Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

    "in" oder "durch" Bedrängnisse

    Frage:
    Hilft uns Gott in den Bedrägnissen oder durch Bedrängnisse?

    oder: verändert Gott heute Umstände?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2

    Ich meine, beides stimmt! Oder?

    Kommentar


    • #3
      AW: "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

      Ich denke, es wird heikel wenn wir denken dass Gott heute Umstände ändert.
      Ich habe es eigentlich noch nicht erlebt.
      Direktes eingreifen Gottes wird ab Offenbarung 11 wieder eintreten, mindestens sehen ich das so.
      Ich glaube ja zB.: auch nicht, dass Gott heute in Israel eingreift oder in den letzten 2000J eingegriffen hat.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4

        Ich glaube schon, denn es ist GOTES JERUSALEM, es ist GOTTES LAND ISRAEL, hier kann nicht jede Macht machen was es will.

        Ich erkenne, daß GOTT bisher, also bis 1948 klar verhindert hat, daß sich in Jerusalem und Israel was tut.
        So waren die "Kreuzzüge " von vorneherein zum Scheitern verurteil, weil nicht in GOTTES Plan.
        Die hätten mal die Schrift erforschen sollen, statt auf den Papst zu hören.

        Ohne Gottes Schutz wäre Israel längst ins Meer gefegt worden, hätten längst die Araber/Palistinenser dort regiert.
        Nicht die USA haben Israel bewahrt sondern GOTT hat SEIN Land bewahrt.
        Ich trenne schon zwischen dem Land und den Menschen.

        Kommentar


        • #5

          Ohne Gottes Schutz wäre Israel längst ins Meer gefegt worden, hätten längst die Araber/Palistinenser dort regiert.
          Nicht die USA haben Israel bewahrt sondern GOTT hat SEIN Land bewahrt.Ich trenne schon zwischen dem Land und den Menschen.

          Lieber Bobby
          ich werde den guten Gedanken zum Anlass nehmen, ein eigenständiges Thred unter denm Titel:
          Römer 11.25,26
          zu eröffnen.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

            Gibt es also demnach kein direktes Eingreifen Gottes?
            Habe ich das so richtig verstanden?
            Also braucht man dann gar nicht für die Bewahrung vor manchen Dingen bitten, da es ja ein direktes Eingreifen Gottes erfordert.
            Oder ? Es kommt also alles so wie es kommen muss. Verstehe ich das hier richtig?
            Bitte um Korrektur.

            Kommentar


            • #7

              Jetzt habe ich aber zum Glück 2.Thess 3,3. 2Thess 3,3 Treu ist aber der Herr, der euch stärken und vor dem Bösen bewahren wird. Was aber nicht unbedingt aussagt, dass er uns vor Krankheit oder auch Arbeitslosigkeit bewahrt. Oder auch vor dem Strassenverkehr und davor zum Strandbad zu gehen.

              Kommentar


              • #8
                AW: "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

                Lieber Thomas

                Gott bewahrt mich nicht, wenn ich zu etwas Bösem oder Schlechtem hingehe. Sicher nicht.
                Wir haben als wiedergeborene Christen wenn wir in Gemeinschaft mit IHM sind auch kein Hang zu etwas Bösem oder schlechtem hinzugehen.
                Wenn ich aber ein fleischlicher Christ bin, bin ich vom Fleische her zu allem Fähig und zu nichts Nütze.
                Als Wiedergeborene Christen haben wir den inneren Drang IHM zu diesem indem wir andern Dienen. Dann kann man auch wunderbar nachher ausruhen.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

                  Jetzt habe ich aber zum Glück 2.Thess 3,3. 2Thess 3,3 Treu ist aber der Herr, der euch stärken und vor dem Bösen bewahren wird. Was aber nicht unbedingt aussagt, dass er uns vor Krankheit oder auch Arbeitslosigkeit bewahrt. Oder auch vor dem Strassenverkehr und davor zum Strandbad zu gehen.

                  Lieber Thomas
                  "vor dem Bösen bewahren", (*1) da ist auf keinen Fall Krankheit oder Arbeitslosigkeit gemeint.

                  Krankheit gibt es weil alles unter dem Fluche steht
                  und Arbeitslosigkeit gibt es in Europa absolut nur, weil viel zu viele arbeiten und oft Unnützes herstellen.
                  Es gibt keinen anderen Grund.
                  So einfach ist das, dass man es nicht sehen will und nicht ändern wird.

