Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Israels Rückkehr in Unglauben <<=>> Rückkehr im Glauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Israels Rückkehr in Unglauben <<=>> Rückkehr im Glauben

    Frage zur Wortbetrachtung heute Morgen zu Offenbarung 14

    Was sind die Gedanken und welches sind die Bibelstellen zu:

    "Israels Rückkehr in Unglauben <=> Rückkehr im Unglaube"

  • #2
    AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;==&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

    Es geht hier darum, dass die Rückkehr von Israeliten nach Israel in der Schrift in verschiedenen Phasen geschildert wird.

    Die Schrift unterscheidet 3 Hauptphasen, eine erfüllte und eine die sich eventuell jetzt vor unseren Augen am erfüllen ist
    und eine eindeutig noch ausstehende, das ist die, wo die meisten heute irrtümlich meinen, dass es bereits (am) geschehen sei.
    Heute sehen wir Israel komplett nur im Unglauben!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      Rückkehr in Unglauben &lt;=&gt; Rückkehr im Glaube

      Die Erste Rückkehr Israel genauer: "Juda": Zeitspanne (Esra und Nehemia): 538–430 v. Chr. (108 Jahre)

      537 Rückkehr der Juden aus Babylon nach Jerusalem. Wiederaufbau des Tempels.
      515 Einweihung des Zweiten Tempels.
      445-433 Nehemia und Esra kommen aus dem babylonischen Exil zurück.
      die 10 Stämme sind da aber noch nicht zurückgeführt (auch heute noch nicht.)

      Hoesa hat schon voraus gesehen (Kp1) dass Gott Israel verwerfen wird.
      Die Zeiten der Nationen wie sie Daniel vorausgesagt hat
      sind heute noch nicht beendet. Gott hat sich bis jetzt Israel noch nicht wieder zugewendet!
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        Rückkehr in Unglauben &lt;=&gt; Rückkehr im Glauben

        Rückkehr im Unglauben.
        Man sieht das daran, dass in der Drangsalszeit die Gläubigen offenbar werden und getrennt werden von der Masse des Ungläubigen Volkes im Lande.
        Das heisst also, die Rückkehr die wir jetzt sehen ist im Unglauben.

        Hesekiel 37 zeigt dass es zuerst tot ist und dann lebendig wird.
        Eine andere Seite davon zeigt Jesaja wie die Juden in eigener Kraft also ohne Gott in das Land kommen.
        Jesaja 18. Der Gott der Bibel greift da noch nicht ein, das sieht man auch gut daran dass im momentan Israel 1948 - 2014 der Gott der Welt in Israel noch das sagen hat. Der Gott der Welt das ist Satan.
        Israel muss im Lande gerichtet werden
        Off14 18-20
        19.15

        Man spricht immer auch davon dass Israel den sog. Antichristen aufnehmen wird.
        Die Bibel sagt das nicht, weil es auch nicht so sein wird.
        Israel wird das 2. Tier aufnehmen was aber wiederum zeigt, dass Israel jetzt noch verworfen ist.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          Rückkehr in Unglauben &lt;=&gt; Rückkehr im Glaube

          Ich freue mich darüber, dass biblische Prophetie vor unseren Augen sichtbar wird!
          Ich hatte bisher den Eindruck, dass hier im Forum doch etwas anders darüber gedacht wird.

          Kommentar


          • #6
            AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

            Die Bildung des gläubigen Überrestes.

            Es wird einen "Gläubigen Überrest" Israels in den Nationen
            und
            einen "Gläubigen Überrest" Israels in Israel
            geben.

            Es gibt ihn jetzt noch nicht, dann wären sie ja Christen.
            Die "Bildung des Gläubigen" Überrestes wird es erst nach der Entrückung der Christen sein können.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

              Mein Eindruck war, dass die Meinung vorherrscht, alles in Israel wäre NUR ein Werk Satans und GOTT hätte nichts damit zu tun.
              Ich aber glaube, ohne GOTTES Willen geschieht nichts in dieser Welt, so auch die Gründung Israels durch wen auch immer.

