Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antichrist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antichrist

    Aus Clever's erweitertem Strong-Verzeichnis:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Strong 500 ἀντίχριστος (antichristos) : Antichrist
    αντιχριστος, ου antí-christos

    Übersetzung: Antichrist
    Grammatik: Nomen masculin
    Herkunft: Aus G473 antí anstatt, gegen + G5547 Christós Christus, (w. stellvertretend für-d. Gesalbten; oder: in Opposition zu-d. Gesalbten)

    natürlicherweise nur in d. christl. Literatur, der Sache nach aber auch außerhalb, nämlich in jüdischer Literatur (2,151). Wohl aber finden wir: αντιθεος (ein "Gegen-Gott").

    Bedeutung
    der Antichristus
    ein kommender Führer d. gegen d. göttliche Autorität Jesu Christi und gegen d. christlichen Glauben kämpfen wird. Da aber die schon zur Zeit d. Apostels vorhandenen Antichristusse frühgnostisch gesinnte Juden waren welche Jesus als d. verheißenen Messias für Israel ablehnten, wird wohl eher an einen kommenden (jüdischen) Führer zu denken sein d. sich anstelle von Jesus Christus als der gekommene (jüdische) Messias ausgibt. Er wird leugnen, daß "in Christus Gott Mensch geworden ist und behaupten, daß der Mensch in ihm zu Gott geworden ist" (Trench). Dieser wird daher logischerweise auch gegen Jesus Christus und gegen d. christlichen Glauben kämpfen. Auf diese Weise wären dann beide Grundbedeutungen der Präposition αντι− in der Bezeichnung "Anti-Christus" enthalten, nämlich, jmd. der an die Stelle von Christus (d.h. dem Messias) treten will, und, jemand der gegen Jesus Christus kämpft. vgl. auch 5580 1Jo 2,18.22; 4,3; 2Jo 1,7;

    Vorkommen: 5; Stellen: 4; Übersetzungen: 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mir als Schlüsselerklärung scheinender Sinn, dieses gegen Gott gesinnten Geistes der schon IST und als Singular nicht erst kommen wird, wenn auch Antichristusse immer wieder kommen werden:

    1. Joh 2,22 Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet
    2. Joh 1,7: ... die nicht Jesum Christum im Fleische kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
    1. Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt ... dies ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: Antichrist

