Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote junge Kuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote junge Kuh

    Wo findet man den Gedanken im Wort Gottes:

    .....Doch ohne die Asche einer roten Färse sind all diese Vorbereitungen nutzlos.
    Bevor der Tempel wieder aufgebaut werden kann und im Tempel wieder gebetet werden kann, muss eine perfekte rote Färse gefunden werden.
    Und jetzt wurde sie gefunden. ( Natürlich in den USA....



    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Rote junge Kuh

    lieber Hans Peter -
    4Mose 19:2 Dies ist die Satzung des Gesetzes, das Jehova geboten hat, indem er sprach: Rede zu den Kindern Israel, daß sie dir eine rote junge Kuh bringen, ohne Fehl, an der kein Gebrechen, auf welche kein Joch gekommen ist;


    So viel ich weiß ist das der einzige Vers in Gottes Wort in welchem wir die „rote junge Kuh finden. Ich füge gleich ein betrachtung von P. Grobety hierüber an:
    4. Mose 19
    1 Und Jehova redete zu Mose und zu Aaron und sprach:
    2 Dies ist die Satzung des Gesetzes, das Jehova geboten hat, indem er sprach: Rede zu den Kindern Israel, daß sie dir eine rote junge Kuh bringen, ohne Fehl, an der kein Gebrechen, auf welche kein Joch gekommen ist;
    3 und ihr sollt sie Eleasar, dem Priester, geben, und er soll sie vor das Lager hinausführen, und man soll sie vor ihm schlachten.






    Bevor wir auf die Einzelheiten dieses überaus wichtigen Gegenstandes, der vor uns liegt, eingehen,
    wird es gut sein, dem Leser einen kurzen Überblick desselben zu geben.
    Wir lesen in Hebr. 9,13: « Wenn… die Asche einer jungen Kuh, auf die Unreinen gesprengt, zur Reinigkeit des Fleisches heiligt...»
    An Hand dieses Verses sehen wir, dass Gott Seinem Volk ein Mittel in die Hand gab, wodurch die Einzelnen von ihrer Unreinigkeit
    gereinigt werden konnten.
    Dieses Mittel war die Asche der roten jungen Kuh, wovon im vorliegenden Kapitel die Rede ist.
    Diese Asche wurde aufbewahrt und bei Bedarf angewendet. Vielleicht wird jemand fragen,
    ob denn das Blut der Sünd- und Schuldopfer nicht genügte, um die Sünder von ihrer Schuld zu reinigen?
    Wir werden bald erfahren, dass es eine Art Unreinigkeit gab, für welche noch keine Vorsorge getroffen worden war.
    Bei dem allem müssen wir die Güte und das Erbarmen Gottes bewundern.
    «Er kennt unser Gebilde, ist eingedenk, dass wir Staub sind» (Ps. 103,14).
    Aber Er überlässt uns nicht uns selbst.
    Er gibt uns alles in die Hand, was notwendig ist, um Seiner Heiligkeit zu entsprechen.



    liebe Grüße - Paule

    Psalm 119:48 Und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebe; und über deine Satzungen will ich sinnen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Rote junge Kuh

      Lieber Hans Peter, mich würde es nicht wundern, wenn das aus Hollywood käme!

      Kommentar


      • #4
        AW: Rote junge Kuh

        Lieber Harald
        Hollywood oder Bollywood oder "messianische" Juden oder Israel-Hype Christen....

        Siehe auch:
        Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen Impressum: Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18, CH-8500 Frauenfeld.



        Wer meint, dass es eine rote Junge Kuh noch geben müsse nach 4. Mose 19, merkt nicht, dass er damit das vollbrachte Werk des Herrn anzweifelt.
        Das muss nicht bösartig sein, zeigt aber dass Wort nicht genügend gelesen und gekannt wird.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Rote junge Kuh

          Aus einem Mail heute:

          Also Du siehst, dass wer heute eine rote Junge Kuh für einen heiligen Dienst sucht, das vollbrachte Werk des Herrn Jesus Christus leugnet.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Rote junge Kuh



            Ja, das ist eine gute Zusammenfassung.
            Sie zeigt, dass ausserbiblisches und heidnisches Denken sich heute noch mit der roten Jungen Kuh 1:1 sich beschäftigt.
            Wer den Heiligen Geist hat sieht was Hebräer 9.13/14 lehrt.
            9 13 Denn wenn das Blut von Böcken und Stieren und die Asche einer jungen Kuh, auf die Unreinen gesprengt, zur Reinigkeit des Fleisches heiligt, 14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der durch den ewigen Geist sich selbst ohne Flecken Gott geopfert hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, um dem lebendigen Gott zu dienen1!
            1 O. Gottesdienst darzubringen
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X