Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist, war und wird der Satan sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist, war und wird der Satan sein?

    Wo ist, war und wird der Satan sein?
    1. Eden, dem Garten Gottes
    Hesekiel
    28
    10 Des Todes der Unbeschnittenen wirst du sterben durch die Hand der Fremden; denn ich habe geredet, spricht der Herr, Jehova. 11 Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: 12 Menschensohn, erhebe ein Klagelied über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht der Herr, Jehova: Der du das Bild der Vollendung warst, voll von Weisheit und vollkommen an Schönheit, 13 du warst in Eden, dem Garten Gottes; allerlei Edelgestein war deine Decke: Sardis, Topas und Diamant, Chrysolith, Onyx und Jaspis, Saphir, Karfunkel und Smaragd und Gold. Das Kunstwerk deiner Tamburine und deiner Pfeifen war bei dir; an dem Tage, da du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du warst ein schirmender, gesalbter Cherub, und ich hatte dich dazu gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berge, du wandeltest inmitten feuriger Steine. 15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tage an, da du geschaffen worden, bis Unrecht an dir gefunden wurde. 16 Durch die Größe deines Handels wurde dein Inneres mit Gewalttat erfüllt, und du sündigtest; und ich habe dich entweiht vom Berge Gottes hinweg und habe dich, du schirmender Cherub, vertilgt aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht wegen deines Glanzes; ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 18 Durch die Menge deiner Missetaten, in der Unrechtlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; darum habe ich aus deinem Innern ein Feuer ausgehen lassen, welches dich verzehrt hat, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde vor den Augen aller derer, die dich sehen.

    2. Auf dem Versammlungsberg

    Jesaja
    14
    12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Zur Erde gefällt, Überwältiger der Nationen! 13 Und du, du sprachst in deinem Herzen: "Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über die Sterne Gottes1 meinen Thron erheben, und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden2. 14 Ich will hinauffahren auf Wolkenhöhen, mich gleichmachen dem Höchsten." – 15 Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube.

    1 El
    2 Dort dachten sich die Assyrer den Sitz ihrer Götterversammlung

    3. In der Luft

    Epheser 2 2
    in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams;



    4.0 Er konnte im Himmel sein:

    Hiob 1
    6 Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jehova zu stellen; und auch der Satan1 kam in ihrer Mitte. 7 Und Jehova sprach zum Satan: Wo kommst du her? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.
    d. i. der Widersacher, Ankläger; vergl. [Ps 109,6]


    5. Er ist der Verkläger Israel

    Sacharja
    3 1 Und er ließ mich den Hohenpriester Josua sehen, der vor dem Engel Jehovas stand; und der Satan stand zu seiner Rechten, ihm zu widerstehen.
    Offenbarung
    12
    10 Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.








    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wo ist, war und wird der Satan sein?

    Lieber Hans Peter,

    ist Satan leider nicht auch in manchen Menschen Herzen?

    Apg 5, 3Petrus aber sprach:
    Ananias , warum hat der Satan dein Herz erfüllt , daß du den Heiligen Geist belogen und von dem Kaufpreis des Feldes beiseite geschafft hast?

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo ist, war und wird der Satan sein?

      Lieber Harald
      Lüge ist natürlich auch immer gegen den Heiligen Geist.
      Aber Gott greift meist nicht aktiv ein.
      Nur zu Beginn von neuen Haushaltungen sieht man im Wort so direktes Eingreifen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X