    In Clever unter "Antichrist" gelistet:
    Synonyme: der falsche Prophet; Antichrist Antichrist
    = Widerchrist. Der Name steht nur 1. Joh. 2, 18. 22; 4, 3; 2. Joh. 7. Er ist nicht mit «falscher Christus» zu verwechseln (Matth. 24, 24). Daniel nennt ihn «das kleine Horn»(Dan. 7, 8; 8, 9), «der König des grausamen Aussehens»(Dan. 8, 23), «Der Fürst der kommt (Dan. 9, 26), «der eigenwillige König»(Dan. 11, 36). Im Neuen Testament heißt er «der Mensch der Sünde», «der Sohn des Verderbens», «der eine Gottlose»(2. Thess. 2, 3-8), «das Tier»(Offb. 13,1-10).
    aus Biblisches Namen-Lexikon
    Für die letzten Tage vor dem Kommen des wahren Christus kündigt die Bibel einen »Gegen-Messias« (gr. anti-christos) an, der als Werkzeug Satans Israel und die Heidenvölker zur Rebellion gegen Gott und Jesus Christus verführen soll (vgl. 1Joh 2,18; 4,1-3).
    aus Studienhilfen zur Schlachter 2000
    Der letzte und personifizierte Antichrist wird zum ersten Mal in Offenbarung 13,11-18 erwähnt. Er wird auch der falsche Prophet genannt, weil er die religiöse Verdorbenheit und den Abfall am Ende des Zeitalters anführt. Er darf nicht mit dem ersten Tier aus dem Meer verwechselt werden, das ein politisches Oberhaupt ist, nämlich der Imperator des auferstandenen römischen Reiches, das kleine Horn von Daniel 7 und der kommende Fürst von Daniel 9,26.
    aus Gaebelein-Kommentar
    der falsche Prophet
    Bezeichnung für den Antichrist, das zweite Tier aus der Erde (13,11–18). Aus dem Mund des Propheten kommen drei unreine Geister wie Frösche (16,13). Später ist er mit dem zehnköpfigen Tier zusammen in Harmagedon und wird vom Herrn in den Feuersee geworfen (19,20; 20,10). Verschiedene Bezeichnungen für den Antichrist sind:
    1. Das Tier aus der Erde: (Offb 13,11–18); es hat Hörner wie ein Lamm, redet aber wie ein Drache.
    2. Antichrist: So nennt Johannes ihn in seinen Briefen (1Joh 2,18.18.22; 4,3; 2Joh 7). Wörtlich heißt „Antichrist“ Gegen-Christus oder Anstelle-Christus. Der Herr Jesus hat von ihm gesagt, dass er in seinem eigenen Namen kommen würde und dass die Juden ihn aufnehmen würden (Joh 5,43).
    3. Der König: So wird er in Daniel 11,36–39 genannt. Er wird König in Israel sein und von den gottlosen Juden als der verheißene Messias angenommen werden (vgl. Jes 11,4; 30,33; 57,9; Dan 11,36; Zeph 3,15; Sach 11,17).
    4. Der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, der Gesetzlose: So nennt Paulus ihn im 2. Brief an die Thessalonicher (2,3.8); er wird sich über alles erheben, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist; er wird sich als Gott verehren lassen und sich in den Tempel setzen.

    aus Offenbarung - Mücher

    Summa summarum:

    Man muss manchmal einfach den Nerv haben und alles was geschrieben & und abgeschrieben wurde in Sachen Antichrist, in Frage zu stellen und zu fragen:
    "Wie bekommt man denn die Deutungen, dass Der und Der und Der und wer noch alles sei der Antichrist."
    Es gibt leider über das Thema Antichrist fast nur Eisegese und das wird der Grosse Trick des Antichristlichen Geistes sein.
    Der kam den gibts und wird es geben.




    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Antichrist

      lieber Hans Peter -

      In dem "bibellexikon" habe ich noch eine gute Erklärung gefunden - etwas lang, aber lesen lohnt immer:

