Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

    Liebe Brüder

    Weitergehend von diesem Thread kann ich festhalten, dass Christus Sühnung für unsere Sünden und für die ganze Welt (Kosmos), oder besser wie HP es vorschlägt Ordnung/System bewirkt hat. Das vorgeschattete Bild dazu sind die zwei Böcke des grossen Versöhnungstages.
    Der erste Bock als Sühne/Genugtuung Gottes und als Sühnung der Macht der Sünde und als Versöhnung aller geschaffenen Dinge.
    Der zweite Bock als stellvertretende Sühnung/Sündentilgung für bekennende Menschen und als Sühnung für die Tatsünden die weggetan werden und als Versöhnung mit Gott aller gläubigen Menschen. aus Link(*)
    Wir wissen, dass dieses Bild in der Person und im Werk unseres Herrn Jesus vollkomene Erfüllung gefunden hat.
    Der zweite Bock kam für Israel jedes Jahr aufs Neue. Christus ist aber das ein für allemal geschehenes Opfer (Hebräer 10,10).

    (*) Achtung! letzter Text von WK)



    Wenn nun, nach Aussage einiger Ausleger (wie CHM, WK u.a.) Christus nicht alle je begannenen und noch künftig begangenen Tat-Sünden aller Menschen ans Kreuz getragen hat, wie können Menschen die z.Bsp. im Jahre 2013 Busse tun und glauben werden, ihre Sünden dann am Holz wissen? Wie kommen diese Sünden ans das Holz von Golgatha?


    Zitat von W. Kelly
    "Wenn der Herr die Sünden der ganzen Welt gesühnt hätte, so würde die ganze Welt auch in den Himmel kommen!
    "



    Ist diese logische Denkweise biblisch?
    Oder wäre meine Erwiderung an W. Kelly biblisch richtig: "Nein, denn sein menschlicher Unglaube an das vollständig und unverbesserliche vollbrachte Werk des Herrn Jesus Christi bringt jeden seit Golgatha Ungläubigen in die Hölle und nicht in die Ruhe Gottes? (Hebr. 3,13-4,3)

    Ist es nicht so, dass Sühnung der Sünde und der Sünden allein zwar "sündlos" macht, aber dadurch von Gott noch keine einzige neue Natur gezeugt wurde? Noch kein neues Leben existiert? Noch kein IN CHRISTUS vorhanden ist? Wo wollen denn diese irdischen Kreaturen einmal hin? Sind sie durch die Sühnung der Sünden errettet?

    1. Timotheus 14
    Über die Maßen aber ist die Gnade unseres Herrn überströmend geworden mit Glauben und Liebe, die in Christo Jesu sind. 15 Das Wort ist gewiß und aller Annahme wert, daß Christus Jesus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten, von welchen ich der erste bin. 16 Aber darum ist mir Barmherzigkeit zuteil geworden, auf daß an mir, dem ersten, Jesus Christus die ganze Langmut erzeige, zum Vorbild für die, welche an ihn glauben werden zum ewigen Leben.


    Ich bitte um biblisch fundierte Korrektur und Aufklärung meinerseits.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

    Lieber Olivier
    Ich weiss nicht ob ich Deine Fragen alle richtig erfasst habe, zur Untermauerung ab "Golgatha":

    Eph Kap 2
    auch euch, die ihr tot waret in eu- ren Vergehungen und Sünden,
    2 in welchen ihr einst wandeltet nach dem Zeitlauf dieser Welt, nach dem Fürsten der Gewalt der Luft, des Geistes, der jetzt wirksam ist in den Söhnen des Ungehorsams.
    unter welchen auch wir einst alle unseren Verkehr hatten in den Lüs- ten unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kin- der des Zorns waren, wie auch die übrigen.
    4 Gott aber, der reich ist an Barm- herzigkeit, wegen seiner vielen Lie- be, womit er uns geliebt hat,
    5 als auch wir in den Vergehungen tot waren, hat uns mit dem Chris- tus lebendig gemacht, durch Gnade seid ihr errettet
    Jes 52
    Siehe, mein Knecht wird einsich- tig handeln; er wird erhoben und er- höht werden und sehr hoch sein.
    Gleichwie sich viele über dich entsetzt haben, - so entstellt war sein Aussehen, mehr als irgend ei- nes Mannes, und seine Gestalt, mehr als der Menschenkinder -
    15 ebenso wird er viele Nationen in Staunen setzen, über ihn wer- den Könige ihren Mund verschlie- ßen. Denn sie werden sehen, was ihnen nicht erzählt worden war; und was sie nicht gehört hatten, werden sie wahrnehmen.
    zu "noch kein neues Leben"

    2. Kor 5.17
    Daher, wenn jemand in Christo ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, alles ist neu geworden.
    18 Alles aber von dem Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch [Jesum] Christum und hat uns den Dienst der Versöhnung gegeben:
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube vor 2 Jahren habe ich besagte Auslegungen von WK laut gelesen und auf mp3 aufgenommen. Bei einigen Schlussfolgerungen von WK könnte man auf den Aufnahmen sicher mein inneres ??? / und leer schlucken wahrnehmen.

