Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biblische Heirat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biblische Heirat

    Liebe Freunde
    Wie heiratet man biblisch korrekt? Welche Stellen aus der Schrift geben darüber Auskunft?
    Ab welchem Zeitpunkt sind eine Frau und ein Mann verheiratet?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüsse
    Martin

  • #2
    AW: Biblische Heirat

    Lieber Martin
    Ich denke biblisch korrekt verheiratet ist man, wenn man der Landessitte nach bzw. nach dem örtlichen Staatsgesetz nach entsprechend korrekt verheiratet ist.
    Bei uns (CH): Standesamt und deren Vorschriften. In Las Vegas gehts 'lockerer' und schneller, wenn auch nicht weniger bindend.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Biblische Heirat

      Allgemein und binden kann man sagen:
      Das was der von Gott inspirierte Redaktor Mose aus der Aussage von Adam 1. Mose 2.23
      folgerte, das ist es ...

      → Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.

      Man muss sich Verse
      23
      Und der Mensch sprach:
      Diese ist nun Gebein von meinen Gebeinen und Fleisch von meinem Fleisch; diese soll Männin heißen, denn vom Mann ist diese genommen.
      Und Vers 24
      2 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden ein Fleisch sein1. (1) Eig. zu einem Fleisch.

      Nur mal so richtig überdenken dann hat man die allgemein und überall und immer gültige Grundantwort zu der von Martin gestellten Frage und vom Oliviers
      für Heute und Amerika bindende Antwort.

      Und man bedenke:
      Weder Adam noch Eva hatten Vater oder Mutter in unserem Sinne!
      Aber Adam war schon klar, dass im allgemeinen Menschen zu Vater und Mutter werden
      und im Allgemeinen Kinder haben
      die im Allgemeinen die Eltern verlassen werden
      und wieder eine Einheit bilden.

      Ps. Allgemeinen kann man ev. auch mit: "Rege"l ausdrücken.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Biblische Heirat

        liebe Brüder -
        2. Mose 2,
        21 Und Jehova Gott ließ einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, und er entschlief. Und er nahm eine von seinen Rippen und verschloß ihre Stelle mit Fleisch;
        22
        und Jehova Gott baute aus der Rippe, die er von dem Menschen genommen hatte, ein Weib, und er brachte sie zu dem Menschen. (Adam)
        23 Und der Mensch sprach: Diese ist einmal Gebein von meinen Gebeinen und Fleisch von meinem Fleische; diese soll Männin heißen, denn vom Manne ist diese genommen.
        24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden ein Fleisch sein.
        Da wir unserer Obrigkeit untertan sein sollen, und diese verlangt den Gang vor einen Standesbeamten um die Ehe zu besiegeln - und sie sind Mann und Frau. (Von Gott zusammengefugt ??)
        Das Zusammenfügen hat bei 2 Christen aber schon vorher stattgefunden, als sie beschlossen haben, vor Gott, die Ehe
        zu schließen.
        liebe Grüße - Paule

        Kommentar

        Lädt...
        X