      Antichrist

      Bedeutung des Namens
      Antichrist = Widerchrist
      Quelle: Kleine Namenskonkordanz
      Das griech. Wort aντίχριστος bezeichnet einen Gegner von Christus. Nur Johannes benutzt diesen Ausdruck in seinem ersten und zweiten Brief. Die anderen Schreiber des Neuen Testaments verwenden für solche, die sich Christus widersetzen, andere Bezeichnungen. Es ist wichtig, zwischen den Antichristen (Mehrzahl) und dem Antichristen zu unterscheiden. Johannes sagt einerseits: „Wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden", und andererseits: „Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet" (1. Joh 2,18.22). Der Antichrist ist die Vollendung der vielen Antichristen.
      Erkennungsmerkmal des Antichristen ist, dass er leugnet, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist nichts anderes als der Abfall von der besonderen Offenbarung des Christentums. Und: „Sie sind von uns ausgegangen" (1. Joh 2,19; vgl. auch 1. Joh 4,3; 2. Joh 7).
      Damit wird auch deutlich, was durch den Antichristen nicht verkörpert wird. Beispielsweise haben viele geschlossen, das der Antichrist stelle das Papsttum dar. Die obigen Schriftstellen widerlegen diesen Schluss, denn das Papsttum verleugnet nicht den Vater und den Sohn. Außerdem wird das Papsttum in Offenbarung 17 und 18 von dem „falschen Propheten", einem weiteren Namen für den Antichristen, unterschieden. Es ist sicher wahr, dass das Papsttum ein antichristliches System ist, das Christus verunehrt und Seelen betrügt. Aber wo Gott eine Unterscheidung macht, müssen auch wir das tun. Neben dem Papsttum gab und gibt es viele Antichristen (Mehrzahl), die, egal welche Ansprüche sie besitzen, Feinde Christi, Gegner der Wahrheit und Betrüger der Menschen sind.
      In einem weiteren Punkt unterscheidet sich der Antichrist von den vielen Antichristen. Johannes sagt, dass die vielen Antichristen schon gegenwärtig seien, wohingegen der eine noch kommen würde. Wenn wir uns 2. Thessalonicher 2,3-12 zuwenden, lesen wir von jemandem und von etwas, das verhindert, dass der Gesetzlose schon offenbart ist, während das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam ist. Erst durch das Einführen einer neuen Zeitepoche - nämlich wenn die Versammlung nicht mehr auf der Erde sein wird - kann dieser Antichrist öffentlich auftreten. Seit Paulus den 2. Thessalonicherbrief geschrieben hat, hat jedoch noch keine neue Zeitepoche (Haushaltung) begonnen. Und Johannes schrieb viel später als Paulus. Also ist auch die Offenbarung des Antichristen noch zukünftig. Zweifellos bereitet die Wirksamkeit des Geheimnisses der Gesetzlosigkeit seine Erscheinung vor - aber nicht mehr. Das, was die Offenbarung des Antichristen zurückhielt und immer noch zurückhält, ist die Gegenwart des Heiligen Geistes auf der Erde. Bei der Entrückung der Heiligen wird Er die Erde verlassen.
      Der Abschnitt aus 2. Thessalonicher zeigt uns weitere Einzelheiten in Bezug auf den Menschen der Sünde. Sein Kommen entspringt dem Wirken Satans; er wird also ein Verbündeter Satans und in der Lage sein, Zeichen und Wunder der Lüge sowie allen Betrug der Ungerechtigkeit zu wirken vor den Menschen, die verloren gehen. Menschen, welche die Wahrheit zurückgewiesen haben, werden dann die Lüge des Bösen annehmen. In Offenbarung 13,11-18 wird die antichristliche Macht und sein Machtbereich in Israel beschrieben als ein Tier, das aus der Erde heraufsteigt und zwei Hörner wie ein Lamm besitzt, aber wie ein Drachen redet. Hier lesen wir wieder, dass er große Wunder und Zeichen tun und sogar Feuer vom Himmel auf die Erde herabkommen lassen wird.
      Nach der Beschreibung in 2. Thessalonicher widersteht er allem, „was Gott oder verehrungswürdig heißt" (2. Thes 2,4), setzt sich in den Tempel Gottes und stellt sich selbst als Gott dar. Die Juden werden ihn als ihren Messias empfangen, wie wir in Johannes 5,43 lesen. In dem oben erwähnten Abschnitt aus der Offenbarung ist diese Nachahmung des Königreichs Christi offener Götzendienst. Der Antichrist befiehlt den Bewohnern der Erde, ein Bild von dem Tier zu machen, das in Offenbarung 13,1 erwähnt wird. (Es handelt sich bei diesem Tier um das zukünftige Staatsoberhaupt des wiederentstehenden Römischen Reiches.) Diesem Bild gibt er Odem, so dass es reden kann, und er verfolgt alle, die das Bild nicht anbeten wollen. Er bewirkt außerdem, dass alle ein Zeichen auf ihrer Hand oder ihrer Stirn annehmen, um als solche erkannt zu werden, die ihm nachfolgen. Ohne dieses Zeichen kann niemand kaufen oder verkaufen. Wir sehen daher, dass die antichristliche Macht, die auch „der falsche Prophet" genannt wird, mit dem politischen Führer in Rom und mit Satan zusammen arbeiten wird. Diese Dreieinigkeit des Bösen wird nicht nur die Menschheit betrügen, sondern auch die Könige der Erde zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen, versammeln (Off 16,13-16). Die drei werden danach in den Feuersee geworfen werden (Off 19,20; 20,10).
      Im A.T. finden wir noch ein weiteres Merkmal: In Daniel 11,36-39 wird er „der König" genannt. Er wird sich erheben und erstaunliche Dinge gegen den Gott der Götter reden. Er wird nicht auf den Gott seiner Väter achten. Durch diese Worte wird deutlich, dass er ein Nachkomme Israels sein wird, wahrscheinlich aus dem Stamm Dan 1 (vgl. 1. Mo 49,17). Er wird auch nicht auf „die Sehnsucht der Frauen" achten, womit die Hoffnung jeder Jüdin gemeint ist, die Mutter des Messias zu werden. Er erhebt sich über alles. Hier wird er wieder als ein Götzendiener dargestellt, der einen Gott anbetet, den seine Väter nicht kannten. In Sacharja 11,15-17 wird er der törichte Hirte genannt, der sich nicht um die Herde kümmert, im Gegensatz zu dem Herrn Jesus, dem guten Hirten.
      Dieser Mann der Sünde wird „nach seinem Gutdünken handeln" (Dan 11,36), was auch der natürliche Mensch immer zu tun sucht. Im Gegensatz dazu war der Herr gehorsam, und kam nicht, um seinen eigenen Willen zu tun. Mögen die Gläubigen immer vor den vielen falschen Propheten in der Welt auf der Hut (1. Joh 4,1) und ihrem abwesenden Herrn treu sein, seine Schönheit im Heiligtum anschauen und Ihn mehr in ihrem Leben widerspiegeln.

