Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

um Vergebung flehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • um Vergebung flehen

    Wieviel oder wie schwer wir gesündigt haben,
    wir dürfen stets um Vergebung flehen und darauf rechnen,
    dass sie uns zuteil wird.

    Charles Haddon Spurgeon

    Interessant ist, dass so was nie in der Bibel stehen kann.
    Wir müssen Busse tun und nie um Vergebung bitten,
    aber das ist halt der Calvinismus Irr "lehrer" Spurgeon...
    Mit seinen Schrift Verdrehungkünsten.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: um Vergebung flehen

    Lieber Hans Peter,

    was geschieht, wenn man vergisst um Vergebung einer Sünde zu bitten?
    Diese Frage ist so gemeint, als hätte Spurgeon Recht.

    Kommentar


    • #3
      AW: um Vergebung flehen

      lieber Harald -
      Das Wort Gottes sagt uns dieses:

      1 Johannes 1:9
      Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

      Wir müssen nicht um Vergebung bitten, wenn wir gesündigt haben und bekennen unsere Sünden vor dem HERRN, vergibt ER sie uns.
      Allerdings ist es unsere Angewohnheit dann zu sagen vergib uns HERR, das ist aber kein Fehler.
      liebe Grüße - Paule

      Kommentar


      • #4
        AW: um Vergebung flehen

        Buße tun hat doch damit zu tun, dass ich Schuld erkenne und GOTT bitte um Vergebung?
        Schuld bekennen kann jeder, aber um Vergebung bitten kann durch Stolz verhindert werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: um Vergebung flehen

          Lieber Harald
          Sicherheitshalber: → .... Spurgeon hat nie Recht!!
          Er war ein Calvinismus Irr "Lehrer" .

          Es ist so: um Vergebung zu bitten ist oft Heuchelei.

          Busse tun, das ist der einzige Weg um Vergebung zu erhalten.
          Um die muss ich nie bitten, wenn ich Busse getan habe, die ist immer sicher, dem der wirklich Busse getan hat.


          C.H. Spurgeon hat aus Gott den Satan gemacht,
          er hatte die Prädestination Irrlehre verherrlicht.
          Er plauderte, dass der Calvinismus das Evangelium sei!!!!
          Der verstzand doch nicht weder was er sagte noch was er fest behauptete.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: um Vergebung flehen

            Es heisst in MT 3,2: Tut BUSSE....nicht, Bittet um Vergebung....

            Ihr Lieben...heisst Busse tun soviel wie seine Sünden zu BEKENNEN ?....1.Johannes 1,9....
            Ich denke, das "Bekennen" hat den Charakter, das meine seine Schuld vor Gott einsieht und sich in seine völlige Abhängigkeit begibt
            ....Habe da wieder versagt....Nichts hab ich zu bringen..alles Herr bist du.....

            Kommentar


            • #7
              AW: um Vergebung flehen

              Liebe Freunde,
              C.S. hat freilich nicht Recht, die Schrift sagt es doch wie es sich verhält:

              Eph 1, 7 in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut , die Vergebung der Vergehungen, nach dem Reichtum seiner Gnade ,
              Kol 1, 14 in welchem wir die Erlösung haben, die Vergebung der Sünden ;

              Sünde bekennen , seine Vergehung ans Licht bringen, sollte uns ein Bestreben sein.
              Alles andere stört die Beziehung zum Herrn, aber Vergebung haben wir in IHM.
              An der Sünde nicht mehr festhalten.

              Kommentar


              • #8
                AW: um Vergebung flehen

                liebe Brüder -
                Als erstes muß ich erkennen daß ich gesündigt habe, dann bin ich bußfertig und bekenne meine Sünde(n) vor dem HERRN und ER vergibt sie mir. Es ist so einfach und doch
                scheuen sich viele Menschen, auch erlöste Sünder, ihre Sünde(n) vor dem HERRN zu bekennen, auch vor den Menschen welche vielleicht dadurch betroffen waren.



                Lied 78, 1 + 3
                Auf dem Lamm ruht meine Seele,
                Betet voll Bewund'rung an.
                Alle, alle meine Sünden
                Hat Sein Blut hinweggetan.



                Ruhe fand hier mein Gewissen,
                Denn Sein Blut – o reicher Quell!
                Hat von allen meinen Sünden
                Mich gewaschen rein und hell.

                liebe Grüße - Paule

                Jesaja 38:17 Siehe, zum Heile ward mir bitteres Leid: Du, du zogest liebevoll meine Seele aus der Vernichtung Grube; denn alle meine Sünden hast du hinter deinen Rücken geworfen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: um Vergebung flehen

                  Link:→ 78 Auf dem Lamm ruht meine Seele
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: um Vergebung flehen

                    C.H. Spurgeon hat aus Gott den Satan gemacht,
                    er hatte die Prädestination Irrlehre verherrlicht.
                    der plauderte, dass der Calvinismus das Evangelium sei.
                    Der verstand doch nicht weder was er sagte noch was er fest behauptete.
                    Ein Geld Prediger halt
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: um Vergebung flehen

                      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                      um Vergebung flehen
                      Um Vergebung brauchen nur die flehen, die "noch" keine Vergebung haben.
                      Diejenigen, die Vergebung haben, danken dem Herrn für sein Opfer am Kreuz und danken immer und immer wieder.
                      Diese sind in Seine Ruhe eingegangen.

                      Herzliche Grüße,
                      Dieter

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: um Vergebung flehen

                        Daher stellt sich für mich die Frage, muss ein Gläubiger überhaupt Busse tun oder soll er seine Sünden bekennen oder ist beides das gleiche?
                        Wenn 1.Joh. 1,9
                        1 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller1 Ungerechtigkeit.
                        1 O. jeder

                        Busse ist, dann beinhaltet es doch um Vergebung bitten, oder?...
                        Warum wird denn wohl zu den ungläubigen gesagt Busse zu tun,
                        wenn sie doch gleichzeitig um Vergebung bitten sollen, da sie ja noch keine Vergebung haben...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: um Vergebung flehen

                          Lieber Thomas
                          Bekennen heisst nicht, ist nicht Bekehrung.
                          Bekennen nach 1. Johannes 1.9 mach ich, der ich gläubig bin, wenn ich gesündigt habe...
                          Wer sich aber bekehrt, beginnt da ja erst mit:
                          Sünden Erkenntnis und
                          Glauben an den Herrn Jesus und
                          Busse über Sich und sein Zustand und seine Taten.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: um Vergebung flehen

                            Ich sündige quasi rund um die Uhr... In Gedanken in Worte und Taten. Wie sieht ein bekennen rund um die Uhr aus ?... Meistens denke ich, dass ich auch nur ein Mensch bin ... Aber das ist auch nur ein sich entschuldigen, oder?...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: um Vergebung flehen

                              Lieber Thomas

                              Einige Gedanken die ich gelesen habe.
                              Bitte schreibe sie so um, so dass sie auch für geprüfte, versuchte versuchliche ehrliche Wiedergeborene hilfreich sind.
                              Du kannst ja dann Deine Gedanken dazu mit passenden Schriftstellen hier einstellen. Wir alle sind Dir jetzt schon dankbar dafür


                              Zum Nachdenken

                              Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum.
                              Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage:
                              „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“
                              Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.
                              Die Psychologin antwortete:
                              „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle.
                              Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss.
                              Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem.
                              Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren.
                              Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert.
                              Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es.
                              “ Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser.
                              Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren.
                              Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen.
                              Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst,
                              wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun.“
                              Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal Beiseite zu schieben.
                              Tragt sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, dass Glas einfach mal abzusetzen!!!!!
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X