarung
    1 12 Und ich wandte mich um, die Stimme zu sehen, welche mit mir redete, und als ich mich umgewandt hatte, sah ich sieben goldene Leuchter1,
    13 und inmitten der [sieben] Leuchter einen gleich dem Sohne des Menschen2, angetan mit einem bis zu den Füßen reichenden Gewande, und an der Brust3 umgürtet mit einem goldenen Gürtel;
    20 Das Geheimnis der sieben Sterne, die du4 in meiner Rechten gesehen hast, und die sieben goldenen Leuchter: Die sieben Sterne sind Engel der sieben Versammlungen, und die sieben Leuchter sind sieben Versammlungen.
    1 O. Lampen; so auch nachher
    2 O. gleich einem Menschensohne. Vergl. [Dan 7,13]; [10,5.6]
    3 Eig. an den Brüsten
    4 W. auf
    2 1 Dem Engel der Versammlung in Ephesus schreibe: Dieses sagt, der die sieben Sterne in seiner Rechten hält, der da wandelt inmitten der sieben goldenen Leuchter: 5 Gedenke nun, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke; wenn aber nicht, so komme ich dir und werde deinen Leuchter aus seiner Stelle wegrücken, wenn du nicht Buße tust.

    Warum haben wir so viele Sorgen, Krankheiten, Nöte, Leiden in den Gemeinden und christlichen Ehen?

    Weil nichts in der Welt einfach so vor und für Gott brauchbar werden kann:
    Er bereitet uns zu, so wie der Leuchter aus reinem Golde mit Schlägen des Goldschmiedes zu einem brauchbaren Kunsthandwerk zubereitet wurde,
    um in der Gegenwart Gottes leuchten zu können.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 14:37.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Leiden, Nöte bei Christen und in den Gemeinden

    lieber Hans Peter -
    "Warum haben wir so viele Sorgen, Krankheiten, Nöte Leiden in den Gemeinden und christlichen Ehen?"

    Ich denke, daß es an allen Gläubigen liegt, die Zeit hat uns getrennt, viele leben für sich, man weiß nichts über sie, auch nicht ob wir für sie beten müssen, wir leben zum großen Teil nebeneinander her. Der familiäre Kontakt wie er früher war, gibt es nicht mehr. Wir beten nur pauschal für alles Mögliche, bringen aber keine konkreten Dinge vor den Thron der Gnade zu Gott. Wie auch die Verse aus Gottes Wort zeigen, gibt es heute noch ein anhaltendes Gebet für einen bestimmten Gebetsgegenstand? Ringen wir noch im Gebet? Wir sehen in vielen Problemen kein Problem mehr, welchen vor Gott bringen sollten und scheuen uns, warum auch immer, persönliches vor Gott zu bringen.
    Denken wir darüber nach, sind alle Gläubigen noch ein sichtbarer Leib?

    Apostelgeschichte 12:5 Petrus nun wurde in dem Gefängnis verwahrt; aber von der Versammlung geschah ein anhaltendes Gebet für ihn zu Gott.


    Römer 11:36 Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
    Sprüche 15:29 Jehova ist fern von den Gesetzlosen, aber das Gebet der Gerechten hört er.
    Jakobus 5:15 Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten,
    Philipper 1:4 …. indem ich für euch alle das Gebet mit Freuden tue,

    Jakobus 5:16 ….. und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet; das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel.



    Liebe Grüsse - Paule

    Markus 11:24 Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, daß ihr es empfanget, und es wird euch werden.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.01.2023, 14:38.

    Kommentar

    Lädt...
    X