Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückführung der 10 Stämme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Rückführung der 10 Stämme

    Die Rückführung der 10 Stämme siehe auch die Existenz der 12 Stämme Israels in Jakobus und Petrus und die ersten 144`000 in der Offenbarung!

    Einige Schriftstellen:

    Hosea zeigt zunächst die Unterscheidung zwischen Juda und Israel / Ephraim = 10 Stämme

    Kp 3. 4 Denn die Kinder Israel werden viele Tage ohne König bleiben und ohne Fürsten, und ohne Schlachtopfer und ohne Bildsäule, und ohne Ephod und Teraphim. 5 Danach werden die Kinder Israel umkehren und Jehova, ihren Gott, und David, ihren König, suchen; und sie werden sich zitternd wenden zu Jehova und zu seiner Güte am Ende der Tage.


    Kp 5 1 Höret dieses, ihr Priester, und merket auf, Haus Israel! und ihr, Haus des Königs, nehmet es zu Ohren! Denn euch gilt das Gericht; denn ihr seid eine Schlinge zu Mizpa geworden und ein ausgebreitetes Netz auf Tabor; 2 und im Verderbthandeln haben es die Abtrünnigen weit getrieben. Ich aber werde sie alle züchtigen. 3 Ich kenne Ephraim wohl, und Israel ist nicht vor mir verborgen; denn nun hast du Hurerei getrieben, Ephraim, Israel hat sich verunreinigt. 4 Ihre Handlungen gestatten ihnen nicht, zu ihrem Gott umzukehren; denn der Geist der Hurerei ist in ihrem Innern, und Jehova kennen sie nicht. 5 Und die Hoffart Israels zeugt ihm ins Angesicht, und Israel und Ephraim werden fallen durch ihre Ungerechtigkeit; auch Juda fällt mit ihnen.

    Hesekiel
    Version:1.0StartHTML:0000000105EndHTML:0000004372S tartFragment:0000000127EndFragment:0000004354 37 15 Und das Wort Jehovas geschah zu mir also: 16 Und du, Menschensohn, nimm dir ein Holz und schreibe darauf: Für Juda und für die Kinder Israel, seine Genossen. Und nimm ein anderes Holz und schreibe darauf: Für Joseph, Holz Ephraims und des ganzen Hauses Israel, seiner Genossen. 17 Und bringe sie zusammen, eines zum anderen, dir zu einem Holze, so daß sie geeint seien in deiner Hand. 18 Und wenn die Kinder deines Volkes zu dir sprechen und sagen: Willst du uns nicht kundtun, was diese dir bedeuten sollen? 19 so rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde das Holz Josephs nehmen, welches in der Hand Ephraims ist, und die Stämme Israels, seine Genossen; und ich werde sie dazu tun, zu dem Holze Judas, und werde sie zu einem Holze machen, so daß sie eins seien in meiner Hand. 20 Und die Hölzer, auf welche du geschrieben hast, sollen in deiner Hand sein vor ihren Augen. 21 Und rede zu ihnen: So spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde die Kinder Israel aus den Nationen herausholen, wohin sie gezogen sind, und ich werde sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land bringen. 22 Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen. 23 Und sie werden sich nicht mehr verunreinigen durch ihre Götzen und durch ihre Scheusale und durch alle ihre Übertretungen; und ich werde sie retten aus allen ihren Wohnsitzen, in welchen sie gesündigt haben, und werde sie reinigen; und sie werden mein Volk, und ich werde ihr Gott sein. 24 Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun. 25 Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder, bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich. 26 Und ich werde einen Bund des Friedens mit ihnen machen, ein ewiger Bund wird es mit ihnen sein; und ich werde sie einsetzen und sie vermehren, und werde mein Heiligtum in ihre Mitte setzen ewiglich. 27 Und meine Wohnung wird über ihnen sein; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein. 28 Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Israel heiligt, wenn mein Heiligtum in ihrer Mitte sein wird ewiglich.