              Kommentar


              • #8
                AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                Lieber Bobby
                Das hast Du 100% Recht.
                Es ist Gott nichts entglitten auch wenn in der Gegenwärtigen Haushaltung Zeiten der Nationen der Gott dieser Welt, also Satan noch das sagen hat, auch in Israel.
                Erst in der zweiten Hälfte der Drangsalszeit wird der wahre Gott aktiv eingreifen, zunächst mit Gericht über Israel im Ungglauben
                Ich komme dann morgen auf den Ersten Psalm des 5. Psalm Buches zu sprechen.
                Aber meine Hände schlafen schon wieder ein.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                  Es wird in Israel und in der ganzen Welt erst Frieden und Gerechtigkeit herrschen, wenn der HERR Jesus Christus,
                  der Ewige Gott, Jehova der vor 2000 Jahren wahrer Mensch wurde und auf Golgatha den stellvertretenden Tod starb,
                  wieder vom Himmel her kommt.
                  Aber vorher geht Israel und die Welt durch grösste Gerichte und die überlebenden Israel`s werden Busse tun über DEN, den sie ermordet haben.
                  Wer jetzt schon an dem Herrn Jesus Christus glaubt, in dem wohnt der Friede.
                  In mir wohnt der Friede und ich bin gerecht gemacht.


                  Lieber Lukas Y. L.
                  der Christus musste zuerst von Seinem Volk, dem Volk Gottes Israel verworfen leiden und getötet werden.
                  Darum ist Israel jetzt verworfen und am Leiden.
                  Erst wenn Israel Busse tut in den Grossen Gerichten die über Israel kommen werden,
                  dann wird Gott sein Volk wieder Annehmen.
                  Hosea lesen und
                  Daniel lesen
                  Jesaja studieren und dann wirklich heute noch Busse tun,
                  das bringt`s!
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                    Israel vertraut jetzt noch im Unglauben auf Waffen nicht auf Gott.
                    Erst wenn der Herr Jesus kommt, bevor dann ganz Israel fast ganz zerstört sein wird, werden sie an Gott glauben.
                    Sie werden Busse tun und dann merken dass der Herr Jesus Christus, der gepriesen Gott der wahre Mensch wurde um für Sünder in das stellvertretende Gericht Gottes auf Golgatha zu gehen, der verheissene Messias wahr und ist.
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                      Hallo Marijam
                      Weisst Du, wenn ich von Wunder spreche, spreche ich von der Qualität der wirklichen biblischen Wunder und die gibt es jetzt nicht.
                      Auch bei „Zeichen“.
                      Ich als Christ brauche ich keine „Zeichen“, es gibt keine Zeichen für Christen, ausser wir sehen das Brotbrechen und die Glaubenstaufe als Zeichen.

                      Das mit den Raketen wird kolportiert. (Fabeln * Märchen = Lügen)
                      Was ist mit den Raketen die bis nach Israel geflogen sind?
                      Gott greift jetzt in Israel nicht ein. ER schaut jetzt noch zu. Jetzt hat immer noch der Gott dieser Welt das Sagen. In Israel in Palästina in der Schweiz und überall.
                      http://www.bbkr.ch/forum/showthread....ehr-im-Glauben
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                        Hallo "Jesaja 41.10"
                        Einiges kann ich auch so sehen.

                        Wer ein Volk hasst, zeigt einfach dass er nicht errettet ist.
                        Ob man Juden Schweizer Palästinenser hasst das mach kein Unterschied.
                        Luther war ein Christo Fan ohne Glauben.
                        Das sieht man auch heute an den Resultaten des komplett toten reformatorischen, antiisraelischen System.

                        Luther war einfach aus dem Bösen.




                        Man sieht das ja auch an den Nazi Schergen damals und ihren Anhängern heute.
                        Sie haben nur gemacht, was Luther forderte.
                        Darum sollte man nie eine Lutherbibel zitieren.
                        Ich habe die Luther Bibel im Giftschrank.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                          Es wird erst Friede geben, wenn die Menschen sich von den Religionen weg bekehren zu Jesus Christus hin,
                          dem Ewigen Gott der
                          wahrer Mensch wurde
                          um für Sünder zu sterben.
                          Jeder der Busse tut und an den Herrn Jesus Christus glaubt,
                          wird errettet werden.

                          Ps.:
                          Die Christenheit ist auch eine verkommene Religion mit ihren selbstgefälligen Sekten wo ER,
                          Der Herr Jesus Christus
                          nichts zu sagen hat sondern draussen steht.
                          Israel hat den Messias verworfen und auf Golgatha getötet,
                          das macht die Christenheit schon 2000 Jahre lang.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            Rückkehr im Glauben

                            Rückkehr im Glauben

                            Mose hat geweissagt:

                            5. Mose
                            32

                            8 Als der Höchste den Nationen das Erbe austeilte, als er voneinander schied die Menschenkinder, da stellte er fest die Grenzen der Völker nach der Zahl der Kinder Israel.
                            9
                            Denn Jehovas Teil ist sein Volk, Jakob die Schnur seines Erbteils.


