Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Engel und Ewiges Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Engel und Ewiges Leben

    Lieber Oliver
    Durch die eingebaute Suche im Forum findest Du sicher etwas zu den von Dir genannten unterschiedlichen "Arten" von:
    "Gefallene Engeln";
    "Dämonen";
    "Geister".


    Ps.1:
    Sie leben ewig JA
    Sie haben das ewige Leben, Nein!

    PS.": das Wort "Engel" wird gebraucht für nichtgefallene wie gefallene Engel
    https://www.bbkr.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/Scheol.html
    Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:23.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: Engel und Ewiges Leben

      Noch kurz eine Anmerkung zum vorigen Beitrag.
      Es ist Schluss mit der Sünde und jeglicher Ungerechtigkeit. Und alle Tränen werden getrocknet und es gibt kein Leid mehr.
      Ich bin gespannt, was danach kommt. Strassen aus Gold und alles wird ausgestrahlt mit Seiner Herrlichkeit, so dass es auch keine Schatten mehr gibt. Ein Jerusalem in Form eines Würfels mit einer Kantenlänge von 2400 km. Und es gibt keinen Tempel, denn Gott ist unser Tempel und das Lamm.

      Und ich persönlich hoffe das es keinen Erkenntnisbaum, oder ähnliches mehr gibt.

      Lieben Gruß

      Benjamin
      Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:24.

      Kommentar


      • #18
        AW: Engel und Ewiges Leben

        Und ich persönlich hoffe das es keinen Erkenntnisbaum, oder ähnliches mehr gibt.
        Lieber Benjamin

        Das ist ein interessanter Gedanke.
        Da aber die Sünde in der Hölle eingeschlossen sein wird und wir das ewige Leben haben wird es keine Möglichkeit mehr zu sündigen geben.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #19
          AW: Engel und Ewiges Leben

          Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
          Alttestamentlich Gläubige leben ewig auf der Neuen Erde.
          Lieber Hans Peter
          Wie begründest du diese Aussage?

          Kommentar


          • #20
            AW: Engel und Ewiges Leben

            Lieber Elias
            es ist so, dass das Wort Gottes, wenn es um die ewigen Zustand nach dem 1000 JR geht, relativ wenig sagt.

            Wir wissen um:
            "Neuen Himmel" und
            "Neue Erde" aus Offenbarung 21 und 2. Petrus 3. und
            den Feuersee, Offenbarung 20

            Dann wissen wir um Gläubige (AT - Drangsalszeit und 1000JR) und um den Leib Christi = Wiedergeborene der Gnadenzeit,
            die Das Ewige Leben
            und Den Heiligen Geist innewohnend haben.

            Die Wiedergeborenen der Gnadenzeit die jetzt in Christo sind, werden dann bei Christo sein.

            Ort? → einfach bei Christo.....

            Wenn wir jetzt Jesaja 65.17 anschauen, wo ich immer noch überzeugt bin, dass es sich da in erste Linie um das 1000JR handelt
            und den neuen Himmel und neue Erde in Offenbarung 21.1 dann,
            nachdem sie in 2. Petrus 3 zusammengewickelt wurden und neu gesehen, (es steht nicht: "geschaffen") müssten da eigentlich die Gläubigen minus die Gläubigen der Gandenzeit dort sein, oder?
            So soweit etwa meine jederzeit korrigierbaren Gedanken dazu.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #21
              AW: Engel und Ewiges Leben

              Ulrich schrieb mal (öfters), dass ALLE Geretteten /Gläubigen, egal AT oder NT einmal im Vaterhaus sein werden.
              Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen, es gibt kein Ansehen der Person bei unserem GOTT. Oder?

              Kommentar


              • #22
                AW: Engel und Ewiges Leben

                Lieber Bobby,

                meine Aussage und Hans Peters Aussage schließen sich nicht gegenseitig aus. Das Vaterhaus ist der ewige ungeschaffene Bereich.
                Nachdem der Alte Himmel und die alte Erde entflohen waren, die Elemente im Brand aufgelöst waren, sieht der Seher Johannes plötzlich einen neuen Himmel und eine neue Erde.
                Der Blich auf oder in das Vaterhaus, in den ungeschaffenen Bereich, wird jetzt noch durch die unter dem Fluch liegende Schöpfung verdeckt. Wir können das auch gut verstehen,
                denn auch wir selbst können dort nicht hineinschauen, so lange wir noch unseren Leib haben, der zu dieser unter dem Fluch liegenden Schöpfung gehört.

