Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

    Ich bitte um Erklärung der Stelle in Hiob 38 (Elb1905):

    4. Wo warst du, als ich die Erde gründete? Tue es kund, wenn du Einsicht besitzest!

    7. Oder wer hat ihren Eckstein gelegt, als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes jauchzten?

    Vers 7 legt nahe, dass die unsichtbare Welt die Schöpfung gesehen hat.Das aber widerspricht der Theorie, sie seien erst nach 1.Mose 1 Vers 1 selbst erschaffen worden.
    Wie ist die Stelle Hiob 38 V 7 zu verstehen?

  • #2
    AW: Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

    Lieber bobby, woraus ziehst du die "Theorie"?

    Kommentar


    • #3
      AW: Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

      Lieber Bobby
      die Engel waren nach Hi 38.7 schon geschaffen und Satan war vor der 6-Tage Schöpfung schon gefallen.

      Die GAP Theorie ist aber eine falsche Lehre.


      Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen Impressum: Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18, CH-8500 Frauenfeld.




      suchen auf dem Forum unter zB.: „Biologische Schöpfung“
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

        Danke, das wollte ich nur bestätigt haben!

        Kommentar


        • #5
          AW: Waren die Engel bei der Schöpfung Zuschauer?

          liebe Brüder -
          Im 1. u. 2. Kapitel des Hebräer-Briefes lesen wir viel über die Engel, was sie sind und zu was es sie gibt.
          Mit Sicherheit waren sie auch bei der Schöpfung der Erde schon gegenwärtig.


          5 Denn zu welchem der Engel hat er je gesagt: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? Und wiederum: "Ich will ihm zum Vater, und er soll mir zum Sohne sein"?
          6 Wenn er aber den Erstgeborenen wiederum in den Erdkreis einführt, spricht er: "Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten".
          7 Und in Bezug auf die Engel zwar spricht er: "Der seine Engel zu Winden macht und seine Diener zu einer Feuerflamme"; in Bezug auf den Sohn aber:
          8 "Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit, und ein Zepter der Aufrichtigkeit ist das Zepter deines Reiches;
          9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehaßt; darum hat Gott, dein Gott, dich gesalbt mit Freudenöl über deine Genossen".
          10 Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände;
          11 sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kleid,
          12 und wie ein Gewand wirst du sie zusammenwickeln, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht vergehen."
          13 Zu welchem der Engel aber hat er je gesagt: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße"?
          14 Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, welche die Seligkeit ererben sollen?
          1 ¶ Deswegen sollen wir um so mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten.
          2 Denn wenn das durch Engel geredete Wort fest war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam gerechte Vergeltung empfing,
          3 wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen? welche den Anfang ihrer Verkündigung durch den Herrn empfangen hat und uns von denen bestätigt worden ist, die es gehört haben,
          4 indem Gott außerdem mitzeugte, sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.
          5 ¶ Denn nicht Engeln hat er unterworfen den zukünftigen Erdkreis, von welchem wir reden;


          liebe Grüße - Paule

          Hebräer 2,
          5 Denn nicht Engeln hat er unterworfen den zukünftigen Erdkreis, von welchem wir reden;
          6 es hat aber irgendwo jemand bezeugt und gesagt: "Was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, oder des Menschen Sohn, daß du auf ihn siehst?
          7 Du hast ihn ein wenig unter die Engel erniedrigt; mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt und ihn gesetzt über die Werke deiner Hände;
          8 du hast alles seinen Füßen unterworfen." Denn indem er ihm alles unterworfen, hat er nichts gelassen, das ihm nicht unterworfen wäre; jetzt aber sehen wir ihm noch nicht alles unterworfen.
          9 Wir sehen aber Jesum, der ein wenig unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt, -so daß er durch Gottes Gnade für alles den Tod schmeckte.

          Kommentar

          Lädt...
          X