Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

    Link::→→Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet


    aus: Link:→→ http://www.bibelkreis.ch/BCab2000/index.htm
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

    Lieber Dirk
    ich bin jetzt 65 und habe das Wort Gottes ca. 50 x gelesen.
    Es gibt natürlich keinen einzigen Vers, wo Gott einen Menschen erwählt hat für
    den Himmel
    oder die Hölle.

    Das was würde nicht einmal Satan wagen zu sagen!
    Dazu braucht Satan den Calvinismus.
    Ich habe das teilweise, [50%] auch geglaubt, weil ich dem Darbismus fast hörig war.
    Ich war damals überzeugt, dass „WIR“ die Versammlung seien und die andern:
    2. Klasse oder 3. Klasse Christen, die das „Lager“ darstellen,
    die nicht am Tisch des Herrn seien.
    Wenn einer von den freien Brüdern uns entgegenkam, haben wir tatsächlich die Strassenseite gewechselt!

    Ich hab über den dummdreisten Hochmut den ich als AVler hatte öffentlich Busse getan.

    Da hat man gelehrt, das macht auch Benedikt Peters, dass Gott Menschen für den Himmel auserwählt habe.
    Das ist die Lehre der "gesamten", 95% AVler.
    Das sind aber die 95% wie ich auch gewesen bin, nur Nachschwätzer weil sie Angst haben vor einander.
    Die Zeugen Jehovas Antichristen sind in dieser Hinsicht freier!
    Das ist ganz fürchterlich in dieser Loge.

    Dass Gott dann logischerweise auch Menschen für die Hölle auserwählt habe, haben sie weil, sie nicht ganz als Sado/ Maso dastehen wollten, in ihrer inkonsequenten blödheit nicht gelehrt und weil ich als AV Darbysten gelernt haben zu kuschen einfach im Hirn unterschlagen.
    Bis mich Gott dann aus diesem bösartig dummen Nichtdenken herausgeholt hat.
    Ich musste mich dazu geradezu nochmals richtig bekehren.
    Aber in der AV wird Gott sei Dank Bekehrung
    gelehrt
    verkündet und
    geglaubt weil sie eben Gottseidank gar nicht wissen, was die Satanslehre des Calvinismus wirklich ist.
    Einfach erbärmliche Nachplauderi wie ich auch einer war.
    Benedikt Peters hat die 50% TULIP Irrlehre also die genau gleich dumm doofe Irrlehre wie die
    „AV“
    „Alte Versammlung“ or.
    „Exklusive Bruderversammlung„.
    In dieser Hinsicht wie sie escüberall beschreiben und beschwatzen.

    So, nun hoffe ich für Dichbin irgendwie auch überzeugt dass Du Dich auch einmal wirklich bekehrt hast, was im Calvinismus ja verboten ist…
    und Dich vom Calvinismus „bekehren" kannst.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet


      Menschen, die Christen sind, sind auserwählt, etwa zur Heiligkeit und auch zur Kindschaft vorherbestimmt.
      Genau !
      Aber nicht Person XY zum Heil und andere zur Verdammnis, bevor sie geboren wurden
      (vor Grundlegung der Welt).
      Das ist gegen die Schrift, da jeder gerettet werden soll.
      Es gibt keine Einschränkung zum Zugang zum Heil und "begrenzte Sühnung"
      ist eine Dämonenlehre und ein anderes Evangelium.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

        Ich gestehe, ich habe noch nie ein Buch von "Arminius" gefunden.
        Aber Gott will nicht den Tod des Sünders, sondern dass er sich bekehre.
        Gott hat keinen Menschen in der Ewigkeit für den Himmel bestimmt.
        Gott hat keinnen Menschen in der Ewigkeit für die Hölle bestimmt.
        Das würde nicht mal Satan wagen zu sagen!
        Calvin wohl!
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

          Was sagte Satan im Buch Hiob, Kp 1+2?
          Mit eigenen Worten: Niemand bleibt Gott treu, es sei denn Gott kauft sie.Calvinisten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

            Calvinisten sind keine Christen, keine Antichristen.