                  (*1) ich schreibe dann noch darüber.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10

                    Eben.
                    Arbeitslosigkeit und Krankheit ist nicht das Böse in dem ich mich befinde.
                    Der Gläubige braucht nur die aktivierende Kraft für die Situation in der sich befindet.
                    Und die Kraft bezieht der aus dem Worte.
                    Darum denke ich, dass es nicht viel Sinn macht wenn ich für meinen Bruder bete dass er wieder gesund wird,
                    oder von Krankheit geheilt wird, oder wieder eine Arbeit findet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: "in" "um" oder "die" oder "durch" Bedrängnisse

                      So haben wir auch Vertrauen unter den Geschwistern dass sie sich nicht mit bösem beschäftigen.
                      Und Gott hat auch das Vertrauen zu uns dass wir uns nicht mit Bösem beschäftigen.
                      Wir haben das Vertrauen untereinander,
                      dass wir uns mit IHM und nicht mit Bösen beschäftigen.
                      Und wenn das so ist so bei uns dann bewahrt ER uns vor dem Bösen.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12

                        Es ist nur manchmal etwas schwierig etwas für böse zu halten oder auch nicht. Mich auch schon mal am Strandbad zu liegen, und auch mich im kühlen Nass zu bewegen, hat für mich nichts Böses. Für mich ist es ein entspannen, wie mit dem Velo durch die Gegend zu fahren. Meine bösen Gedanken muss ich immer unter Kontrolle haben, egal wo ich mich befinde

                        Kommentar


                        • #13

                          Lieber Thomas
                          ja im praktischen Leben muss jeder für sich verantworten was für ihn nicht böse ist. Es soll sogar Christen geben, die haben einen Computer und oder gar einen Macintosh zu Hause!!!....???
                          Adere lernen Griechisch und Hebräisch und in dieser Zeit können sie keine Traktate zu verteilen und wieder andere fahren zur Erholung Fahrrad wo sie dabei garantiert die Bibel nicht lesen können.
                          Dann habe ich schon von Geschwistern gehört, die fahren in die Ferien, statt das Geld für Brot für Brüder zu geben.

                          Einige dieser Dinge sind für die einen Sünde für die andern sind es Sünden wenn sie es nicht tun.

                          Was zu Bösem verführt, ist immer Sünde, auch wenn es an und für sich weder „Gut“ noch „Schlecht“ ist.

                          In der Regel ist es immer gut wenn man etwas macht, mit Muskeln oder mit Hirn
                          In der Regel ist es immer schlecht wenn mit einem etwas gemacht wird.

                          Darum rate auch, nie in einen christlichen Verein mit Prediger zu gehen.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14

                            Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
                            Gibt es also demnach kein direktes Eingreifen Gottes? Habe ich das so richtig verstanden? Also braucht man dann gar nicht für die Bewahrung vor manchen Dingen bitten, da es ja ein direktes Eingreifen Gottes erfordert. Oder ? Es kommt also alles so wie es kommen muss. Verstehe ich das hier richtig? Bitte um Korrektur.
                            Ohne direktes Eingreifen GOTTES wäre ich oft ums Leben gekommen, weil ich im Straßenverkehr ( ohne Leichtsinn oder bewußt falschem Fahren) andere Autos übersehen habe oder in schwierigen Situationen falsch reagiert hätte/habe.
                            Ich rechne fest mit SEINEM Schutz und direktem Eingreifen.

                            Kommentar


                            • #15

                              lieber Hans Peter -
                              Du schreibst:
                              Ich denke, es wird heikel wenn wir denken dass Gott heute Umstände ändert.
                              Ich habe es eigentlich noch nicht erlebt.


                              Bist Du nicht in letzter Zeit gesundheitlich in Bedrängnis gewesen? Meist Du, daß sich alles von selbst wieder normalisiert hat und es Dir wieder besser geht?
                              Oder kannst Du Dir auch denken, daß Gott Deine Umstände geändert hat, weil viele im Gebet vor Gott an Dich gedacht und für Dich gebetet haben und Gott
                              durch diese Gebete Deine Umstände geändert hat?

                              Oder meinst Du die Umstände in denen sich die unchristliche Welt heute befindet?

                              liebe Grüße - Paule

                              Psalmen 50:15 Und rufe mich an am Tage der Bedrängnis: ich will dich erretten,(1) und du wirst mich verherrlichen!"
                              (1) erretten von diesem Übel welches über Dich gekommen ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X