    Jeremia 31
    Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen werde: 32 nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, da ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen, welchen meinen Bund sie gebrochen haben; und doch hatte ich mich mit ihnen vermählt, spricht Jehova. 33 Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht Jehova: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein.

    Jeremia 34

    33 13 In den Städten des Gebirges, in den Städten der Niederung und in den Städten des Südens, und im Lande Benjamin und in den Umgebungen von Jerusalem und in den Städten Judas werden wiederum die Herden unter den Händen des Zählers vorüberziehen, spricht Jehova. 14 Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich das gute Wort erfüllen werde, welches ich über das Haus Israel und über das Haus Juda geredet habe. 15 In jenen Tagen und zu jener Zeit werde ich dem David einen Sproß der Gerechtigkeit hervorsprossen lassen, und er wird Recht und Gerechtigkeit üben im Lande. 16 In jenen Tagen wird Juda gerettet werden und Jerusalem in Sicherheit wohnen; und dies wird der Name sein, mit welchem man es benennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.

    Hebräer

    8 7 Denn wenn jener erste Bund tadellos wäre, so wäre kein Raum gesucht worden für einen zweiten. 8 Denn tadelnd spricht er zu ihnen: "Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich in Bezug auf das Haus Israel und in Bezug auf das Haus Juda einen neuen Bund vollziehen; 9 nicht nach dem Bunde, den ich mit ihren Vätern machte an dem Tage, da ich ihre Hand ergriff, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen; denn sie blieben nicht in meinem Bunde, und ich kümmerte mich nicht um sie, spricht der Herr. 10 Denn dies ist der Bund, den ich dem Hause Israel errichten werde nach jenen Tagen, spricht der Herr: Indem ich meine Gesetze in ihren Sinn gebe, werde ich sie auch auf ihre Herzen schreiben; und ich werde ihnen zum Gott, und sie werden mir zum Volke sein. 11 Und sie werden nicht ein jeder seinen Mitbürger und ein jeder seinen Bruder lehren und sagen: Erkenne den Herrn! denn alle werden mich erkennen vom Kleinen1 bis zum Großen unter ihnen. 12 Denn ich werde ihren Ungerechtigkeiten gnädig sein, und ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nie2 mehr gedenken."3 13 Indem er sagt: "einen neuen", hat er den ersten alt gemacht; was aber alt wird und veraltet, ist dem Verschwinden nahe.
    1 O. Geringen
    2 O. durchaus nicht
    3 [Jer 31,31-34]











    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Rückführung der 10 Stämme

    Eine vielleicht dumme Frage:
    Ich habe ganz enge Kontakte zu christlichen Sintis, (2 Gemeinden, in Kiel und in Buchholz-Nordheide),
    sie glauben z.T., daß sie zu den verlorenen Stämmen gehören.
    Wer sich in ihren inneren Strukturen auskennt, erkennt ganz erstaunliche, gleiche Verhaltensgebote wie im Judentum.
    Sintis und Romas sind nicht die besten Freunde.
    Leider gibt es hier in Flensburg keine Sintis, unsere Sintimission mußte daher beendet werden, es gibt nur Romas hier. (aber die Sintis wollten die nicht missionieren)

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Rückführung der 10 Stämme

      Lieber Bobby
      Ich kann mir gut vortsellen, dass wenn der Herr Jesus dann die 144000 aus Offenbarung 7 - nicht die 144000 aus Offenbarung 14) aussendet,
      (Matthäus 24 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall1, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende2.
      1 O. Trompetenschall
      2 W. von den Enden der Himmel bis zu ihren Enden))

      Dass dann auch die Sintis und Romas gesammelt werden.
      ER weiss es!
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Rückführung der 10 Stämme

        Können wir bzw. woher können wir sagen aus welchen Stämmen jetzt Israeliten im sogenannten Israel wohnen?
        Das hat mit der Wegführung der 10 Stämme in die babylonische Gefangenschaft und deren Rückführung zu tun, richtig? 70 AD wurde der Tempel zerstört und die Juden in Jerusalem getötet, auch in ganz Israel?
        Gibt es Hinweise in der Schrift dass erst Juda und Benjamin im Lande sind/bleiben und dann die 10 restlichen Stämme?