                            Zuvor wird aber die Erde verwüstet
                            Jesaja
                            13

                            9
                            Siehe, der Tag Jehovas kommt grausam, und Grimm und Zornglut, um die Erde zur Wüste zu machen; und ihre Sünder wird er von derselben vertilgen.

                            die Gerichte werden Weltumspannend sein:

                            Jesaja
                            24
                            19 Die Erde klafft auseinander, die Erde zerberstet, die Erde schwankt hin und her; 20 die Erde taumelt wie ein Trunkener und schaukelt wie eine Hängematte; und schwer lastet auf ihr ihre Übertretung1: und sie fällt und steht nicht wieder auf. 21 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird Jehova heimsuchen die Heerschar der Höhe in der Höhe, und die Könige der Erde auf der Erde.

                            1 O. ihr Frevel, eig. Treubruch, Abfall

                            Es wird aber auch das Evangelium vom Reiche gepredigt werden:
                            Wir Christen werden das zwar nicht solange wir auf der Erde sind erleben, aber Gott tut nichts was er uns nicht vorwer im Wort geoffenbart hat:

                            Matthäus
                            24
                            14 Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.

                            Bevor diese Gerichte richtig starten, werden die Gläubigen aus Israel versiegelt:

                            Offenbarung
                            7

                            1
                            Und nach diesem sah ich vier Engel auf den vier Ecken der Erde stehen, welche die vier Winde der Erde festhielten, auf daß kein Wind wehe auf der Erde, noch auf dem Meere, noch über irgend einen Baum.
                            2 Und ich sah einen anderen Engel von Sonnenaufgang heraufsteigen, welcher das Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln, welchen gegeben worden war, die Erde und das Meer zu beschädigen,
                            3
                            und sagte: Beschädiget nicht die Erde, noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen versiegelt haben.
                            4
                            Und ich hörte die Zahl der Versiegelten: Hundertvierundvierzig tausend Versiegelte, aus jedem Stamme der Söhne Israels. 5 Aus dem Stamme Juda zwölftausend Versiegelte, aus dem Stamme Ruben zwölftausend, aus dem Stamme Gad zwölftausend,
                            6
                            aus dem Stamme Aser zwölftausend, aus dem Stamme Nephthalim zwölftausend, aus dem Stamme Manasse zwölftausend,
                            7 aus dem Stamme Simeon zwölftausend, aus dem Stamme Levi zwölftausend, aus dem Stamme Issaschar zwölftausend,
                            8
                            aus dem Stamme Zabulon zwölftausend, aus dem Stamme Joseph zwölftausend, aus dem Stamme Benjamin zwölftausend Versiegelte.

                            aber nicht nur diese!

                            Offenbarung
                            7
                            9 Nach diesem sah ich: und siehe, eine große Volksmenge, welche niemand zählen konnte, aus jeder Nation und aus Stämmen und Völkern und Sprachen, und sie standen vor dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. 10 Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamme! 11 Und alle Engel standen um den Thron her und um die Ältesten und die vier lebendigen Wesen, und sie fielen vor dem Throne auf ihre Angesichter und beteten Gott an
                            12
                            und sagten: Amen! die Segnung und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke unserem Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
                            13
                            Und einer von den Ältesten hob an und sprach zu mir: Diese, die mit weißen Gewändern bekleidet sind, wer sind sie, und woher sind sie gekommen?
                            14
                            Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Dies sind die, welche aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und haben sie weiß gemacht in dem Blute des Lammes.
                            15
                            Darum sind sie vor dem Throne Gottes und dienen ihm Tag und Nacht in seinem Tempel1; und der auf dem Throne sitzt, wird sein Zelt über ihnen errichten.
                            16
                            Sie werden nicht mehr hungern, auch werden sie nicht mehr dürsten, noch wird je die Sonne auf sie fallen, noch irgend eine Glut;
                            17
                            denn das Lamm, das in der Mitte des Thrones ist, wird sie weiden und sie leiten zu Quellen der Wasser des Lebens, und Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen.

