Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GOTT macht keine Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GOTT macht keine Fehler

    Eine wunderschönes Gedicht:

    Erscheinen meines Gottes Wege mir seltsam, rätselhaft und schwer,
    und gehen Wünsche, die ich hege, still unter in der Sorgen Meer:
    Will trüb und schwer der Tag verrinnen, der mir nur Schmerz und Qual gebracht,
    dann darf ich mich auf eins besinnen: daß Gott nie einen Fehler macht!


    Wenn mir zu hoch des Herrn Gedanken, zu tief die Brunnen seiner Huld,
    wenn alle Stützen haltlos wanken, die Kraft mir fehlt und die Geduld,
    wenn gar mein Blick kein Ziel mehr findet, in banger tränenreicher Nacht -
    ein Glaubensfünkchen dennoch kündet: daß Gott nie einen Fehler macht!


    Wenn über ungelösten Fragen mein Herz verzweiflungsvoll erbebt,
    an Gottes Liebe will verzagen, weil sich der Unverstand erhebt,
    dann darf ich all mein müdes Sehnen in Gottes Rechte legen sacht
    und leise sprechen unter Tränen: daß Gott nie einen Fehler macht!


    Drum still mein Herz und laß vergehen, was irdisch und vergänglich heißt,
    im Lichte droben wirst du sehen, daß gut die Wege, die Er weist,
    Und müsstest du dein Liebstes missen, ja ging's durch kalte, finstere Nacht,
    halt fest an diesem selgen Wissen: daß Gott nie einen Fehler macht!

    Gefunden unter: http://www.bibelkreis.ch/Uebersicht/gedichte.htm

    Liebe Grüsse
    Martin

  • #2
    AW: GOTT macht keine Fehler

    Vielen Dank Martin für das Teilen.

    Kommentar


    • #3
      AW: GOTT macht keine Fehler

      lieber Martin -
      Bis auf die 3. Strophe kannte ich das Gedicht - es ist schön und wahr.

      Ich habe mal aus Gottes Wort einige Verse zusammengestellt wie ER sich uns vorstellt:

      G o t t ist:

      Hiob 33:12 Siehe, darin hast du nicht recht, antworte ich dir; denn Gott ist erhabener als ein Mensch.
      Hiob 36:5 Siehe, Gott ist mächtig, und doch verachtet er niemand, -mächtig an Kraft des Verstandes.
      Hiob 36:26 Siehe, Gott ist zu erhaben für unsere Erkenntnis; die Zahl seiner Jahre, sie ist unerforschlich.
      Psalmen 40:8Dein Wohlgefallen zu tun, mein Gott, ist meine Lust; und dein Gesetz ist im Innern meines Herzens.
      Psalmen 42:11 Was beugst du dich nieder, meine Seele, und was bist du unruhig in mir? Harre auf Gott! denn ich werde ihn noch preisen, der das Heil meines Angesichts und mein Gott ist.
      Psalmen 45:6 Dein Thron, o Gott, ist immer und ewiglich, ein Scepter der Aufrichtigkeit ist das Scepter deines Reiches.
      Psalmen 47:7 Denn Gott ist König der ganzen Erde; singet Psalmen mit Einsicht!
      Psalmen 48:14Denn dieser Gott ist unser Gott immer und ewiglich! Er wird uns leiten bis an den Tod.
      Psalmen 59:17 Dir, meine Stärke, will ich Psalmen singen; denn Gott ist meine hohe Feste, der Gott meiner Güte.
      Psalmen 62:8 Vertrauet auf ihn allezeit, o Volk! schüttet vor ihm aus euer Herz! Gott ist unsere Zuflucht.
      Psalmen 68:19 Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last; Gott ist unsere Rettung. Psalmen 75:7 Denn Gott ist Richter; diesen erniedrigt er, und jenen erhöht er.
      Psalmen 146:5 Glückselig der, dessen Hülfe der Gott Jakobs, dessen Hoffnung auf Jehova, seinen Gott, ist!
      Prediger 5:2 Sei nicht vorschnell mit deinem Munde, und dein Herz eile nicht, ein Wort vor Gott hervorzubringen; denn Gott ist im Himmel, und du bist auf der Erde: darum seien deiner Worte wenige.
      Jesaja 45:21 Tut kund und bringet herbei; ja, beraten mögen sie sich miteinander! Wer hat dieses von alters her hören lassen, vorlängst es verkündet? Nicht ich, Jehova? und es ist sonst kein Gott außer mir; ein gerechter und rettender Gott ist keiner außer mir!
      Jeremia 10:10Aber Jehova, Gott, ist Wahrheit er ist der lebendige Gott und ein ewiger König.
      Zefanja 3:17 Jehova, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein rettender Held; er freut sich über dich mit Wonne, er schweigt in seiner Liebe, frohlockt über dich mit Jubel.
      Matthäus 22:32 "Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs"? Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen.
      Johannes 4:24 Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
      1 Korinther 1:9 Gott ist treu, durch welchen ihr berufen worden seid in die Gemeinschaft seines Sohnes Jesus Christus, unseres Herrn.
      1 Korinther 2:11 Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? Also weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes.
      1 Korinther 14:33 Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens, wie in allen Versammlungen der Heiligen.
      1 Timotheus 2:5 Denn Gott ist einer, und einer Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,
      1 Timotheus 3:16Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott ist geoffenbart worden im Fleische, gerechtfertigt im Geiste, gesehen von den Engeln, gepredigt unter den Nationen, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit.
      1 Johannes 4:6Wir sind aus Gott; wer Gott kennt, hört uns; wer nicht aus Gott ist, hört uns nicht. Hieraus erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.
      1 Johannes 4:8Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe.
      1 Johannes 4:16Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm.


      liebe Grüße - Paule - bleibet in SEINER Liebe

      Kommentar


      • #4
        AW: GOTT macht keine Fehler

        Liebe Freunde

        GOTT macht keine Fehler, daran besteht kein Zweifel.
        Das Schöne dabei ist, dass ER uns das immer wieder auf so viele verschiedene Arten wissen, erfahren und spüren lässt. Wann immer wir das auch wirklich wollen!

        Johannes 10.9
        Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.
        Liebe Grüsse
        Martin

        Kommentar


        • #5
          AW: GOTT macht keine Fehler

          liebe Brüder -
          Vor einiger Zeit fand ich irgendwo diesen Text, welcher für alle Gläubigen eine Auferbauung sein kann. Jeder hat mal eine Zeit der Trübsal wegen Krankheit, Altersgebrechen, und, vielleicht durch Ungehorsam.
          Gehst du durch eine Nacht der Trübsal?
          "Von mir aus ist diese Sache geschehen."

          Ich, Jesus, weiß was das heißt:

          "Ich bin den Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut".
          Ich habe dir jede menschliche Stütze weggenommen, damit du dich zu mir wendest
          und ewigen Trost empfangen mögest.


          ER, unser Herr Jesus ist immer gegenwärtig und für jeden ansprechbar.


          liebe Grüße - Paule




          Kommentar


          • #6
            AW: GOTT macht keine Fehler

            Eingesandt von Paule

            Link: →→ Was ihr erduldet, ist zur Züchtigung:
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar

            Lädt...
            X