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Rückführung der 10 Stämme

          Lieber Claas

          das ist ein interessantes und weites Feld auch Deine andere Frage die noch unbeantwortet im Forum liegt.
          In der Folge 20 - 30 Gedanken dazu:

          Ein kleiner Hinweis. Dass die Stämme noch existieren sehen wir zB.: bei den der Aufzählung in Offenbarung 7 (Stämme)
          und dann die vereinigung mit den 144000 (1*) aus Zion (Ps 126 + Off 14)

          Dann haben wir Erwähnung einzelner Stämme auch im NT zB.: Aser und Benjamin als Beispiel dass in Judas auch Anteile aller Stämme
          vorhanden sind die aber als solche identifiziert werden konnten.


          Dann in der Segnung Jakob 1. Mose 49 und in der Segnung Mose 5. Mose 33 sieht man, dass die Stämme nicht aufhören zu existieren. (Meine volle Überzeugung)


          5Mo 33,3 Ja, er liebt die Völker; {O. Stämme} alle seine Heiligen sind in deiner Hand; und sie lagern {O. lagerten... empfing} zu deinen Füßen,
          ein jeder
          {W. er} empfängt {O. lagerten ... empfing} von deinen Worten.
          a ER liebt die Stämme Israels


          Es lohnt sich auch "Die Söhne Israels zu suchen, dass sind immer! die 12 Stämme.

          Man sieht das auch wenn man das Weib in Off 12 anschaut mit den 12 Sternen.

          Die Trübsalszeit betrifft vorallem der Stamm Juda im Lande und die zerstreuten Stämme in der Welt.
          Es heisst ja auch die Drangsal Jakob es heisst nicht die Drangsal Juda.

          Retten aus / in der Ferne: →

          Jeremia 30 8 Denn es wird geschehen an jenem Tage, spricht Jehova der Heerscharen, daß ich sein Joch von deinem Halse zerbrechen und deine Fesseln zerreißen werde, und Fremde sollen ihn nicht mehr dienstbar machen; 9 sondern sie werden Jehova, ihrem Gott, dienen und ihrem König David, den ich ihnen erwecken werde. 10 Und du, fürchte dich nicht, mein Knecht Jakob, spricht Jehova, und erschrick nicht, Israel! Denn siehe, ich will dich retten aus der Ferne und deine Nachkommen aus dem Lande ihrer Gefangenschaft; und Jakob wird zurückkehren und ruhig und sicher sein, und niemand wird ihn aufschrecken.

          oder aber und: (Achtung Mose redet natürlich nicht von Juda sondern von Israel / Jakob!)
          5. Mose 30 1 Und es wird geschehen, wenn alle diese Worte über dich kommen, der Segen und der Fluch, die ich dir vorgelegt habe, und du es zu Herzen nimmst unter all den Nationen, wohin Jehova, dein Gott, dich vertrieben hat, 2 und umkehrst zu Jehova, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchst nach allem, was ich dir heute gebiete, du und deine Kinder, mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele: 3 so wird Jehova, dein Gott, deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen; und er wird dich wiederum sammeln aus all den Völkern, wohin Jehova, dein Gott, dich zerstreut hat. 4 Wenn deine Vertriebenen am Ende des Himmels wären, so wird Jehova, dein Gott, von dannen dich sammeln und von dannen dich holen; 5 und Jehova, dein Gott, wird dich in das Land bringen, welches deine Väter besessen haben, und du wirst es besitzen; und er wird dir wohltun und dich mehren über deine Väter hinaus. 6 Und Jehova, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deiner Kinder1 beschneiden, damit du Jehova, deinen Gott, liebest mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele, auf daß du am Leben bleibest.
          1 W. deines Samens; deiner Nachkommenschaft