                            1 das Heiligtum; so auch nachher

                            Der zeitliche Ablauf wie er Daniel geoffenbart wurde:


                            Daniel:
                            12
                            5 Und ich, Daniel, sah: und siehe, zwei andere standen da, einer hier am Ufer des Stromes, und einer dort am Ufer des Stromes. 6 Und einer sprach zu dem in Linnen gekleideten Mann, welcher oben über dem Wasser des Stromes war: Wie lange wird dauern das Ende dieser wunderbaren Dinge? 7 Und ich hörte den in Linnen gekleideten Mann, welcher oben über dem Wasser des Stromes war, und er erhob seine Rechte und seine Linke zum Himmel und schwur bei dem, der ewig lebt: Eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit; und wenn die Zerschmetterung der Kraft des heiligen Volkes vollbracht sein wird, dann werden alle diese Dinge vollendet sein.

                            Und die summarische Kurzfassung davon in Hesekiel:

                            Hesekiel
                            20

                            34 Und ich werde euch herausführen aus den Völkern und euch aus den Ländern sammeln, in welche ihr zerstreut worden seid, mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm und mit ausgegossenem Grimm.
                            35
                            Und ich werde euch in die Wüste der Völker bringen und daselbst mit euch rechten von Angesicht zu Angesicht;
                            36
                            wie ich mit euren Vätern gerechtet habe in der Wüste des Landes Ägypten, also werde ich mit euch rechten, spricht der Herr, Jehova.
                            37
                            Und ich werde euch unter dem Stabe hindurchziehen lassen, und euch in das Band des Bundes bringen.
                            38
                            Und ich werde die Empörer und die von mir Abgefallenen von euch ausscheiden; ich werde sie herausführen aus dem Lande ihrer Fremdlingschaft, aber in das Land Israel soll keiner von ihnen kommen. Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin.



                            Der Start der Drangsalzeit, oder: Trübsal Jakob: Die Offenbarung der Tiere:

                            Daniel
                            9

                            27
                            Und er wird einen festen Bund mit den Vielen schließen für eine Woche; und zur Hälfte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer aufhören lassen. Und wegen der Beschirmung der Greuel wird ein Verwüster kommen, und zwar bis Vernichtung und Festbeschlossenes über das Verwüstete ausgegossen werden.

                            Das festbeschlossene Gericht wird kommen:
                            Jesaja
                            28
                            14 Darum höret das Wort Jehovas, ihr Spötter, Beherrscher dieses Volkes, das in Jerusalem ist! 15 Denn ihr sprechet: Wir haben einen Bund mit dem Tode geschlossen und einen Vertrag mit dem Scheol gemacht: Wenn die überflutende Geißel hindurchfährt, wird sie an uns nicht kommen; denn wir haben die Lüge zu unserer Zuflucht gemacht und in der Falschheit uns geborgen. 16 Darum, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich gründe1 einen Stein in Zion, einen bewährten Stein2, einen kostbaren Eckstein, aufs festeste gegründet3; wer glaubt4, wird nicht ängstlich eilen. 17 Und ich werde das Recht zur Richtschnur machen, und die Gerechtigkeit zum Senkblei. Und der Hagel wird hinwegraffen die Zuflucht der Lüge, und die Wasser werden den Bergungsort wegschwemmen. 18 Und euer Bund mit dem Tode wird zunichte werden, und euer Vertrag mit dem Scheol nicht bestehen: Wenn die überflutende Geißel hindurchfährt, so werdet ihr von derselben zertreten werden. 19 So oft sie hindurchfährt, wird sie euch hinraffen; denn jeden Morgen wird sie hindurchfahren, bei Tage und bei Nacht. Und es wird eitel Schrecken sein, die Botschaft zu vernehmen. 20 Denn das Bett ist zu kurz, um sich auszustrecken und die Decke zu schmal, um sich einzuhüllen. 21 Denn Jehova wird sich aufmachen wie bei dem Berge Perazim5, wie im Tale zu Gibeon6 wird er zürnen: um sein Werk zu tun – befremdend ist sein Werk! und um seine Arbeit zu verrichten – außergewöhnlich7 ist seine Arbeit! 22 Und nun treibet nicht Spott, damit eure Bande nicht fester gemacht werden; denn ich habe Vernichtung vernommen und Festbeschlossenes von seiten des Herrn, Jehovas der Heerscharen, über die ganze Erde.

