Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Söhne sollen nicht sterben für die Sünden ihrer Väter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Söhne sollen nicht sterben für die Sünden ihrer Väter

    Frage zu 2.Samuel 21:

    (Elb 1905)
    1. Und es war Hungersnot in den Tagen Davids drei Jahre, Jahr auf Jahr. Und David suchte das Angesicht Jehovas; und Jehova sprach: Es ist wegen Sauls und wegen des Bluthauses, weil er die Gibeoniter getötet hat.
    2. Da berief der König die Gibeoniter und redete zu ihnen. (Die Gibeoniter waren aber nicht von den Kindern Israel, sondern von dem Reste der Amoriter; und die Kinder Israel hatten ihnen geschworen; Saul aber suchte sie zu erschlagen, da er für die Kinder Israel und Juda eiferte.)
    3. Und David sprach zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun, und womit soll ich Sühnung tun, daß ihr das Erbteil Jehovas segnet?
    4. Und die Gibeoniter sprachen zu ihm: Es ist uns nicht um Silber und Gold zu tun betreffs Sauls und betreffs seines Hauses, und es ist uns nicht darum zu tun, jemand in Israel zu töten. Und er sprach: Was ihr saget, will ich für euch tun.
    5. Da sprachen sie zu dem König: Der Mann, der uns vernichtet hat, und der wider uns sann, daß wir vertilgt würden, um nicht mehr zu bestehen in allen Grenzen Israels: -
    6. Man gebe uns sieben Männer von seinen Söhnen, daß wir sie dem Jehova aufhängen zu Gibea Sauls, des Erwählten Jehovas. Und der König sprach: Ich will sie geben.

    Frage:Wie steht diese Entscheidung im Einklang mit Gottes Aussage in Hes., daß Kinder nicht für die Sünden der Väter sterben sollen?

  • #2
    AW: Söhne sollen nicht sterben für die Sünden ihrer Väter

    Lieber bobby, so wie ich das verstanden habe trifft das nur dann zu wenn die Nachkommen sich bekehren. Durch die Wiedergeburt wie die Sühnung dann aufgehoben

    Kommentar

    Lädt...
    X