Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

    Hallo Geschwister,

    mich würde mal interessieren wie ihr das persönlich umsetzt, in einer Woche die vor euch steht.
    Wie oft tut ihr das in der Woche, wo geht ihr hin, wieviele Personen sind dabei, wie bereitet ihr es im Gebet vor(z.B. Ansage, eine Woche beten, Einsatz)

    danke

  • #2
    AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

    Lieber Aaron.…. Wo findet sich öffentliche Evangelisation in der Bibel?

    Kommentar


    • #3
      AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

      Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
      Lieber Aaron.…. Wo findet sich Evangelisation in der Bibel?
      Bruder, ich brauche dir meine Frage nicht erklären. Du verstehst mein Anliegen.

      Manchmal verstehe ich UNS(da bin ich dabei) Geschwister echt nicht, was unser Ziel ist mit solchen Antworten.
      Ich hoffe das war keine zickige Antwort.

      Ich frage mich manchmal wirklich, wenn man eine Frage von jemanden liest, ob man wirklich die Einstellung hat zu helfen und zu antworten ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

        Lieber Aaron dabei ist es so einfach. Da es keine Evangelisation in der Bibel gibt, planen wieder geborene Christen auch keine. Und wenn er es trotzdem tut, dann kann er dieses nicht biblisch belegen . Lebe deinen Glauben , dann bist du ein Zeugnis für diese Welt. Menschen bekehren sich aufgrund der Zeugnisse

        Kommentar


        • #5
          AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

          1Petr 2,9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;........2Kor 3,2 Unser Brief seid ihr, eingeschrieben in unsere Herzen, erkannt und gelesen von allen Menschen;.....2Kor 3,3 von euch ist offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, ausgefertigt von uns im Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf Tafeln, die fleischerne Herzen sind.

          Kommentar


          • #6
            AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

            Darauf bereite dich jeden Tag vor, lieber Aaron....2Tim 4,5 Du aber sei nüchtern in allem, ertrage Leid, tu das Werk eines Evangelisten, vollbringe deinen Dienst!

            Kommentar


            • #7
              AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

              Lieber Aaron
              ich versuche jeden Tag mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Klappt eigentlich gut: Ich bete auch dafür dass ich die richtige Sensibilität habe.
              Auch arbeite ich gezielt an unterschiedlichen Zielgruppen mit denen ich schriftlich in Kontakt bin
              Andere Geschwister die auch mit hier in Frauenfeld den Tod des Herrn verkündigen
              verteilen soweit ich weiss jeden Samstag Traktate.
              Ich selber habe ein kleines Lager und das wird von einigen benutzt
              Wir haben früher hier manchmal auch darüber geschrieben, aber ich habe auch gemerkt dass das auf keinen Fall etwas nach Zwang aussehen soll.
              Evangelisation ist auf der Welt für mich die wichtigste Sache.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                Lieber HP ..... Evangelisieren ist eigentlich unsere tägliche Aufgabe.
                Allein unser Gehorsam Gott gegenüber ist ein Evangelisieren.
                Zwar gelingt mir das selten, und ein Traktat reiche ich hier und da auch schon einmal.
                Hin und wieder darf ich auch auf Facebook schon mal etwas evangelistisches rein bringen, immer in der Hoffnung dass sich jemand bekehrt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                  Lieber Thomas
                  Das weiss ich von Dir und ich darf auch sagen die Fragen von Aron gut tun
                  Lehre ist eines, etwas ganz einfaches.
                  Praxis das ist etwas was unsere Alte Natur nicht haben will darum könne wir auch nur im Neuen Leben evangelisieren
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?




                    Traktate
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                      Evangelium= Frohe Botschaft

                      Unter Evangelisieren verstehe ich das verkünden der frohen Botschaft. Ob das nun im Einzelgespräch, durch organisierte Einsätze ist, ist denke ich, nicht die Frage, sondern dass die Gute Botschaft gehört wird. Durch unseren Wandel können wir unser Reden unter Beweis stellen, durch die Bibel können wir uns neu ausrichten, ermahnen und zurechtweisen lassen. Der Ungläubige wird das erkennen. Der Ungläubige sieht am ehesten von den Menchen, ob du gläubig bist oder nicht, weil der deinen Wandel an deinen Worten misst.

                      Evangelisieren? Ja klar. Das Wort stört mich gar nicht, ob es im Wort vorkommt oder nicht, aber Gottes Gedanken mit der Menschheit sollte jeder Mensch hören, lesen, sehen. Wer soll evangelisieren wenn nicht wir? Hauptsache nicht nach Anweisung, sondern um des Herrn zu Liebe. Wir können auch evangelisieren in dem wir ein "leserlicher" Brief Christi sind. Oftmals sind wir schwer zu lesen, aber Briefe Christi sind wir, lasst uns gut leserlich sein!