    Liebe Grüsse von unterwegs
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

      Lieber Martin

      W.K.'s obiges Zitat ist dasjenige, was mich ‚verwirrt‘ (auch leer schlucken lässt). W.K. verbindet das Tragen der Sünden Christi ans Kreuz mit automatischer und gleichzeitiger Erlösung der Schuldigen dieser Sünden.
      Dazu braucht es aber meiner (heutigen) biblischen Einsicht nach, zwingend Busse und Glauben an den Herrn Jesus.
      Das Werk am Kreuz ist vollständig vollbracht und unverbesserlich. Wer es nicht mit Glauben verbindet dem nützt es nur rein gar überhaupt nichts.
      Wer es im Glauben annimmt dem wird es wirksam zur vollständigen Sühnung, zur Erlösung, Neugeburt und ewigem Leben.

      Vorschatten 1
      Laut Judas 1,5, hat der Herr trotz des stellvertretenden Opfers bzw. dessen Blut an den Türpfosten und Oberschwellen in Ägypten (2. Mose 12,7.22) diejenigen in der Wüste vertilgt, die nicht glaubten.
      Hier hat sich also Sünden-Stellvertretung nicht mit Glauben verbunden.

      Vorschatten 2:
      Der zweite Bock am grossen Versöhnungstag tat ebenfalls die Sünden des ganzen Volkes weg, aber nur weil sich die Israeliten demütigenden unter Gott warfen (kasteien, glaubend unterwerfen)
      3. Mose 23,27.29
      Hier verbindet sich vorgeschattet die Opferung und Stellvertretung der Sünden mit Glauben.

      Ergo für mich (bitte korrigiert mich):
      Im Unglauben verharren bringt Menschen heute in die Hölle, nicht primär seine begangenen Sünden. Alle menschlichen Tat-Sünden sind absolut todeswürdig, das vollkommene Opfer dazu wurde aber unverbesserlich, vollständig und stellvertretend am Kreuz vollbracht, alle Sünden vollständig ans Holz getragen, die Strafe dafür von IHM ertragen, nutzbar halt eben nur für diejenigen die diese Gnade im Glauben annehmen, Ihn annehmen.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

        Lieber Olivier

        ich kann mir vorstellen dass das schon kennst kann man gut verbreiten:

        Vorträge von Jim McCarthy:


        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

          liebe Brüder und Freunde -
          Gottes Wort sagt es so:
          Matthäus 20:28 gleichwie der Sohn des Menschen nicht gekommen ist, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
          Markus 10:45 Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
          Markus 14:24 Und er sprach zu ihnen: Dieses ist mein Blut, das des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird.



          Hebräer 9:28 also wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die ihn erwarten, ohne Sünde erscheinen zur Seligkeit.


          Lukas 18:13 Und der Zöllner, von ferne stehend, wollte sogar die Augen nicht aufheben gen Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir, dem Sünder gnädig!

          So ist auch bei jedem Menschen ein Sündenbekenntnis nötig um gerettet zu werden.

          liebe Grüße - Paule

          Kommentar


          • #6
            AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

            So ist auch bei jedem Menschen ein Sündenbekenntnis nötig um gerettet zu werden.
            Ja so ist es und Gott unternimmt alles dass jeder Menschen auf irgendeineweise das Evangelium hört und sich gegen oder für die Errttung entscheiden kann.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

              Hesekiel 33:11 Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht GOTT, der Herr: Ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben.

              Apg 16:30 Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muß ich tun, daß ich gerettet werde? 31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!


              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                Liebe Brüder

                Glauben folgt immer erst auf Einsicht eigener Verlorenheit durch Sünde(n) (=Bekenntnis) und darauf Umkehr/Hinwendung zu Gott = Busse
                Errettenden Glauben ohne persönliche-willentliche Busse und Umkehr gibts gar nicht; lehrt die Bibel auch nicht.


                Die Busse des Kerkermeisters aus APG 16: Zitternd vor Paulus und Silas, den nicht geflüchteten Insassen, hinfallen und sie 'Herren' ansprechend nach dem Weg des Heils fragen.
                Der Hinweis dass der Kerkermeister physisches Licht forderte, ist geistlich gedeutet ein herrlicher Hinweis auf unseren Herrn hin!
                Die Vorgeschichte unterstreicht diese Busse:
                APG 16,17 Diese folgte dem Paulus und uns nach und schrie und sprach: Diese Menschen sind Knechte Gottes, des Höchsten, die euch den Weg des Heils verkündigen. 18 Dies aber tat sie viele Tage. Paulus aber ..