          Gericht über die Nationen in Sonderheit:
          Jeremia
          25
          32
          So spricht Jehova der Heerscharen: Siehe, Unglück geht aus von Nation zu Nation, und ein gewaltiger Sturm macht sich auf von dem äußersten Ende der Erde.
          33
          Und die Erschlagenen Jehovas werden an jenem Tage liegen von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde; sie werden nicht beklagt und nicht gesammelt noch begraben werden; zu Dünger auf der Fläche des Erdbodens sollen sie werden. –
          34
          Heulet, ihr Hirten, und schreiet! Und wälzet euch in der Asche, ihr Herrlichen der Herde! Denn eure Tage sind erfüllt, um geschlachtet zu werden; und ich zerstreue euch, daß ihr hinfallen werdet wie ein kostbares Gefäß.
          35
          Und die Zuflucht ist den Hirten verloren, und das Entrinnen den Herrlichen der Herde.
          36
          Horch! Geschrei der Hirten, und Heulen der Herrlichen der Herde; denn Jehova verwüstet ihre Weide.

          Der Grund des Gerichtes über die Nationen ist, dass sie der Hure Babylon = Rom folgen. Off 14.8 + Off 13.11-18

          Bezüglich der Zugehörigkeiten zu den 12 Stämmen gibt es Unklarheiten siehe Esra Nehemia oder der bekannteste Fall, Maria die Mutter des Herrn.
          Da weiss man nicht, ob sie Juda oder Levi zuzurechnen ist. Man sieht, dass die äussere Adoption (Lukas Evangelium) durch Josepf wichtiger ist, als dass Maria von Levi? abstammt.
          (Darum ist der Stammbaum Marias ja auch nicht in der Bibel, weil er offensichtlich nicht wichtig ist.



          - die Apostel werden auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten (Mt.19,28; Lk.22,28-30);

          So sicher wie es 12 Apostel gibt, so sicher wird es sein, dass die 12 Stämme wieder da sein werden über die die 12 Apostel herrschen werden. Mt19.28

          Es gibt aber noch weitere Machtstrukturen im 1000JR,
          Hesekiel:
          45 8 Als Land soll es ihm gehören, als Eigentum in Israel; und meine Fürsten sollen nicht mehr mein Volk bedrücken, sondern das Land dem Hause Israel nach seinen Stämmen überlassen. 9 So spricht der Herr, Jehova: Laßt es euch genug sein, ihr Fürsten Israels! Tut Gewalttat und Bedrückung hinweg, und übet Recht und Gerechtigkeit; höret auf, mein Volk aus seinem Besitze zu vertreiben, spricht der Herr, Jehova. 10 Gerechte Waage und gerechtes Epha und gerechtes Bath sollt ihr haben. 11 Das Epha und das Bath sollen von einerlei Maß sein, so daß das Bath den zehnten Teil des Homer enthalte, und das Epha den zehnten Teil des Homer; nach dem Homer soll ihr Maß sein. 12 Und der Sekel soll zwanzig Gera sein; zwanzig Sekel, fünfundzwanzig Sekel und fünfzehn Sekel soll euch die Mine sein.

          Sammlung Israels:
          Jesaja
          27 12 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird Jehova Getreide ausschlagen von der Strömung des Euphrat1 bis zum Bache Ägyptens; und ihr werdet zusammengelesen werden, einer zu dem anderen, ihr Kinder Israel.
          1 W. des Stromes


          Jesaja → Israels Wiederherstellung
          43 5 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; vom Aufgang her werde ich deinen Samen bringen, und vom Niedergang her werde ich dich sammeln. 6 Ich werde zum Norden sagen: Gib heraus! Und zum Süden: Halte nicht zurück, bringe meine Söhne von fernher und meine Töchter vom Ende der Erde, 7 einen jeden, der mit meinem Namen genannt ist, und den ich zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet, ja, gemacht habe!