      Fußnoten:
      Anmerkung der Redaktion: Es gibt auch gute Gründe anzunehmen, dass der Antichrist aus dem Stamm Juda kommen wird. Denn er wird sich als der kommende König und Messias des Volkes ausgeben - und die Könige mussten aus dem Stamm Juda kommen. In 1. Mose 49 finden wir eine wunderbare prophetische Darstellung der Wege Gottes mit seinem irdischen Volk Israel. Dort wird Dan in der Tat als ein Vorbild des Antichristen gezeigt. Aber es bleibt ein Bild - die tatsächliche Abstammung können wir diesem Bild wohl nicht entnehmen.


      liebe Grüße - Paule

      Kommentar


      • #4
        AW: Antichrist

        Lieber Paule
        ab Zeile 5 halt die klassische Eisegese (Hineinlesen und hinzufügen zum Worte Gottes) etwas was solche die die das Wort Gottes selber lesen können nicht mehr täuschen kann.
        Da kann man nur zu jeder Zeile >5 fragen: wo haben die das denn abgeschrieben?

        Seit dem ich nicht nur lese sondern auch nachlese, falle ich auf so was weniger herein.
        Lies es bitte doch selbst nochmals durch, dann stockt Dir der Atem wie man solche Behauptungen erfinden kann. Zu welchen abenteuerlichen Behauptungen sind doch Menschen fähig...
        Schrift Auslegung ist das keine, sondern Märchenstunde mit der Bibel in der Hand.
        Leider bei weitem nicht das Einzige in Bibelexikon...
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Antichrist

          Lieber Hans Peter

          Nachträglich danke für dein summa summarum.



