Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gehst Du hin Hans Peter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo gehst Du hin Hans Peter?

    Frage von Friederike:
    Wo gehst Du hin Hans Peter?
    Aantwort:

    Da ja alle wiedergeborenen zum "Leib Christi" gehören Apg2 + 1. Kor 12.13 etc.
    ist die "Gemeindefrage" für mich, der ich einer Brüderversammlung Sekte war, nicht mehr wichtig.

    Ich konnte durch die Gnade des Herrn mich von der „Gemeinde Frage“ „bekehren“
    Also ich lasse mir von jedem den der Herr gebraucht, am Worte dienen
    und gebe jedem das Wort Gottes weiter, so weit ich es zu verstehen meine.
    Wir sind einige wenige Geschwister die sich gewohnheitsmässig zur Anbetung Gottes,
    Gebet und Wortverkündigung in Frauenfeld treffen.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

    Von Friederike
    Das ist gut und schön, aber ist nicht gerade die Bildung von Gemeinden, die maß geblich von Paulus betrieben worden ist,
    die Bewegung, die uns Christen überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, zu existieren und den Neuen Bund länderübergreifend zu verbreiten?




    Ja absolut!
    meine Intention geht aber dahin, dass das Wort Gottes uns keine Hand bietet für menschliche Parteiungen.
    Darum versammeln wir uns auf die Einladung des Herrn hin zu IHM hin.
    Nicht zu einer Lehre,
    Meinung
    oder menschlichen Vorschrift,
    zu einer Person oder Richtung.

    Einfach zu IHM hin.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

      Das muß doch eigentlich das 1x1 jedes Christen sein!Anders gehts doch nicht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

        Liebe Friderike

        Ich danke dem Herrn, dass er mir Mut und Kraft gab, ganz praktisch einen 'Ort' aufzusuchen, wo einzig und alleine und NUR der Herr Jesus im Mittelpunkt steht.

        Genauso wie es möglich ist seinen Mut und Kraft für eine sich im Kreise drehende Suche nach dem richtigen 'Ort' zu vergeuden, kann man auch die ganze Kraft
        an einem gefundenen Ort zu einem nicht schlecht gewollten Ziel hin vergeuden, wenn die Kraft in der Gruppe verstärkt von selbst gewirkt ist.
        Der richtige Ort der Versammlung ist nicht örtlich sondern geistlich, nämlich überall dort und dann, wo und wann der Herr inmitten Seines Leibes, von den Seinen in einem Sinn angebet wird und diese ihre Kraft aus IHM alleine schöpfen.
        Der richtige Ort um das Evangelium weltweit zu verbreiten ist ebensowenig örtlich gebunden. Er ist überall da wo ein von der Liebe des Herrn ergriffenes Kind Gottes steht und von des Menschen Wegen und von Gottes Taten spricht. Tun wir das? nicht bloss Sonntags in der geborgenen Gemeinschaft?
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

          Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
          die Bewegung, die uns Christen überhaupt die Möglichkeit gegeben hat, zu existieren und den Neuen Bund länderübergreifend zu verbreiten?
          Liebe Geschwister

          Ich möchte, wie wir ja wißen darauf hinweisen, daß wir nicht den neuen Bund laenderuebergreifend verbreiten. Durch das Blut ist ein neuer Bund errichtet worden, nicht mit uns, sondern wir genießen im voraus die Segnungen dieses Bundes.


          Kommentar


          • #6
            AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

            liebe Brüder und Freunde -

            Matthäus18:20
            Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich in ihrer Mitte.

            Das ist die Grundlage für ein oder das Zusammenkommen von gläubigen Christen die wirklich errettet sind und dem HERRN zur Freude sein wollen und SEINEN Tod hier auf der Erde verkündigen wollen und IHM dafür Lob, Dank und Ehre bringen. Nicht mehr und nicht weniger.

            liebe Grüße - Paule
            Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2014, 14:25. Grund: vergrößert

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

              Nicht mehr und nicht weniger.

              Ja! alles weitere ist von Übel
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo gehst Du hin Hans Peter?

                liebe Brüder und Freunde -

                Der Einführungsvers auf dem heutigen Kalenderblatt von „Näher zuDir“
                zeigt uns wie wir, die wir uns zum Namen des HERNN versammeln, miteinander
                umgehen sollen:
                3.Johannes
                2 Geliebter, ich wünsche, daß es dir in allem wohlgehe und du gesundseiest, gleichwie es deiner Seele wohlgeht.

                Eingefügt:

                3Denn ich freute mich sehr, als Brüder kamen und Zeugnis gaben vondeinem Festhalten an der Wahrheit, gleichwie du in der Wahrheitwandelst.
                Hebräer10:24
                und laßt uns aufeinander achthaben zur Anreizung zur Liebe und zu guten Werken,

                liebe Grüße - Paule







                Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2014, 12:30. Grund: korrigiert

                Kommentar

                Lädt...
                X