Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesaja 66.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesaja 66.8

    Warum ist Jesaja 66.8 noch nicht eingetroffen?

    Jesaja 66 8 Wer hat solches gehört, wer hat dergleichen gesehen? Kann ein Land an einem Tage zur Welt gebracht1, oder eine Nation mit einem Male geboren werden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren.

    1 Und. üb.: kreißend gemacht
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Jesaja 66.8

    Lieber Hans Peter

    Mir hat mal jemand gesagt, dass es wichtig ist zu dem Vers welchen man besprechen möchte, fünf Verse vorher & fünf Verse nachher zu lesen.
    So, der Vers der hier inmitten eines ganzen Gedankenganges steht, beginnt mit Vers 7 & endet mit Vers 14.

    Jes 66,7 Ehe sie Wehen hatte, hat sie geboren; ehe Schmerzen sie ankamen, wurde sie von einem Knaben entbunden.
    Jes 66,8 Wer hat solches gehört, wer hat dergleichen gesehen? Kann ein Land an einem Tage zur Welt gebracht, oder eine Nation mit einem Male geboren werden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren.
    Jes 66,9 Sollte ich zum Durchbruch bringen und nicht gebären lassen? spricht Jehova; oder sollte ich, der gebären läßt, verschließen? spricht dein Gott.
    Jes 66,10 Freuet euch mit Jerusalem und frohlocket über sie, alle, die ihr sie liebet; seid hocherfreut mit ihr, alle, die ihr über sie trauert!
    Jes 66,11 Auf daß ihr sauget und euch sättiget an der Brust ihrer Tröstungen, auf daß ihr schlürfet und euch ergötzet an der Fülle ihrer Herrlichkeit.
    Jes 66,12 Denn so spricht Jehova: Siehe, ich wende ihr Frieden zu wie einen Strom, und die Herrlichkeit der Nationen wie einen überflutenden Bach, und ihr werdet saugen; auf den Armen werdet ihr getragen und auf den Knieen geliebkost werden.
    Jes 66,13 Wie einen, den seine Mutter tröstet, also werde ich euch trösten; und in Jerusalem sollt ihr getröstet werden.
    Jes 66,14 Und ihr werdet es sehen, und euer Herz wird sich freuen; und eure Gebeine werden sprossen wie das junge Gras. Und die Hand Jehovas wird sich kundgeben an seinen Knechten, und gegen seine Feinde wird er ergrimmen.

    Die einen werden auf wunderbare Weise gerettet, während die anderen gerichtet & bestraft werden.
    Diese Prophezeiungen betreffen das Volk Israel, nicht die jetzige Gnadenzeit & da wir noch nicht von "seinem Volk" sprechen können liegt dies in der weiteren Zukunft.
    Die Gläubigen sind gerettet, & der Herr bestätigt seine Beziehung zu ihnen als dem Überrest Israels, Jer 31,7-9.
    Wir sehen hier auch das Wirken des Herrn, denn natürliche Abläufe brauchen Zeit & geschehen nacheinander.
    Der Herr Jesus braucht zur Verwirklichung eines Gedankens weder Zeit noch Material; Ps 33,9; Mk 3,5

    Zuletzt geändert von HPWepf; 08.03.2023, 14:15.

    Kommentar

    Lädt...
    X