          Im Thread "666" hat Bobby bereits kurz, bündig und korrekt erklärt, was die Schrift schreibt und uns lehrt:

          Der Antichrist war / ist schon da,

          das TIER / wird kommen

          der GESETZLOSE wird kommen.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Antichrist

            Lieber Olivier
            Wir sehen ja, wenn wie zusammen die Offenbarung lesen und betrachten, dann haben wir genug zu tun mit dem was wir aus dem Wort herauslesen, (das müssen wir dann aber auch tun, man muss sich schon hinter das Wort Gottes klemmen) ,dann müssen wir es nicht noch verdunkeln mit menschlichen Interpretationen mit seinen Zufallstreffern und Rohrkrepieren.
            Der Herr hat schon den Aposteln gesagt: ihr irret weil ihr die Schriften nicht kennet.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Antichrist

              Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
              Wir sehen ja, wenn wie zusammen die Offenbarung lesen und betrachten, dann haben wir genug zu tun mit dem was wir aus dem Wort herauslesen, (das müssen wir dann aber auch tun, man muss sich schon hinter das Wort Gottes klemmen) ,
              Ganz allgemein ist das so und ich nehme mir dies auch ganz persönlich zu Herzen, da ich nicht da bin, wo ich sein könnte/sollte, aber der Herr schenkt auch darin Gnade und weist mir den Weg.
              Systematik, Grundsätze und Mittel sind gut, aber die beständige Fleissarbeit ist dadurch noch nicht erfolgt.


              Antichrist:
              Eines von einigen Theman die man sooo häufig und reiherum hört, dass man sich einmal wirklich dahinterklemmen muss, um zu erkennen, dass die Beröer uns nicht umsonst als Vorbild beschrieben wurden!
              Herzliche Grüsse
              Olivier

              Sprüche 4,20-23
              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

              Kommentar


              • #8
                AW: Antichrist

                Q= Wann kommt der Antichrist?
                A= In der Bibel gibt es kein Hinweis, dass der Antichrist nochmals kommt, warum auch, es gibt soviele davon.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Antichrist

                  lieber Hans Peter -

                  Antichrist - Bibel-Lexikon

                  Fußnoten:
                  Anmerkung der Redaktion: Es gibt auch gute Gründe anzunehmen, dass der Antichrist aus dem Stamm Juda kommen wird. Denn er wird sich als der kommende König und Messias des Volkes ausgeben - und die Könige mussten aus dem Stamm Juda kommen. In 1. Mose 49 finden wir eine wunderbare prophetische Darstellung der Wege Gottes mit seinem irdischen Volk Israel. Dort wird Dan in der Tat als ein Vorbild des Antichristen gezeigt. Aber es bleibt ein Bild - die tatsächliche Abstammung können wir diesem Bild wohl nicht entnehmen




