Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belohnung

    www.bibelstudium.de
    Samstag, 22.11.2014
    Belohnung und Freude

    Bibelstellen: 2. Könige 5
    Es ist die Regel, dass Belohnung mit dem Reich in Verbindung steht (man denke an die „zehn Städte“, Lukas 19,17 etc.).
    In Matthäus 25 haben wir 10 und 5 Talente, die gleichermaßen in die Freude des Herrn führen.
    Das Passend-gemacht-Sein für den Himmel wird in der Schrift nicht mit Fortschritt und mit Unterschieden verbunden,
    denn es heißt: „der uns fähig gemacht hat“.

    Es ist an sich natürlich, anzunehmen, dass größere Geistlichkeit auf der Erde zu mehr Fähigkiet droben führen wird,
    sich an dem Herrn zu erfreuen. Aber wir müssen bedenken, dass der Gegenstand so erhaben ist, dass er uns geradezu „versinken“ lässt.
    Und wir müssen uns daran erinnern, dass Christus unser Leben ist und dass alles andere dort vergangen ist.

    Soweit ich weiß, spricht die Schrift nie von einem geistlichen Fassungsvermögen und Wachstum hier auf der Erde,
    um sich im Himmel mehr erfreuen zu können ... Da die Schrift nicht davon spricht, tue ich es auch nicht. Von Belohnung im Reich dagegen wird klar gesprochen.



    John Nelson Darby


    www.bibelstudium.de - Artikel online lesen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Belohnung

    lieber Hans Peter -
    Offenbarung 22:12
    Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird.

    Psalmen 104:34 Möge ihm angenehm sein mein Sinnen! Ich, ich werde mich in Jehova erfreuen.


    Johannes 16:22 Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch.


    Philipper 1:18 Was denn? Wird doch auf alle Weise, sei es aus Vorwand oder in Wahrheit, Christus verkündigt, und darüber freue ich mich, ja, ich werde mich auch freuen;


    Lied 43, 1 + 5 Nichts, o Jesu, finde ich hienieden,
    Nichts, was meiner Seele Freude gibt,
    Doch mein Herz ist glücklich und zufrieden,
    Da ich weiß, daß ich von Dir geliebt.


    Freudig geh' ich meines Weges weiter,
    Walle durch die Wüste, Herr, mit Dir,
    Sel'ge Hoffnung macht mich stark und heiter,
    Und der Glaube zeigt den Ruhort mir.


    (nach Julius Anton von Poseck 1816-1896 · Melodie von Wilhelm Brockhaus 1819-1888)




    Lied 108 Freudig ziehen, voll Verlangen,
    Gottes Pilger hin zum Vaterhaus.
    (Und dieser Gruppe habe ich mich angeschlossen - ich bin auch freudig unterwegs!)
    Schauen aufwärts ohne Bangen,
    Das Erbarmen trieb die Furcht ja aus.
    Wollen auch des Satans Pfeile schrecken,
    Drücken auch die Leiden dieser Zeit,
    Nichts kann schaden – Jesu Hände decken
    Sich zum Schilde über uns im Streit.



    Strophe 3
    ......
    Stets erquickt durch Himmelssegen,
    (Carl Brockhaus 1822-1899 · Melodie von Wilhelm Brockhaus 1819-1888)


    Lukas 19:37
    Und als er schon nahte und bei dem Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit lauter Stimme freudig Gott zu loben über alle die Wunderwerke, die sie gesehen hatten,



    liebe Grüße - Paule







    Kommentar

    Lädt...
    X