Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

    Von FB Ha Ry
    Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt? Etwa nur die der Erretteten?
    1Jo 2, 2Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt
    Wie wird die Vergebung deiner Sünde aktiv?
    Ps 32, 5Ich tat dir kund meine Sünde und habe meine Ungerechtigkeit nicht zugedeckt. Ich sagte: Ich will Jehova meine Übertretungen bekennen ; und du, du hast vergeben die Ungerechtigkeit meiner Sünde.
    1Jo 1, 9Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
    Hebr 10, 39Wir aber sind nicht von denen, die sich zurückziehen zum Verderben, sondern von denen, die da glauben zur Errettung der Seele
    Wie schaffe ich es, Errettet zu bleiben? Gar nicht... das kann nur Gott wirken!
    1Petr 1, 5die ihr durch Gottes Macht durch Glauben bewahrt werdet zur Errettung, die bereit ist, in der letzten Zeit geoffenbart zu werden;
    Und warum all das?
    GNADE!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:25.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

    Irrlehrer, unter die Christen eingeschlichene,
    wie die Calvinisten leugnen,
    dass der Herr Jesus für alle Menschen gestorben sei .
    Nun steht aber heute in Bibelstudium.de


    Apostelgeschichte 17,30
    „Nachdem nun Gott die Zeiten der Unwissenheit übersehen hat, gebietet er jetzt den Menschen, dass sie alle überall Buße tun sollen, weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat." (Apg 17,30.31)
    Wer gebietet? - Es ist Gott.
    Wem wir geboten? - Allen Menschen.
    Wo wird geboten? - Überall.
    Was wird geboten? - Buße zu tun.
    Warum wird geboten? - Weil es einen Tag des Gerichts gibt.


    Wenn allen Menschen Busse befohlen ist, hat Gott auch die Möglichkeit der Errettung für alle Menschen geboten.
    Die Menschen gehen nicht wegen Ihrer Sünden verloren, sondern weil sie das Werk und die Person des
    Herrn Jesus verworfen und abgelehnt und nicht angenommen haben. Calvinismus hat die gleiche Quelle wie der Islam: Satan.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:25.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
      Wenn allen Menschen Busse befohlen ist, hat Gott auch die Möglichkeit der Errettung für alle Menschen geboten.
      Aus und in die Schrift wird fast alles hinein und dann vermischt wieder herausgelesen. Wenn die falschen Prämissen einmal gesetzt und betoniert sind, kann es gar nicht anders kommen. Dieser philosophische Beton enthält nur feuchten Sand ohne Zementanteil. Mit sehr viel Pressung sieht es äusserlich zuerst aus wie, wenn es hält. Um das ständige Abbröckeln und die Risse zu übertünchen, wird dann halt weiter gepresst und geflickt, anstatt abzubrechen und von Grund auf richtig zu bauen. Wie man richtig baut, erklärt ihnen der Baumeister gerne, wenn sie denn auf ihn alleine anstatt auf Menschen und deren Gruppen hören würden. APG 17,30 und hunderte weitere Worte Gottes sprechen in Harmonie zu allen geöffneten Menschenherzen.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:26.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

        liebe Brüder -
        Bei mir ist es so: Mein Heiland hat nicht nur für einige meiner Sünden bezahlt, das wäre ja umsonst, weil ich dann immer noch mit Sünden belastet wäre, ER hat für a l l e meine Sünden bezahlt, und zwar mit S E I N E M Leben.

        Lied 78,
        1. Auf dem Lamm ruht meine Seele,
        Betet voll Bewund'rung an.
        Alle, alle meine Sünden
        Hat Sein Blut hinweggetan.



        3. Ruhe fand hier mein Gewissen,
        Denn Sein Blut – o reicher Quell!
        Hat von allen meinen Sünden
        Mich gewaschen rein und hell.



        4. Und mit süßer Ruh' im Herzen
        Geh' ich hier durch Kampf und Leid,
        Ew'ge Ruhe find' ich droben
        In des Lammes Herrlichkeit.


        Und das ist meine Zukunft!!
        Weil ich ohne Sünden bin, vergeben durch meinen HERRN, darf ich in den Himmel!

        Liebe Grüsse - Paule

        Alle - alle meine Sünden hat SEIN Blut hinweggetan!

        Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:26.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

          Lieber Paule
          das ist eine wunderbare Wahrheit, der Herr Jesus hat auch für alle meine unzähligen Sünden bezahlt.
          Aber er hat für die Sünden alle Unzähligen bezahlt.
          Wenn Menschen verloren gehen, ist es nicht weil das Werk des Herrn nicht genügt, wie "Brüder???" behaupten,
          sondern weil die diejenigen die für alle Ewigkeit verloren bleiben, nicht Busse getan haben, das Werk und den Herrn Jesus verworfen haben.
          Das ist das Thema eigentlich in diesem Thread.

          Gott sei Dank konnte ich mich auch von solchen Irrlehren und Irrlehrern wegbekehren.
          Ja ich musste das, damit ich mich nicht weiter beschmutze.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:28.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Sünden hat der Herr Jesus bezahlt?

            Liebe Brüder -

            Sind das nicht wunderbare Aussagen in dem Wort Gottes, welche aber „nur“ auf die
            zutreffen, welche im Bewusstsein ihrer Schuld zum Herrn Jesus gekommen sind, die SEINE
            Aufforderung „Kommet her zu mir“ befolgt haben. Für die übrigen Menschen gelten diese
            beiden Verse nicht.
            Hebräer 8:12
            Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken."
            Hebräer 10:17
            und: "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken".

            Liebe Grüße – Paule
            Johannes 6:47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, hat ewiges Leben.

            Aus Betrachtungen von Paul Grobety
            Hebräer 10:

            15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist: denn nachdem er gesagt hat:
            16 "Dies ist der Bund, den ich ihnen errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr: Indem ich meine Gesetze in ihre Herzen gebe, werde ich sie auch auf ihre Sinne schreiben"; und:
            17 "Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie mehr gedenken".
            18 Wo aber eine Vergebung derselben ist, da ist nicht mehr ein Opfer für die Sünde.

            Die kostbare Wahrheit des 14. Verses wird uns bezeugt durch den Heiligen Geist, wie auch das Zitat aus Jer. 31,33-34. Wir sehen darin wieder die herablassende Gnade unseres Gottes. Er will, dass wir völlig überzeugt werden von der Mitteilung des inspirierten Schreibers und gibt uns deshalb das Zeugnis der dritten Person der Gottheit. Wie unendlich wertvoll ist doch die Gewissheit der Vergebung unserer Sünden und die Vollkommenheit unserer Stellung in Christus! Das alles ist gegründet auf den Ratschluss des Willens Gottes und das vollkommene Werk Seines Sohnes und wird uns durch das untrügliche Zeugnis des Heiligen Geistes noch bestätigt. Der dreieine Gott tritt hier in Tätigkeit zugunsten der Gläubigen.

            Lasst uns in tiefer Bewunderung vor Ihn als den Heiland-Gott hintreten und Ihn anbeten! Die Prophezeiung aus Jer. 31 gilt zwar in erster Linie dem Volk Israel; sie wird erst später in Erfüllung gehen. Sie hat aber jetzt schon ihre volle Bedeutung für alle, die an Christus glauben. Sein Opfer hat eine solche Tragweite, dass Gott ihrer Sünden nie mehr gedenken wird.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 12.01.2023, 12:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X