                      2. Kor 3,3 die ihr offenbar geworden, daß ihr ein Brief Christi seid, angefertigt durch uns im Dienst, W. durch uns bedient geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geiste des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln des Herzens.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                        Darum sagte Herr Ja auch immer wieder zu mir: 2Tim 4,2 Predige das Wort, stehe bereit zu gelegener und ungelegener Zeit; überführe, weise zurecht, ermahne mit aller Langmut und Lehre!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                          Die Erfahrung die ich mit öffentlichen Evangelisationen gemacht habe ist's, dass dort immer noch so genannte Evangelisten den Dienst tun. Und bei denen habe ich den Verdacht, dass sie gleichzeitig auch Leute für ihren Verein dem sie angehören gewinnen wollen . Denke die Gefahr besteht, dass neu bekehrte dann in irgendwelchen Vereinen landen, und warum nicht gerade dem Club dem auch der Evangelist angehört .... Mir geht es auch eher um die sogenannten öffentlichen Evangelisationen die ja oft in so manchem Gemeindehäusern oder auch Missions Zelten statt finden. Daher sollte Evangelisation täglich bei uns stattfinden. Ich mache nie Werbung für die Versammlung.... Lade auch niemanden ein zu Versammlung... Nur wenn jemand den Wunsch hat an der Versammlung teilzunehmen , dann immer gerne

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                            Zitat von HaraldZ Beitrag anzeigen
                            Evangelium= Frohe Botschaft
                            ....
                            Unter Evangelisieren verstehe ich das verkünden der frohen Botschaft. ....Das Wort stört mich gar nicht, ob es im Wort vorkommt oder nicht.....
                            weiss auch nicht was das Problem ist. Das Hauptwort hat doch eh fast jeder vor Augen. Daraus Verb bilden.
                            Bekannte Stelle Mk 16,15 -> griech.: εὐαγγέλιον -> Aussprache: evangelion

                            Wir Menschen benützen oft Sammelbegriffe um einen Inhalt zu definieren. Deswegen macht es ja die Aussage nicht falsch, ist unbiblisch, nur weil Trinität nicht in der Bibel steht.
                            Aber jeder weiss doch was gemeint ist damit. Wo ist das Problem ?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Planung öffentliche Evangelisation unter der Woche, wie sieht es aus ?

                              Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
                              Lieber Thomas
                              Das weiss ich von Dir und ich darf auch sagen die Fragen von Aron gut tun
                              Lehre ist eines, etwas ganz einfaches.
                              Praxis das ist etwas was unsere Alte Natur nicht haben will darum könne wir auch nur im Neuen Leben evangelisieren
                              Bruder Hans Peter du machst mir Angst....
                              Aber genau das war, was ich durch Gebet bekommen habe als ich über meine Anmeldung hier nachdachte.
                              Lehre, und da gibt es viel, und Praxis in Balance bringen. Das ist mir sehr wichtig. Ich liebe die verschiedenen Lehren, aber sie können dich auch "Unnormal" machen.
                              Wir nennen solche Leute "Spezialisten". Sie bohren sich in verschiedene Themen rein wie Holzwürmer. Frägst du sie dann Fragen, die halt auch zum Leben dazugehören sagen sie, "das interessiert mich nicht mehr, bin doch jetzt Christ".
                              Das hilft Ungläubigen nicht weiter.....

                              Ich behaupte wer zu viel Lehrt ohne mit Menschen in Kontakt zu sein, kann ihre "Sprache" nicht sprechen. Kann sie "in einer Art und Weise" nicht gewinnen.<---- ich gehe davon aus, dass ich hierfür Anklage bekomme, dann erkläre ich es.....

                              Der ist grob, nicht rücksichtsvoll, geduldig, hat kein Gewinnerherz für ihn, und man stempelt ihn dann ab mit "ach der hat ein verhärtetes Herz... der muss Buße tun". Aber so läuft das nicht immer im Leben.

                              In der Seelsorge habe ich ein schönes Bild gelernt von einem fließenden Bach(als Symbol für den HERRN). Leute schwimmen darin, manchmal verästeln sie sich und bleiben am Flußufer rechts und links hängen. Der Bruder oder die Schwester macht sich auf und hilft ihn wieder "auf die Beine", schupst ihn wieder in das Wasser. Oh, wie viele Verästelungen gibt es ? Viele...... Wie oft dürfen wir ihm auf die Beine helfen ? IMMER ! Warum so oft ? Würdest du eine andere Definition deiner Güte und Gnade bei der Person machen, schränkst du die Gnade des HERRN über dein sündiges Leben auch ein. Gott hatte keine Beschränkung. Er hat uns unendlich viel Gnade erwiesen, uns ertragen, bis wir Buße getan haben.

                              Das Leben der Menschen ist kompliziert geworden, da sie den HERRN nicht haben.
                              Manchmal bete ich HERR, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ihr leben ist so verdreht und kompliziert, sie haben deine Botschaft schon gehört, was soll ich tun. Und oftmals kommt nur... hab ihn lieb, sei treu, begleite ihn....

                              die Frage ist, vielleicht war DEIN Herz es das hart war.... er sah keine Liebe das du Interesse für ihn hattest, den du wolltest ihm unbedingt noch "die Vorentrückung" überstülpen.
                              -> es hat ihn NICHT interessiert !
                              -> du hattest keine Ahnung was ihn gerade in seinem Leben beschäftigt, du hast sogar vergessen ihn darüber zu fragen.

                              denkt darüber nach....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X