          Jeremia
          12 15 Und es soll geschehen, nachdem ich sie herausgerissen habe, werde ich mich ihrer wieder erbarmen und sie zurückbringen, einen jeden in sein Erbteil und einen jeden in sein Land. 16 Und es soll geschehen, wenn sie die Wege meines Volkes wirklich lernen, so daß sie bei meinem Namen schwören: So wahr Jehova lebt! Gleichwie sie mein Volk gelehrt haben, bei dem Baal zu schwören, so sollen sie inmitten meines Volkes aufgebaut werden. 17 Wenn sie aber nicht hören, so werde ich selbige Na




          Jeremia
          24 5 6 Und ich werde mein Auge auf sie richten zum Guten und sie in dieses Land zurückbringen; und ich werde sie bauen und nicht abbrechen, und sie pflanzen und nicht ausreißen.

          Hesekiel
          20 41 Als einen lieblichen Geruch werde ich euch wohlgefällig annehmen, wenn ich euch aus den Völkern herausführe und euch aus den Ländern sammle, in welche ihr zerstreut worden seid, und ich mich vor den Augen der Nationen an euch heilige. 42 Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich euch in das Land Israel bringe, in das Land, welches euren Vätern zu geben ich meine Hand erhoben habe. 43 Und ihr werdet daselbst eurer Wege und all eurer Handlungen gedenken, durch welche ihr euch verunreinigt habt; und ihr werdet Ekel an euch selbst empfinden wegen all eurer Übeltaten, die ihr begangen habt. 44 Und ihr werdet wissen, daß ich Jehova bin, wenn ich mit euch handle um meines Namens willen, und nicht nach euren bösen Wegen und nach euren verderbten Handlungen, Haus Israel, spricht der Herr, Jehova.


          Hesekiel
          28 25 So spricht der Herr, Jehova: Wenn ich das Haus Israel aus den Völkern sammeln werde, unter welche sie zerstreut worden sind, und ich mich an ihnen heilige vor den Augen der Nationen, dann werden sie in ihrem Lande wohnen, das ich meinem Knechte Jakob gegeben habe. 26 Und sie werden in Sicherheit darin wohnen und Häuser bauen und Weinberge pflanzen; und sie werden in Sicherheit wohnen, wenn ich Gerichte geübt habe an allen, die sie verachteten aus ihrer Umgebung. Und sie werden wissen, daß ich Jehova, ihr Gott, bin.

          Hosea
          12 10 Ich aber bin Jehova, dein Gott, vom Lande Ägypten her; ich werde dich wieder in Zelten wohnen lassen wie in den Tagen der Festfeier.

          Joel
          4 1 Denn siehe, in jenen Tagen und zu jener Zeit, wenn ich die Gefangenschaft Judas und Jerusalems wenden werde,

          Amos
          9 14 Und ich werde die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden; und sie werden die verwüsteten Städte aufbauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, und deren Gärten anlegen und deren Frucht essen.




          Zephanja 3 18 Die wegen der Festversammlung Trauernden werde ich sammeln; sie waren aus dir, Schmach lastete auf ihnen. 19 Siehe, ich werde zu jener Zeit handeln mit allen deinen Bedrückern, und die Hinkenden retten und die Vertriebenen sammeln; und ich werde sie zum Lobe und zum Namen machen in allen Ländern ihrer Schmach. 20 In jener Zeit werde ich euch herbeibringen und zu der Zeit euch sammeln; denn ich werde euch zum Namen und zum Lobe machen unter allen Völkern der Erde, wenn ich eure Gefangenschaft vor euren Augen wenden werde, spricht Jehova.