                  1. Mose 49
                  1 ¶ Und Jakob rief seine Söhne und sprach: Versammelt euch, und ich will euch verkünden, was euch begegnen wird in künftigen Tagen.
                  2 Kommet zusammen und höret, ihr Söhne Jakobs, und höret auf Israel, euren Vater!
                  3 Ruben, mein Erstgeborener bist du, meine Kraft und der Erstling meiner Stärke! Vorzug an Hoheit und Vorzug an Macht!
                  4 Überwallend wie die Wasser, sollst du keinen Vorzug haben, denn du hast das Lager deines Vaters bestiegen; da hast du es entweiht. Mein Bett hat er bestiegen!
                  5 ¶ Simeon und Levi sind Brüder, Werkzeuge der Gewalttat ihre Waffen.
                  6 Meine Seele komme nicht in ihren geheimen Rat, meine Ehre vereinige sich nicht mit ihrer Versammlung! Denn in ihrem Zorn haben sie den Mann erschlagen und in ihrem Mutwillen den Stier gelähmt.
                  7 Verflucht sei ihr Zorn, denn er war gewalttätig, und ihr Grimm, denn er war grausam! Ich werde sie verteilen in Jakob und sie zerstreuen in Israel.
                  8 ¶ Dich Juda, dich werden deine Brüder preisen; deine Hand wird sein auf dem Nacken deiner Feinde, vor dir werden sich niederbeugen die Söhne deines Vaters.
                  9 Juda ist ein junger Löwe; vom Raube, mein Sohn, bist du emporgestiegen. Er duckt sich, er legt sich nieder wie ein Löwe und wie eine Löwin; wer will ihn aufreizen?
                  10 Nicht weichen wird das Scepter von Juda, noch der Herrscherstab zwischen seinen Füßen hinweg, bis Schilo kommt, und ihm werden die Völker gehorchen.
                  11 Er bindet an den Weinstock sein Eselsfüllen und an die Edelrebe das Junge seiner Eselin; er wäscht im Weine sein Kleid und im Blute der Trauben sein Gewand;
                  12 die Augen sind trübe von Wein, und weiß die Zähne von Milch.
                  13 ¶ Sebulon, am Gestade der Meere wird er wohnen, und am Gestade der Schiffe wird er sein und seine Seite gegen Sidon hin.
                  14 Issaschar ist ein knochiger Esel, der sich lagert zwischen den Hürden.
                  15 Und er sieht, daß die Ruhe gut und daß das Land lieblich ist; und er beugt seine Schulter zum Lasttragen und wird zum fronpflichtigen Knecht.
                  16 Dan wird sein Volk richten, wie einer der Stämme Israels.
                  17 Dan wird eine Schlange sein am Wege, eine Hornotter am Pfade, die da beißt in die Fersen des Rosses, und rücklings fällt sein Reiter.
                  18 Auf deine Rettung harre ich, Jehova!
                  19 Gad, Scharen werden ihn drängen, und er, er wird ihnen nachdrängen auf der Ferse.
                  20 Von Aser kommt Fettes, sein Brot; und er, königliche Leckerbissen wird er geben.
                  21 Naphtali ist eine losgelassene Hindin; er, der schöne Worte gibt.
                  22 ¶ Sohn eines Fruchtbaumes ist Joseph, Sohn eines Fruchtbaumes am Quell; die Schößlinge treiben über die Mauer.
                  23 Und es reizen ihn und schießen, und es befehden ihn die Bogenschützen;
                  24 aber sein Bogen bleibt fest, und gelenkig sind die Arme seiner Hände durch die Hände des Mächtigen Jakobs. Von dannen ist der Hirte, der Stein Israels:
                  25 von dem Gott deines Vaters, und er wird dir helfen, und dem Allmächtigen, und er wird dich segnen mit Segnungen des Himmels droben, mit Segnungen der Tiefe, die unten liegt, mit Segnungen der Brüste und des Mutterleibes.
                  26 Die Segnungen deines Vaters überragen die Segnungen meiner Voreltern bis zur Grenze der ewigen Hügel. Sie werden sein auf dem Haupte Josephs und auf dem Scheitel des Abgesonderten unter seinen Brüdern.
                  27 Benjamin ist ein Wolf, der zerreißt; am Morgen verzehrt er Raub, und am Abend verteilt er Beute.
                  28 ¶ Alle diese sind die zwölf Stämme Israels, und das ist es, was ihr Vater zu ihnen redete und womit er sie segnete; einen jeden nach seinem Segen segnete er sie.
                  29 Und er gebot ihnen und sprach zu ihnen: Bin ich versammelt zu meinem Volke, so begrabet mich zu meinen Vätern in der Höhle, die in dem Felde Ephrons, des Hethiters, ist,
                  30 in der Höhle, die in dem Felde Machpela vor Mamre ist, im Lande Kanaan, welche Abraham samt dem Felde von Ephron, dem Hethiter, zum Erbbegräbnis gekauft hat.
                  31 Dort haben sie Abraham begraben und sein Weib Sara; dort haben sie Isaak begraben und sein Weib Rebekka; und dort habe ich Lea begraben;
                  32 das Feld und die Höhle, die darin ist, sind erkauft von den Kindern Heth.
                  33 Und als Jakob geendet hatte, seinen Söhnen Befehle zu geben, zog er seine Füße aufs Bett herauf und verschied und wurde versammelt zu seinen Völkern.


                  1 Petrus 5:8 Seid nüchtern, wachet; euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

                  Der Antichrist ist ein Begleiter oder Gehilfe von Satan?


