Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer vergibt die Sünden, Vater oder Sohn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer vergibt die Sünden, Vater oder Sohn?

    www.soulsaver.de

  • #2
    Lieber Benedikt,

    am Kreuz betet der Herr Jesus

    Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! Sie aber verteilten seine Kleider und warfen das Los darüber.(Lk 23, 34)
    Der verlorene Sohn in Lukas 15 bittet auch

    Der Sohn aber sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir, ich bin nicht mehr würdig, dein Sohn zu heißen.(Lk 15, 21)
    Auch aus 1. Johannes 1 kann ich nur herauslesen, dass uns Gott der Vater auf Grund des Blutes des Sohnes Sünden vergibt. Ich glaube allerdings auch, dass wir Sündenvergebung haben, wenn wir zum HERRN bitten, denn er verwendet sich für uns. Wir sollten allerdings ein Bewußtsein dafür haben, dass der Vater selbst und lieb hat (Joh. 16,27).

    Wir haben nach Römer 5 Frieden mit Gott. Natürlich hat der HERR Jesus Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes, aber letztendlich sind wir in eine Kindschafts- / Sohnaschaftsbeziehung zum Vater gekommen. Er vergibt und IHM sollte auch bekannt werden.

    herzliche Grüße

    Ulrich

    Kommentar


    • #3
      Wenn man Gott einmal als Herr akzeptiert und das was Jesus getan hat in Anspruch nimmt und einmal Wiedergeboren ist, ist man gerettet und das endgültig. Allerdings müssen wir immer wieder zum Vater kommen, um die Beziehung zu ihm wiederherzustellen und wieder Gemeinschaft mit ihm zu haben. Allerdings sollte man dann 1 (!) mal um Vergebung bitten wenn gerade gesündigt hat. Dafür sollte man ihm dann umso mehr danken.

      Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. 1. Joh 1,9

      Kommentar


      • #4
        Was sagte denn der Herr Jesus zu dem Gelähmten und warum waren die Juden so aufgebracht?

        ...

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6

            Kommentar

            Lädt...
            X