          Sacharja:
          10 10 Und ich werde sie zurückführen aus dem Lande Ägypten und sie sammeln aus Assyrien, und sie in das Land Gilead und auf den Libanon bringen; und nicht wird Raum genug für sie gefunden werden. 11 Und er wird durch das Meer der Angst ziehen und die Wellen im Meere schlagen, und alle Tiefen des Stromes werden versiegen; und die Hoffart Assyriens wird niedergeworfen werden, und weichen wird das Zepter Ägyptens.

          Zusammenfassung:
          davon sieht man jetzt natürlich noch gar nichts, es wir sehrwahrscheinlich erst eine längere Zeit nach der Entrückung der Christen anfangen.

          ... wer jetzt sieht glaubt nicht....


          Landverteilung nach 1. Mose 49 und 5. Mose 33

          Lies:
          Jesaja
          32 16 Und das Recht wird sich niederlassen in der Wüste, und die Gerechtigkeit auf dem Fruchtgefilde wohnen; 17 und das Werk der Gerechtigkeit wird Friede sein, und der Ertrag der Gerechtigkeit Ruhe und Sicherheit ewiglich. 18 Und mein Volk wird wohnen an einer Wohnstätte des Friedens und in sicheren Wohnungen und an stillen1 Ruhestätten. –
          1 Zugl. sorglosen


          Jesaja
          49 19 Denn deine Trümmer und deine Wüsten und dein zerstörtes Land – ja, nun wirst du zu enge werden für die Bewohner; und deine Verschlinger werden fern sein. 20 Die Kinder deiner Kinderlosigkeit1 werden noch vor deinen Ohren sagen: Der Raum ist mir zu eng; mache mir Platz, daß ich wohnen möge.
          1 Eig. deiner Kinderberaubung

          Jesaja
          61 3 um den Trauernden Zions aufzusetzen und ihnen zu geben Kopfschmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauer, ein Ruhmesgewand statt eines verzagten1 Geistes; damit sie genannt werden Terebinthen der Gerechtigkeit, eine Pflanzung Jehovas, zu seiner Verherrlichung. 4 Und sie werden die uralten Trümmer aufbauen, die Verwüstungen der Vorzeit2 aufrichten; und sie werden die verödeten Städte erneuern, was wüst lag von Geschlecht zu Geschlecht. 5 Und Fremdlinge werden dastehen und eure Herden weiden, und Söhne der Fremde werden eure Ackersleute und eure Weingärtner sein. 6 Ihr aber, ihr werdet Priester Jehovas genannt werden; Diener unseres Gottes wird man euch heißen. Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten3.
          1 Eig. verglimmenden
          2 Eig. der Vorfahren
          3 Und. üb.: und ihre Herrlichkeit euch rühmen


          Hesekiel
          36 33 So spricht der Herr, Jehova: An dem Tage, da ich euch reinigen werde von allen euren Missetaten, da will ich die Städte bewohnt machen, und die Trümmer sollen aufgebaut werden. 34 Und das verwüstete Land soll bebaut werden, statt daß es eine Wüste war vor den Augen jedes Vorüberziehenden. 35 Und man wird sagen: Dieses Land da, das verwüstete, ist wie der Garten Eden geworden, und die verödeten und verwüsteten und zerstörten Städte sind befestigt und bewohnt. 36 Und die Nationen, welche rings um euch her übrigbleiben werden, werden wissen, daß ich, Jehova, das Zerstörte aufbaue, das Verwüstete bepflanze. Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun. – 37 So spricht der Herr, Jehova: Auch noch um dieses werde ich mich vom Hause Israel erbitten lassen, daß ich es ihnen tue: Ich werde sie an Menschen vermehren wie eine Herde. 38 Wie eine geheiligte Herde, wie die Herde Jerusalems an seinen Festen, also werden die verödeten Städte voll Menschenherden sein. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.

          Hesekiel

          39 9 Und die Bewohner der Städte Israels werden hinausgehen, und werden Feuer machen und heizen mit Waffen und Tartschen und Schilden, mit Bogen und Pfeilen und mit Handstäben und Lanzen; und sie werden Feuer damit machen sieben Jahre lang.


