Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gericht beginnt am Haus Gottes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Gericht beginnt am Haus Gottes

    Was meint das Wort Gottes mit dem Ausspruch:
    1. Petrus Brief
    4

    17 Denn die Zeit ist gekommen, daß das Gericht anfange bei1 dem Hause Gottes; wenn aber zuerst bei2 uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen3!

    1 W. von … an
    2 W. von … an
    3 O. glauben
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Das Gericht beginnt am Haus Gottes

    Lieber Hans Peter
    Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
    Was meint das Wort Gottes mit dem Ausspruch:
    [FONT=Verdana] 1. Petrus Brief
    4

    17 Denn die Zeit ist gekommen, daß das Gericht anfange bei1 dem Hause Gottes; wenn aber zuerst bei2 uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen3!
    1. Petr. 4 spricht von der Gesinnung des Hern Jesu die wir uns aneignen sollen: Enthaltung von der Welt, dem Leben aus dem Geiste und nicht im Fleisch, Preisen des Herrn und ein Leben aus der Kraft Gottes, trotz und gerade in den unausweichlichen Leiden und Verfolgungen aufgrund des Namen Jesu Christi.
    Das Gericht ist hier das Selbstgericht des Christen im Sinn des geistlichen beUrteilens jeder seiner Handlungen und Korrektur im Hier und Jetzt und wird gegenübergestellt dem Gericht in das die Gottlosen und Sünder kommen werden.

    vgl. Philipper 2
    vgl. 1. Korinther 11,27ff, Selbstprüfung bezüglich der Würde im Gedenkmahl.

    Wenn wir uns in diesen Dingen JETZT bereits selbst beurteilen und korrigieren, was erwartet die Ungläubigen in Zukunft erst, dann wenn es für sie nichts mehr zu korrigieren gibt?

    Lernen wir auf Gott zu vertrauen, Er ist unsere Kraft.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Das Gericht beginnt am Haus Gottes

      Ich habe viel über diesen Vers gelesen.
      Was ist damit gemeint?
      Reinigt unser HERR JESUS SEINE Gemeinde von falschen Brüdern?

      Kommentar

      Lädt...
      X