                  Ist der jetzige Abfall oder Verfall des Christentums auf dieser Erde nicht ein Zeichen
                  daß der „Antichrist“ wirksam ist auf dieser Erde?
                  Gestern in den Weltnachrichten hörte ich daß zum jetzigen Zeitpunkt ca. 300 deutsche junge Männer in Syrien als „Gottes-Kämpfer“ Allahs tätig sind und sich auszeichnen als Mörder gegen „Nichtgläubige Islamisten“.
                  Gibt es da einen Zusammenhang zum Antichristen?



                  liebe Grüße - Paule

                  Amen - Komm Herr Jesus!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Antichrist

                    Es gibt auch gute Gründe anzunehmen,
                    Lieber Paule
                    ich kenn das natürlich alles habe ich alles auch vertreten als ich dann aber anfing, die populäre volkstümlich Bibelinterpretation zu hinterfragen (ist noch nicht soo lange her seit her und ich bin noch voll dabei)
                    und folgenden Vers:
                    APG 17. 11 Diese aber waren edler als die in Thessalonich; sie nahmen mit aller Bereitwilligkeit das Wort auf, indem sie täglich die Schriften untersuchten, ob dies sich also verhielte.
                    nicht nur automatisch ohne was zu denken zu zitierten sondern mal tatsächlich auch auszuleben!!!

                    Da war das Antichristus Gerede dann mal schnell vorbei bei mir.

                    Ich gehe da nur soweit, was das Wort Gottes in den 4 Stellen wo der Antichrist erwähnt wird auch wirklich über den Antichristus sagt.
                    Das Wort Gottes nimmt sonst nirgends mehr nur ein nµ direkt Bezug darauf.
                    Nirgendwo.

                    Ich erwarte ihn nicht, er ist das in dem jüdischen antichristlichen Geist der sich aber überall breitmacht, sich schon ab dem Jahr ca.60, irgendwie auch in den okkulten Islam,
                    aber vor allem im Judentum bei den Zeugen Jehovas Mormonen und in vielen Evangelien Kreisen.
                    Ich war einmal in in dem Antichristlichen Israel hat mir voll gereicht.
                    Das Morgenessen war aber gut, und das ist mir wichtig,

                    Lies Deine angefügten Stellen durch und beginne zu schmunzeln…


                    Nachtrag 11.03.2014 bez FB
                    Um „Franziskus“ als einen Antichristen bezeichnen zu können, müsset er die Einheit Gottes leugnen.
                    Das hat meines Wissens kein sog. Papst gemacht.
                    Die Allermeisten sog. Päpste sind Irrlehrer aber der Antichristliche Geist ist der Geist aus dem Judentum, der den Vater und den Sohn leugnet. (zB: sog Zeugen Jehovas und alle Trinitätslegner = Arianer = Antichristen)
                    D e r Antichrist ist aber bereits in 1. Johannes Brief Kp 4 gekommen.
                    Ein sog Papst als Antichristen zu bezeichnen ist sehr Volkstümlich und nicht zielführend ähnliches hat ein Luther gemacht und dafür müssten wir dann vor dem Richterstuhl Christi getadelt werden.
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Antichrist

                      Mail von Gestern:

                      Es steht in der ganzen Bibel nicrgens, dass der Antichrist als Person während der Drangsalszeit auftreten muss,
                      das ist auch so ein der Märchen wo ein Möchtegern Ausleger dem andern Möchtegern Ausleger abschreibt
                      aber selber nicht in der Bibel nachschaut.
                      Der Antichrist ist längst gekommen, siehe 1. Joh 4.2 und man sieht das im ganzen Judentum
                      und im Islam (fast identisch…) auch im sogen Messianischen Christentum, die Bezeichnung ist schon ein Nonsens.