                Johannes sieht etwas, dass ist für ihn neu, weil es vorher verborgen war. Die gesamte Szenerie in Off. 21 findet im Vaterhaus statt.
                In Off. 21,11 hat die Versammlung die Herrlichkeit Gottes, sie kommt auf die neue Erde und ist dort die Hütte Gottes bei den Menschen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Engel und Ewiges Leben

                  Vielen Dank, aber eine Trennung in Himmel und Erde kann ich nicht erkennen. Es gibt auch nur ein Himml.
                  Jerusalem, dort werden wir alle sein, wo sonst?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Engel und Ewiges Leben

                    Lieber Bobby,

                    aber das himmlische Jerusalem ist auf der neuen Erde, wo ist das Problem?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Engel und Ewiges Leben

                      Lieber Ulrich
                      Irgendwann wird ALLES in ALLEM sein, dann werden alle im Vaterhaus sein, wenn die letzte Träne weggewischt sein wird.
                      Eventuell ist ein Vaterhaus ein zeitlich verortbarer Begriff.
                      Wenn dem nicht so ist, dann muss ich bezüglich den letzten Kapiteln in der Offenbarung über die Bücher respektive das Buch.
                      Nach der Abwesenheit von Zeit wird es keine 2-Klassengesellschaft geben, ist das vielleicht ein Problem?
                      Lieber Gruss
                      Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Engel und Ewiges Leben

                        Eine separate Platzierung sehe ich nur im 1000JR.
                        Danach aber nicht mehr.
                        Herzliche Grüsse
                        Martin
                        Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:24.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Engel und Ewiges Leben https://www.bbkr.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/Scheol.html

                          Eine separate Platzierung sehe ich nur im 1000JR.
                          Lieber Martin
                          das finde ich eine treffende Einsicht! Jetzt sind wir Erdgebundene "nur" durch den Heiligen Geist "Befähigte", über ewige Dinge nachzudenken.
                          Da wir, obwohl wir, (nur die Gläubigen der Gnadenzeit!) jetzt schon IN Christo sind, aber noch nicht BEI Christo sind,
                          (Epheser 2) ist es uns möglich, über Dinge, die uns das Wort über die Ewigkeit offenbart hat, auszutauschen.
                          Ich werde dazu dann noch ein neuer Thread eröffnen, um den Rahmen dieses Threads nicht zu sehr zu strapazieren.

                          Also nun zu: "Platzierung:
                          Am liebsten würden wir vielleicht um das alles zu erfassen, mit Koordinaten ["N"/"E"] wie beim Garmin mittels Galileo.
                          Der Einfachheit halber bleiben wir beim "GPS".
                          Aber so geht das eben, wenn es um ewige "Dinge" geht, nicht.
                          Wir sind nur befähigt mittels Ableitungen in aller Schwachheit und Demut dies alles im Glauben zu erfassen.

                          Beispiel:
                          Der Herr Jesus spricht einzig in dem Evangelium, wo ER DER LOGOS ist,
                          vom Haus Seines Vaters, und zwar 2-mal!
                          Da es, wie ich überzeugt bin, keine Parallelstellen in der Bibel geben kann,
                          spricht ER von 2 völlig unterschiedlichen Dingen, aber wir können daraus versuchen,
                          Ableitungen zu machen um, wenn wir geistlich sind, gewisse Dinge dann auch aufnehmen
                          Hebräisch / Griechisch Elberfelder 1905
                          Johannes
                          Joh 2,16 καὶ τοῖς τὰς περιστερὰς πωλοῦσιν εἶπεν· Ἄρατε ταῦτα ἐντεῦθεν, μὴ ποιεῖτε τὸν οἶκον τοῦ πατρός μου οἶκον ἐμπορίου. Joh 2,16 und zu den Taubenverkäufern sprach er: Nehmet dies weg von hier, machet nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhause.
                          Hebräisch / Griechisch Elberfelder 1905
                          Johannes
                          Joh 14,2 ἐν τῇ οἰκίᾳ τοῦ πατρός μου μοναὶ πολλαί εἰσιν· εἰ δὲ μή, εἶπον ἂν ὑμῖν ⸀ὅτι πορεύομαι ἑτοιμάσαι τόπον ὑμῖν· Joh 14,2 In dem Hause meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, würde ich es euch gesagt haben; denn ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten.