                            1 Eig. Siehe, ich bin der, der gegründet hat
                            2 Eig. einen Stein der Bewährung
                            3 Eig. gegründetster Gründung
                            4 O. wer auf ihn vertraut
                            5 Vergl. [1.Chr 14,11]
                            6 Vergl. [1.Chr 14,13-16]
                            7 Eig. fremdartig

                            Fortsetzung so der Herr will

                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Israels Rückkehr in Unglauben &lt;&lt;=&gt;&gt; Rückkehr im Glauben

                              Es werdern sich unterschiedliche Überreste in / ausser Israel bilden.

                              Jeremia musste das in ein Buch schreiben:

                              Jeremia
                              30

                              3
                              Denn siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich die Gefangenschaft meines Volkes Israel und Juda wenden werde, spricht Jehova; und ich werde sie in das Land zurückbringen, welches ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es besitzen.
                              4 Und dies sind die Worte, welche Jehova über Israel und über Juda geredet hat.
                              5
                              Denn so spricht Jehova: Eine Stimme des Schreckens haben wir gehört; da ist Furcht und kein Friede.
                              6 Fraget doch und sehet, ob ein Mann gebiert? Warum sehe ich eines jeden Mannes Hände auf seinen Lenden, einer Gebärenden gleich, und jedes Angesicht in Blässe verwandelt?

                              Dann die in Jerusalem:
                              Matthäus
                              24

                              15 Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von welchem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, stehen sehet an heiligem Orte (wer es liest, der beachte1 es)

                              1 O. verstehe


                              Dann der Überrest in ganz Israel verfolgt von Satan, der da dann schon auf die Erde geworfen sein wird.

                              Offenbarung
                              12

                              1 Und ein großes Zeichen erschien in dem Himmel: Ein Weib bekleidet mit der Sonne, und der Mond war unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupte eine Krone von zwölf Sternen.
                              2
                              Und sie ist schwanger und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen zu gebären.
                              3
                              Und es erschien ein anderes Zeichen in dem Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, welcher sieben Köpfe und zehn Hörner hatte, und auf seinen Köpfen sieben Diademe;
                              4
                              und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels mit sich fort; und er warf sie auf die Erde. Und der Drache stand vor dem Weibe, das im Begriff war zu gebären, auf daß er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlänge.
                              5
                              Und sie gebar einen männlichen Sohn, der alle Nationen weiden soll mit eiserner Rute; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Throne.
                              6
                              Und das Weib floh in die Wüste, woselbst sie eine von Gott bereitete Stätte hat, auf daß man sie daselbst ernähre tausend zweihundertsechzig Tage.
                              7
                              Und es entstand ein Kampf in dem Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;
                              8
                              und sie siegten nicht ob, auch wurde ihre Stätte nicht mehr in dem Himmel gefunden.
                              9
                              Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan1 genannt wird, der den ganzen Erdkreis2 verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.
                              10
                              Und ich hörte eine laute Stimme in dem Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Gewalt seines Christus gekommen; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
                              11
                              Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen, und sie haben ihr Leben nicht geliebt bis zum Tode!
                              12
                              Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet3! Wehe der Erde und dem Meere! denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat. 13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.
                              14
                              Und es wurden dem Weibe die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, auf daß sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, woselbst sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern von dem Angesicht der Schlange.
                              15
                              Und die Schlange warf aus ihrem Munde Wasser, wie einen Strom, hinter dem Weibe her, auf daß sie sie mit dem Strome fortrisse. 16 Und die Erde half dem Weibe, und die Erde tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Munde warf.
                              17
                              Und der Drache ward zornig über das Weib und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen4 ihres Samens, welche die Gebote Gottes halten5 und das Zeugnis Jesu haben.

                              1 Eig. der Satan
                              2 O. die ganze bewohnte Erde
                              3 O. zeltet, Hütten habt
                              4 O. dem Überrest
                              5 O. bewahren




                              Ein Dritter Teil wird hindurchgerettet, ein Dritter Teil kommt um

                              Sacharja
                              13

                              8
                              Und es wird geschehen im ganzen Lande, spricht Jehova: zwei Teile davon werden ausgerottet werden und verscheiden, aber der dritte Teil davon wird übrigbleiben.
                              9
                              Und ich werde den dritten Teil ins Feuer bringen, und ich werde sie läutern, wie man das Silber läutert, und sie prüfen, wie man das Gold prüft. Es wird meinen Namen anrufen, und ich werde ihm antworten; ich werde sagen: Es ist mein Volk; und es wird sagen: Jehova ist mein Gott.



                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X