                      Noch ein Nonsens: Wenn ein sog. Messianischer Christ eine "Luther"bibel liesst... das haut mich fast um.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Antichrist

                        Mail von Heute:

                        .... Ich sehe es genauso. Der Antichrist oder der Antichristliche Geist leugnet die Gottheit des Herrn Jesus Christus und Sein Verhältnis mit dem Vater.
                        Das ist die Irrlehre der Juden heute wie damals, die Irrlehre der meisten sog. „Messianischen Christen“ (Die Bezeichnung ist schon ein Nonsens)-
                        des Islams und der „Zeugen Jehovas“ und anderer Trinitätsleugner.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Antichrist

                          Nun, der kommende "Gesetzlose" und das Tier (ein und dieselbe Person) wird mit Sicherheit auch leugnen, dass unser HERR JESUS vom Himmel kam und GOTT IST.
                          Er ist bestimmt Arianer.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Antichrist

                            Lieber Bobby
                            Ich halte halt gerne auseinander was das Wort ja auch tut.
                            Wenn das Wort nicht sagt, dass:
                            Das Tier (welches?) "der Gesetzlose" ist,
                            dann manche ich das auch nicht. (Man kann die wirklich nicht zusammenführen, das geht einfach nicht)
                            Ich glaube auch nicht mehr, dass die beiden Tiere in Rev 13 zwei Menschen sind, sondern ganz klar: → Systeme.

                            Dazu gibt es auch ein Thread
                            Im Herrn Jesus Christus
                            Hans Peter Wepf
                            1. Mose 15.6

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Antichrist

                              Aus einem Mail von Gestern:

                              PC:
                              der Antichrist wird ein Jude von Geburt, ein Römer von der Staatsangehörigkeit, und ein Syrier von der Nationalität. --- "Und aus einem von ihnen wuchs ein kleines Horn hervor, das tat außerordentlich groß gegen den Süden und gegen den Osten und gegen das herrliche [Land]."(Dan. 8:9). Er erobert den Süden, den Osten, und den Westen, Er erobert aber nicht den Norden!, weil er von da herkommt — Syrien ! (Mark Cambron)

                              ich hoffe ich habs richtig übersetzt --hier der Orginal Text -- "G. His Appearance.
                              He shall be a Jew by birth, a Roman by citizenship, and a Syrian by nationality. “Out of one of them came forth a little horn, which waxed exceeding great, toward the south, and toward the east, and toward the pleasant land” (Dan. 8:9). He marches on to conquer the nations of the south, and the east, and the west, He does not conquer the north, for that is where he shall come from — Syria!"

                              hapewe:
                              Der Antichrist ist längst gekommen Siehe 1. Johannes Brief Kp 4.
                              Als Person oder als Einfluss ist schwierig zu sagen.
                              Abner er hat das ganze Judentum durchsetzt damit natürlich auch den vom Judentum abstammenden Islam.
                              Der Antichrist = Arianismus = Leugnung von Gott als Vater und Gott als Sohn in der Konsequenz auch Leugnung des Heiligen Geistes.
                              Davon finden wir gar nichts in 2. Thessalonicher und auch nichts im Buch Daniel.
                              Man kann das hineinlesen ok, aber das ist Vernebelung dessen dass der Antichristliche Einfluss längst das ist.
                              Das seht man ja auch im momentan „Messianischen Christentum“ Der Ausdruck selbst ist ein Witz.. das sind fast alles Leugner der ewigen Sohnschaft des Herrn Jesus das sind fast alles Antichristen.
                              Dan 8.9 hat nichts mit dem Antichristen zu tun.

                              Die Vermutungen über den Antichrist sind derart zahlreich, dass sie sich alle selbst widerlegen:
                              Aber was im Wort Gottes steht das interessiert die Vermuter und populistischen Bibelausleger und Voneinanderabschreiber kaum.
                              Aber das durchlesendedurchstudieren der beiden Johannesbriefe, das "bringt`s"...
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X