                          Und jetzt den Hintergrund dieser beiden Aussagen aufnehmen!
                          Von was spricht der Herr zu wem?
                          Wo steht ER?
                          Und jetzt nicht einfach gleich in ein schlaues Buch oder gar Youtube gehen oder schauen, was der Roger oder der Norbert oder wer auch immer wieder was darüber wiedermal gerdet oder gepowerpointet hat.
                          Selber!! in Ehrfurcht darüber im Zusammenhang der Kapitel betend! nachdenken, IHM die Ehre bringend, das "bringt`s.

                          und dann! zB.: hier das, was man gefunden hat uns Lesern schreibend weitersagen.
                          Nur, wenn man etwas weitergibt, hat man es.
                          Wer nichts gibt, hat nichts. usw....
                          Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:28.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Engel und Ewiges Leben

                            liebe Brüder und Schwestern -
                            Zu der Frage, ob Engel, nichtgefallene Engel ewig leben, einen Vers aus Gottes Wort:
                            Matthäus 18:10 Sehet zu, daß ihr nicht eines dieser Kleinen verachtet; denn ich sage euch, daß ihre Engel in den Himmeln allezeit das Angesicht meines Vaters schauen, der in den Himmeln ist.
                            Gott ist ewig, und wenn die Engel allezeit das Angesicht des Vaters schauen sind sie es auch.
                            Und - wieviel sind 12 Legionen Engel?
                            Matthäus 26:53 Oder meinst du, daß ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne, und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?
                            Welche Größe - welche Macht und welches Erbarmen gegenüber den Menschen steckt doch in unserem HERRN und Seinem Vater - wir, und mit uns alle Erlösten sind geliebt durch diese größe Macht unseres Gottes.

                            Liebe Grüsse - Paule
                            Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:29.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Engel und Ewiges Leben

                              liebe Brüder und Schwestern -
                              Zu der Frage, ob Engel, nichtgefallene Engel ewig leben, einen Vers aus Gottes Wort:
                              Matthäus 18:10 Sehet zu, daß ihr nicht eines dieser Kleinen verachtet; denn ich sage euch,
                              daß ihre Engel in den Himmeln allezeit das Angesicht meines Vaters schauen, der in den Himmeln ist.
                              Gott ist ewig, und wenn die Engel allezeit das Angesicht des Vaters schauen, sind sie es auch.
                              Und - wieviel sind 12 Legionen Engel?
                              Matthäus 26:53 Oder meinst du, daß ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne, und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?
                              Welche Größe - welche Macht und welches Erbarmen gegenüber den Menschen steckt doch in unserem HERRN und Seinem Vater - wir,
                              und mit uns alle Erlösten sind geliebt durch diese größe Macht unseres Gottes.

                              Liebe Grüsse - Paule
                              Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:29.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Engel und Ewiges Leben

                                Wie schon Hans Peter vor 4 Jahren klar ausdrückte, was die Schrift uns lehrt:
                                Alle Engel leben seit ihrer Erschaffung ewig. Engel haben das Ewige Leben nicht.
                                Alle Menschen leben/existieren ab ihrer Zeugung/Geburt ewig. Nur Wiedergeborene Menschen haben das Ewige Leben in sich.

                                Wenn wir von ewig sprechen, sollten wir am besten den Faktor Zeit in den entferntesten Hintergrund stellen und Ewiges-Leben qualitativ und nie chronologisch betrachten.
                                IN der Ewigkeit gibts keine Chronometer und das können wir nur im Glauben verstehen.
                                Zuletzt geändert von HPWepf; 11.01.2023, 09:29.
                                Herzliche Grüsse
                                Olivier

                                Sprüche 4,20-23
                                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X