            Kein Calvinist bekehrt sich, sonst ist er kein Calvinist...
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

              1.a. Der Calvinismus ist DAS Evangelium !
              And I have my own private opinion that there is no such a thing as preaching Christ and him crucified, unless you preach what now-a-days is called Calvinism. I have my own ideas, and those I always state boldly. It is a nickname to call it Calvinism; Calvinism is the gospel, and nothing else. I do not believe we can preach the gospel, if we do not preach […] the sovereignty of God in his dispensation of grace; nor unless we exalt the electing […] love of Jehovah; nor do I think we can preach the gospel, unless we base it upon the peculiar redemption which Christ made for his elect and chosen people;
              (Sermon number 98 New Park Street Pulpit 1:100)
              1.b. Übersetzung:
              Und ich habe meine eigene Privatmeinung, dass es so etwas nicht gibt, Christus als gekreuzigten zu predigen, ohne dass man das – was heute Calvinismus genannt wird - predigt. Ich habe meine eigenen Ideen und diese behaupte ich fest. Es ist ein Spitzname es Calvinismus zu nennen; Calvinismus ist das Evangelium und sonst nichts. Ich glaube nicht, dass wir das Evangelium, ohne die Souveränität (Anm.: als Souveränität verkauft auch Spurgeon die Heilswillkür des calvinistischen Gottes) Gottes in dieser Haushaltung der Gnade, oder ohne die auserwählende Liebe Jehovas (Anm.: hier sei an das Buch von John MacArthur ‚die Liebe Gottes’ erinnert, worin behauptet wird, Gott liebt nicht alle Menschen gleich, sondern liebt die auserwählten Ungläubigen anders und bringt sie daher zur Wiedergeburt) predigen können; auch glaube ich nicht, dass wir das Evangelium, ohne dass wir die besondere Erlösung, die Christus für die erwählten und ausgesuchten Leute (Anm.: darin liegt die Aufgeblasenheit der Calvinisten, die sich als ‚ausgesuchte Leute’ verstehen)gemacht hat, predigen können (Anm: Als Calvinist, glaubt Spurgeon, dass Christus nicht für alle Menschen gestorben ist).
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

                Es geht mit nicht um Spurgeon oder Calvin oder Augustinus oder andere heidnisch- griechische Philosophen,
                sondern um ihre verderben bringende Philosophien,
                wo sie und Spurgeon tat das auch,
                Gott verhunzen in dem dieser Irrlehrer behauptete,
                Gott habe Mensch zu Seiner Ehre geschaffen damit er sie in die Hölle werfen kann.

                Ich denke die glaubten weder an die Existenz von Himmel noch an die Existenz der Hölle.
                Datum sind auch etliche Calvinisten Irrlehrer in Ihrem Wahn am Morgen
                Calvinismus Irrlehrer und am Abend Allversöhnungsirrlehrer
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

                  Calvin hat ja die Bekehrung selbst nie erlebt oder anderen gepredigt, sein Kopf-, Kirchen- und Systemglaube
                  hingegen war Thema.
                  Da er nicht wiedergeboren war, wollte er aber doch irgendwie dabei und christlich sein (ist klar, dass ein Schafspelz da sein muss)
                  und daher meinte er, seine guten Werke zeigen seine Erwählung. Meinte er seine Irrlehren, oder Morde damit?


                  WEH:
                  Kein Calvinist ist bekehrt, weil er sich nicht bekehren darf.
                  Wenn er sich bekehrt, ist er kein Calvinist, sondern Christ.

                  Kein Calvinist ist bekehrt, weil er sich nicht bekehren darf.
                  Wenn er sich bekehrt, ist er kein Calvinist, sondern Christ.
                  Das selbe gilt bei den Lutheranern und da ist so:
                  Kein Lutheraner muss sich bekehren weil er durch die Babytaufe "Christ" wird.
                  Wenn ein Lutheraner sich bekehrt, ist er Christ und kein Lutheraner mehr.
                  Bei einem Lutheraner steht Luther zwischen ihm und Christus.
                  Bei einem Römling stehet eine Maria zwischen ihm und Christ
                  Kann man beliebig erweitern



                  Das ist auch meine Hoffnung für sie auch meine Verwandten, sonst sind sie nämlich für die Ewigkeit verloren.
                  Aber dann kann ich es auch wieder nicht verstehen, denn jemand der
                  den Heiligen Geist hat,
                  das neue Leben hat
                  kann doch gar nicht zu so einer absolut bösartigen, gottlästernde perverse Irrlehre wie es der Calvinismus ist, kommen!?
                  Zur Allversöhnungsirrlehre,
                  das kann man vielleicht wenn man in der Sünde lebt und der Heilige Geist gedämpft ist vielleicht mal eine Woche lang kommen.
                  Aber zu dieser verruchten Irrlehre Calvinismus, das doch nicht?

