Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Beispiele in denen Satan hier auf der Erde „wirkt“.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Beispiele in denen Satan hier auf der Erde „wirkt“.

    Eingesandt von Paule

    Lieber Hans Peter -
    Im Forum wird in der Regel über Gott und unseren Herrn Jesu geschrieben und wir wir uns verhalten sollen hier auf der Erde,
    gegenüber Geschwistern oder auch Menschen die unseren HERNN nicht kennen,
    aber kennen lernen möchten. Es liegt mir seit langem auf dem Herzen auch über den großen Widersachen Gottes zu schreiben.
    Er ist immer auf dem Plan, selbst unser HERR war nicht vor ihm sicher und ER stellte sich seinen
    Anfechtungen, selbst noch als unser HERR am Kreuz hing und ihm zugerufen wurde: "Steige herab..." war
    Satan am Werk. Wie verhalten wir uns wenn dieser große Feind uns verführen will?
    Wäre das nicht eine Diskussion wert? In der Anlage findest Du eine kleine Aufstellung über das Wirken
    Satans.

    liebe Grüße - Robert (Paule)


    Hier sind 3 Beispiele in denen Satan hier auf der Erde „wirkt“.
    Vorrangig haben wir hier im Forum Gott und unseren Herrn Jesus vor Augen, wir zeigen Wege
    auf wie wir uns verhalten sollen als Kinder Gottes hier auf der Erde, um Gott wohzugefallen und
    zur Ehre Gottes und unseres Herrn Jesus zu sein, und wie ich mich verhalten soll im Hause Gottes:
    1 Timotheus 3:15
    ….. auf daß du wissest, wie man sich verhalten soll im Hause Gottes, welches die
    Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit.
    Wir haben aber auch einen Feind hier auf der Erde, Satan, den große Widersacher Gottes.
    Von Seinem Tun und wirken sprechen die folgenden Verse aus Gottes Wort.
    Dazu die Frage:
    Wer ist Satan und wie schütze ich mich vor ihm ??


    1 Mose 3:1 Und die Schlange war listiger als alles Getier des Feldes, das Jehova Gott
    gemacht hatte; und sie sprach zu dem Weibe: Hat Gott wirklich gesagt: Ihr sollt nicht
    essen von jedem Baume des Gartens?
    2 Und das Weib sprach zu der Schlange: Von der Frucht der Bäume des Gartens essen wir;
    4 Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben!
    1 Mose 3:13 Und Jehova Gott sprach zu dem Weibe: Was hast du da getan! Und das Weib
    sprach: Die Schlange betrog mich, und ich aß.
    14 Und Jehova Gott sprach zu der Schlange: Weil du dieses getan hast, sollst du verflucht
    sein vor allem Vieh und vor allem Getier des Feldes! Auf deinem Bauche sollst du
    kriechen und Staub fressen alle Tage deines Lebens.
    Hiob 1:7 Und Jehova sprach zu Satan: Wo kommst du her? Und Satan antwortete Jehova
    und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.
    Hiob 2:6 Und Jehova sprach zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand; nur schone seines
    Lebens.
    7 Und Satan ging von dem Angesicht Jehovas hinweg, und er schlug Hiob mit bösen
    Geschwüren, von seiner Fußsohle bis zu seinem Scheitel.
    Matth. 4,
    1 Dann wurde Jesus von dem Geiste in die Wüste hinaufgeführt, um von dem Teufel
    versucht zu werden;
    2 und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn danach.
    3 Und der Versucher trat zu ihm hin und sprach: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich, daß
    diese Steine Brot werden.
    4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Nicht von Brot allein soll der
    Mensch leben, sondern von jedem Worte, das durch den Mund Gottes ausgeht."
    5 Dann nimmt der Teufel ihn mit in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des
    Tempels
    6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab; denn es steht
    geschrieben: "Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den
    Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest."
    7 Jesus sprach zu ihm: Wiederum steht geschrieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott,
    nicht versuchen."
    8 Wiederum nimmt der Teufel ihn mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche
    der Welt und ihre Herrlichkeit
    9 und spricht zu ihm: Alles dieses will ich dir geben, wenn du niederfallen und mich
    anbeten willst.
    10 Da spricht Jesus zu ihm: Geh hinweg, Satan! denn es steht geschrieben: "Du sollst den
    Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen."
    11 Dann verläßt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herzu und dienten ihm.
    Lukas 22:3
    Aber Satan fuhr in Judas, der Iskariot zubenamt ist, welcher aus der Zahl der Zwölfe war.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: 3 Beispiele in denen Satan hier auf der Erde „wirkt“.

    Lieber Paule

    Ganz interessant sind auch diese Verse aus Matt. 16:


    16 Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

    Und ein paar Verse später:

    23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnest nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.

    Diese Verse können wir auch auf uns anwenden wenn wir im Fleisch wandeln.

    Liebe Grüsse

    Martin K.

    Kommentar

    Lädt...
    X