Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.

    Eingesandt

    Was sind die Bibelstellen zu der Frage:


    Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.
    Was ist die Aufgabe der einzelnen Gläubigen für den geistlichen und praktischen Zustand in der Gemeinde.
    Was sind die Aufgabe der Schwestern in diesem Zusammenhang?

    Mit freundlichen Grüssen
    Elisabeth
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:17.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.

    lieber Hans Peter -
    Hier habe ich so einige Anregungen aus Gottes Wort zusammengesucht für alle dienenden Brüder in der Versammlung des lebendigen Gottes hier auf der Erde:

    Apostelgescht 20:28 Habet nun acht auf euch selbst und auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch als Aufseher gesetzt hat, die Versammlung Gottes zu hüten, welche er sich erworben hat durch das Blut seines Eigenen.
    1Korinther 14:5 Ich wollte aber, daß ihr alle in Sprachen redetet, vielmehr aber,daß ihr weissagtet. Wer aber weissagt, ist größer, als wer inSprachen redet, es sei denn, daß er es auslege, auf daß die Versammlung Erbauung empfange.
    1Korinther 14:12 Also auch ihr, da ihr um geistliche Gaben eifert, so suchen, daß ihr überströmend seid zur Erbauung der Versammlung.
    1Korinther 14:19 Aber in der Versammlung will ich lieber fünf Worte reden mit meinem Verstande, auf daß ich auch andere unterweise, als zehntausend Wort ein einer Sprache.
    Epheser3:21 ihm sei die Herrlichkeit in der Versammlung in Christo Jesu, aufalle Geschlechter des Zeitalters der Zeitalter hin! Amen.) -
    Jakobus5:14 Ist jemand krank unter euch? er rufe die Ältesten der Versammlung zu sich, und sie mögen über ihn beten und ihn mit Öl salben im Namen des Herrn.

    Möge unser Herr Jesus uns Kraft und Willen schenken, dies wenige zu verwirklichen.

    Liebe Grüsse - Paule

    Amen - Komm, Herr Jesus!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 21.12.2022, 18:19.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.

      Lieber Paul
      vielen Dank für die die Frage beleuchtenden Bibelstellen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie der Herr über seiner Versammlung wacht.

        Lieber Hans Peter, zu Jakobus 5V14 habe ich Dich anders in Erinnerung!

        Kommentar

        Lädt...
        X