                  Was die Calvinisten sich an anmassen über Gott zu „lehren“
                  dass er der Erfinder der Sünde Sei,
                  dass er Satan gemacht habe um siech zu verherrlichen,
                  dass er Menschen in der Ewigkeit mit dem Lose: Hölle einfach aus sich heraus bestimmt habe, ohne dass sie eine Chance hätten, sich zu bekehren,
                  solche Teufelei hat auch der „Evangelist“ Spurgeon „geglaubt“!!
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

                    Deshalb ist Kirche tot. Durch Ausgrenzung. Hitler hat das auch so gemacht. Es gibt kein örtlichen Tisch des Herrn. Sondern der Glaubende ist der Tempel. Und wo 2 oder 3 sich
                    in seinem Namen versammeln Da ist schon eine Versammlung.Wenn aus Angst, Mauern gebaut werden Wozu denn um Gott gefangen zu nehmen. Oder das nichts herein kommt.
                    Gott lebt in euch. Und wo Gott drin ist da passt, nichts mehr herein. Siehe Stifftshütte. Oder die Berufung Jeremia, Jesaja. Und aus Angst. Besonders schlimm, wenn Angst lähmt.
                    Ist nur ein Gefühl, was aus mangelnden Vertrauen, und Ungewissheit, über seinen eigenen Status. Angst in dieser der Form ist ganz sicher fleischlich. Liebe die,die Angst austreibt ist göttlich. da gibts noch ein Sprichwort, was sie geistlich begonnen haben wollen sie nun nach dem Gesetz vollenden.
                    Ich verstehe diese Angst. Aber sie "verdunkeln ihr Angesicht". Und spätesten da, wäre es Sinnvoller, so eine Gemeinschaft aufzulösen. Um, neu zusammenzufinden.
                    Ich hab erlebte es immer. Das Aufgrund meines Zigarettenkonsums und fehlender Wassertaufe sie mich immer geprüft haben. Ich bin auch ganz alleine wiedergeboren worden.
                    Ohne zu wissen was eine Bekehrung ist oder das man den Tröster bekommt.ich wusste nichmal Was eine Wiedergeburt ist. Ich kannte nur das Wort vom Kreuz und was da passiert ist. Und aufgrund dieser einen Scene. Und die Schuld lastete so schwer als Säße ein 100 Kilomann. auf meiner Brust. Zudem quälten mich Gedanken. Ich konnte kaum
                    atmen. Ich war Schuldig, Sündensold usw. Ich hab mich bekehrt. allein auf die Buße des Mitgekreuzigten hin, und was der sterbene Herr Jesus, antwortete. Was danach passierte. Ich sag: wem viel vergeben wurde. Kein Bruder hat mich dahin geführt. Und es war Niemand da. Allerdings ein Calvinist wäre sehr gefährlich

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wie der Kalvinismus geistlich unterscheidet

                      Lieber Benjamin
                      Zitat von B.Rüschhoff Beitrag anzeigen
                      Ich bin auch ganz alleine wiedergeboren worden.
                      Ohne zu wissen was eine Bekehrung ist oder das man den Tröster bekommt.ich wusste nichmal Was eine Wiedergeburt ist. Ich kannte nur das Wort vom Kreuz und was da passiert ist. Und aufgrund dieser einen Scene. Und die Schuld lastete so schwer als Säße ein 100 Kilomann. auf meiner Brust. Zudem quälten mich Gedanken. Ich konnte kaum
                      atmen. Ich war Schuldig, Sündensold usw. Ich hab mich bekehrt. allein auf die Buße des Mitgekreuzigten hin, und was der sterbene Herr Jesus, antwortete. Was danach passierte. Ich sag: wem viel vergeben wurde. Kein Bruder hat mich dahin geführt. Und es war Niemand da. Allerdings ein Calvinist wäre sehr gefährlich
                      Genau so wie Du erlebte ich es auch, genau so! Und Gott Lob und Dank bewahrte Er mich stets vor solchen Menschengruppen, welche nur verwirren, irren und in die Irre führen!
                      Manchmal kommt es mir zwar vor, dass ich erst heute, bald zehn Jahre später, erst wirklich langsam beginne zu leben und ganz langsam beginne zu wachsen, dafür aber im starken Bewusstsein der Gefahren durch die religiöse Welt von dem Herrn aus Gnade mittels Glauben bewahrt.

                      2. Thessalonicher Brief.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X