Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der Offenbarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der Offenbarung

    Die verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der Offenbarung

    1.
    Wir finden Aelteste Presbyter πρεσβύτεροςin der Offenbarung nachdem die Gläubigen der Gnadenzeit entrückt sind, ab Kp 4.4.

    Johannes der Schreiber der Offenbarung war selber ein Presbyter, wird aber in der Offenbarung nicht so genannt.

    Die Ältesten sitzen auf Thronen und haben weisse Gewänder an, das ist in der Bildersprache die Darstellung von Königen und Priestern.



    2.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der Offenbarung

    2. Die Braut, die Frau des Lammes:

    21 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 9 Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, voll der sieben letzten Plagen, und redete mit mir und sprach: Komm her, ich will dir die Braut, [νύμφη (nymphe)] das Weib [γυνή (gyne)] des Lammes1 zeigen.
    1 O. die Braut des Lammes, das Weib
    22 17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst.


    Man sieht, dass man die Begriffe "Braut" und "Frau" wie es wir kennen nicht auf die Gläubigen der Gnadenzeit im Himmel 1:1 anwenden können.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der Offenbarung

      3. Kriegsheere στράτευμα (strateuma) 19 14 Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand1.
      1 Eig. weißer, reiner feiner Leinwand; Byssus
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X