          Amos
          9 14 Und ich werde die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden; und sie werden die verwüsteten Städte aufbauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, und deren Gärten anlegen und deren Frucht essen. 15 Und ich werde sie in ihrem Lande pflanzen; und sie sollen nicht mehr herausgerissen werden aus ihrem Lande, das ich ihnen gegeben habe, spricht Jehova, dein Gott.




















          ff















          (1*) uU Symbolische Zahl
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Rückführung der 10 Stämme

            http://www.bibelkreis.ch/Baumgartner...raels/Juda.htm
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Die Rückführung der 10 Stämme

              Hier zeigt es sich dass die Stämme dann wieder vereingt werden:

              Sacharja

              8
              4 So spricht Jehova der Heerscharen: Es werden noch Greise und Greisinnen in den Straßen von Jerusalem sitzen, ein jeder mit seinem Stabe in seiner Hand vor Menge der Tage.

              11 10 Und ich nahm meinen Stab Huld und zerbrach ihn, um meinen Bund zu brechen, den ich mit allen Völkern gemacht hatte.
              14
              Und ich zerbrach meinen zweiten Stab, die Bande, um die Brüderschaft zwischen Juda und Israel zu brechen. –
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Die Rückführung der 10 Stämme

                Können wir bzw. woher können wir sagen aus welchen Stämmen jetzt Israeliten im sogenannten Israel wohnen?
                Das hat mit der Wegführung der 10 Stämme in die babylonische Gefangenschaft und deren Rückführung zu tun, richtig? 70 AD wurde der Tempel zerstört und die Juden in Jerusalem getötet, auch in ganz Israel?
                Gibt es Hinweise in der Schrift dass erst Juda und Benjamin im Lande sind/bleiben und dann die 10 restlichen Stämme?

                Es ist gut einfach auf die Unterschiede im Wort zu achten.
                Sacharja redet in seinem 12. Kapitel mindestens von 6 Unterteilungen.

                Dann gibt es zu unterscheiden auch in Einzelpersonen Vers 5 Die Fürsten von Juda.
                Das sind die die zur Zeit des Herrn Im Lade waren und ihn zu Tode brachten.
                12. Kapitel
                5 Und die Fürsten von Juda werden in ihrem Herzen sprechen: Eine Stärke sind mir die Bewohner von Jerusalem in Jehova der Heerscharen, ihrem Gott. –

                Darum wird dann auch der Stamm Juda speziell vor den 10 Stämmen in der Drangsal zeit im Lande sein
                (Eventuell sehen wir heute schon etwas davon? ich bin aber nicht so auf das Schauen aus...)

                Achtung Sacharja 12 ist Wort Gottes im Wort Gottes...
                Beachte dann aber Sacharja 12.6!!!

                12. Kapitel
                6 An jenem Tage werde ich die Fürsten von Juda machen gleich einem Feuerbecken unter Holzstücken und gleich einer Feuerfackel unter Garben; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und fortan wird Jerusalem an seiner Stätte wohnen in Jerusalem.
                Das ist noch voll Zukunft alles andre ist Israel Hype ""Auslegung""
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: Die Rückführung der 10 Stämme

                  aus einem Mail.......
                  Ja, dafür sorgt der Herr Jesus Christus.
                  Es gibt übrigens 2 x 144`000, die in Kp 7, =12 Stämme, das sind die die dann in der Zukunft, wenn Israel gesammelt wird,
                  vor allem während der Drangsalszeit aus den Völkern kommen, ja sogar zT. von den Nationen hingetragen werden.
                  Dann die 144000 aus Zion /Jerusalem, ich nehme ans dass solche aus dem Stamme Juda sind die jetzt nicht im Antichristlichen Unglauben im Staat Israel leben aber dort währende der Drangsalszeit versiegelt werden. Die meisten Juden in Israel werde am vorher in den Gerichten umkommen.

                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X