Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Christ beim Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Christ beim Arzt

    Hallo,
    da ich ein übersensibles Gewissen habe, lade ich mich oft mit allerlei möglichen Fragen auf.
    Da ich unter einem chronischen Vitamin B12 Mangel leide, habe ich nachher einen Arzttermin und bin jetzt unsicher ob es von der Bibel her in Ordnung ist, mich dort ( zumindest teilweise) auszuziehen um mir eine Vitamin Spritze spritzen zu lassen.
    Wahrscheinlich ist es okay, aber mein Gewissen reagiert mal wieder.
    Könnt ihr mir dazu was raten?

  • #2
    AW: Als Christ beim Arzt

    Ich möchte noch anmerken, dass es wahrscheinlich eine Ärtzin oder Sprechstundenhilfe sein wird, die mir das dann wahrscheinlich spritzt.
    Über schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Kommentar


    • #3
      AW: Als Christ beim Arzt

      Lieber Mark

      Die Ärztin macht das beruflich und ihr Gewissen weiss, so denke ich, dass sie ab und wann notwendigerweise Männer nackt behandeln muss.
      Für eine Vitaminspritze wirst du die Unterhosen anbehalten können, nehme ich an, und sonst sagst du es ihr vorher, das versteht sie mit Bestimmtheit, das sind Profis.

      Mir ist das manchmal auch eher etwas unangenehm, wenn meinem Artzt seine Sprechstundenhilfe oder gar Lehrtochter ins Zimmer kommt, wenn ich nicht oder nur halb angezogen bin.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Als Christ beim Arzt

        machs halt einfach, und geh als Mann nicht zu einer Ärztin, und suche einen Arzt.
        Manchmal kann man solche Dinge nicht vermeiden, aber dies wäre doch eine einfach Lösung. Mach ich auch so.

        Kannst nicht B12 durch Lebensmittel konsumieren ? Gibt es da Probleme ?
        Forelle, Frischkäse, Fleisch, Eier,....
        Würde auch eine ärztliche Beratung aufsuchen, wenn es dir wichtig ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Als Christ beim Arzt

          Hallo Mark

          Ernährst Du Dich vorwiegend vegetarisch und/oder vegan?

          Kommentar


          • #6
            AW: Als Christ beim Arzt

            Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
            Lieber Mark

            Die Ärztin macht das beruflich und ihr Gewissen weiss, so denke ich, dass sie ab und wann notwendigerweise Männer nackt behandeln muss.
            Für eine Vitaminspritze wirst du die Unterhosen anbehalten können, nehme ich an, und sonst sagst du es ihr vorher, das versteht sie mit Bestimmtheit, das sind Profis.

            Mir ist das manchmal auch eher etwas unangenehm, wenn meinem Artzt seine Sprechstundenhilfe oder gar Lehrtochter ins Zimmer kommt, wenn ich nicht oder nur halb angezogen bin.
            Wird MANN an der Prostata operiert, wird hinterher die Behandlung auch immer von Krankenschwestern durchgeführt, näheres möchte ich nicht beschreiben.

            Kommentar

            Lädt...
            X