Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten: Das Fest der Liebe, der Geschenke, der Familien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten: Das Fest der Liebe, der Geschenke, der Familien

    Gerne sage ich allen, die noch nicht IHM gehören, die Verse:

    Hesekiel 34.16
    Das Verlorene will ich suchen und das Versprengte zurückführen, und das Verwundete will ich verbinden, und das Kranke will ich stärken; das Fette aber und das Starke werde ich vertilgen: Wie es recht ist, werde ich sie weiden.


    Jeweils vor oder nach dem sie ein mal pro Jahr aus der "Kirche"/"Mitternachtsmesse" kommen.

    Und dann, bei offenen Ohren, erzähle ich nicht "nur" von der Geburt, sondern auch vom Tode und der Auferstehung unseres Heilandes, unseres Herrn Jesus Christus.

    Liebe Grüsse
    Martin

  • #2
    AW: Weihnachten: Das Fest der Liebe, der Geschenke, der Familien

    Ja...denn wir sollen ja nur Seinen Tod verkünden und nicht Seine Krippengeschichte....1.Kor.2,2

    dazu fiel mir auch noch MK 7,9 ein

    9 Und er sprach zu ihnen: Trefflich
    hebet ihr das Gebot Gottes auf, auf
    daß ihr eure Überlieferung ( Weihnachten ) haltet.

    1.Johannes 2
    3 Und hieran wissen wir, daß wir ihn
    kennen, wenn wir seine Gebote halten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weihnachten: Das Fest der Liebe, der Geschenke, der Familien

      liebe Brüder -
      Am "Heiigabend" war ich entgegen meiner Gefühle mit der Familie meines "Jüngsten" in einer Dorfkirche. Die Kirche ungewöhnlich voll, viele mußten stehen.
      Ein "dolles" Musikspektakel, Posaunenchor, Musikgruppe, natürlich alles in Englisch, aber auch eine kurze Predigt des Pastors. So das Übliche. Hirten auf dem Feld, Kind in der Krippe usw. Was mir fehlte war, warum das alles, warum kam dieses Kind in diese Welt - nichts. Nur ohrenbetäubende Posaunenmusik die alles übertönte, so wird in dieser Welt in einer Kirche die Geburt unseres Herrn Jesus "gefeiert" . für IHN keinen Raum.

      liebe Grüße - Paule

      Kommentar

      Lädt...
      X