                Ein Kerkermeister weiss um seiner Insassen angeklagten Vergehungen.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                  lieber Olivier -
                  Wie man heute so landläufig sagt: Ohne .....geht nichts, was immer gemeint sein mag. Ohne Gott gibt es keine Rettung

                  Epheser 2:12
                  ..keine Hoffnung habend, und ohne Gott in der Welt.


                  Hebräer 11:6
                  Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.



                  liebe Grüße - Paule

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                    Zitat von paule Beitrag anzeigen
                    lieber Olivier -
                    Wie man heute so landläufig sagt: Ohne .....geht nichts, was immer gemeint sein mag. Ohne Gott gibt es keine Rettung
                    Richtig lieber Paule, und ohne vorausgehende Gottesfurcht/Umkehr/Busse horcht Gott nicht mal auf:

                    Maleachi
                    3
                    .16 Da unterredeten sich miteinander, die Jehova fürchten, und Jehova merkte auf und hörte; und ein Gedenkbuch ward vor ihm geschrieben für die, welche Jehova fürchten und welche seinen Namen achten. 17 Und sie werden mir, spricht Jehova der Heerscharen, zum Eigentum sein an dem Tage, den ich machen werde; und ich werde ihrer schonen, wie ein Mann seines Sohnes schont, der ihm dient. Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne der Gerechtigkeit aufgehen mit Heilung in ihren Flügeln.

                    3,23 Siehe, ich sende euch Elia, den Propheten, ehe der Tag Jehovas kommt, der große und furchtbare. 24 Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern, und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden, auf daß ich nicht komme und das Land mit dem Banne schlage.


                    ca. 400 Jahre später kam der angekündigte Weg-Bereiter und sagte klip und klar wie dieser Weg zu gehen ist:


                    Lukas
                    3,1 Aber im fünfzehnten Jahre ... 3,2.. geschah das Wort Gottes zu Johannes, dem Sohne Zacharias', in der Wüste. 3,3 Und er kam in die ganze Umgegend des Jordan und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden;


                    3,7 Er sprach nun zu den Volksmengen, die hinausgingen, um von ihm getauft zu werden: Otternbrut! Wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen? 3,8 Bringet nun der Buße würdige Früchte; und beginnet nicht, bei euch selbst zu sagen: Wir haben Abraham zum Vater; denn ich sage euch, daß Gott dem Abraham aus diesen Steinen Kinder zu erwecken vermag.

                    Busse und Umkehr ist offensichtlich nicht gleich Busse und Umkehr, aber echte Busse und Umkehr geht dem Glauben immer voraus:




                    Maleachi 3,7 Seit den Tagen eurer Väter seid ihr von meinen Satzungen abgewichen und habt sie nicht bewahrt. Kehret um zu mir, so will ich zu euch umkehren, spricht Jehova der Heerscharen. Und ihr sprechet: Worin sollen wir umkehren?

                    Hesekiel 33 11 Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht der Herr, Jehova, ich habe kein Gefallen am Tode des Gesetzlosen, sondern daß der Gesetzlose von seinem Wege umkehre und lebe! Kehret um, kehret um von euren bösen Wegen! Denn warum wollt ihr sterben, Haus Israel?





                    Die ursprüngliche Frage bleibt hier dennoch unbeantwortet: Hat Christus nicht alle Sünden ans Holz getragen.
                    Wo sind sie bis zum errettenden Glauben eines Menschen.
                    Wo sind sie bis dahin.
                    Mir ist die Antwort inzwischen doch einiges klarer.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                      Zitat von paule Beitrag anzeigen
                      Hebräer 11:6
                      Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.

                      Hebräer 11,6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist.


                      Erst die Bedingung führt auch hier zum notwendigen Mittel und dessen Folge.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                        lieber Olivier -

                        "Wo sind sie bis zum errettenden Glauben eines Menschen.
                        Wo sind sie bis dahin.
                        "

                        Wer nicht durch ein Bekenntnis seiner Sünden zum HERRN kommt, auf diesem werden seine Sünden bleiben, und mit diesen wird er nicht in den Himmel kommen
                        können.

                        1 Könige 16:26 Und er wandelte auf allen Wegen Jerobeams, des Sohnes Nebats, und inseinen Sünden, wodurch er Israel sündigen gemacht hatte, so daß sie Jehova, den Gott Israels, reizten durch ihre nichtigen Götzen.

                        2 Chronik 7:14
                        und mein Volk, welches nach meinem Namen genannt wird, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht, und kehren um von ihren bösen Wegen: so werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.


                        Lukas 5,

                        19 Und da sie nicht fanden, auf welchem Wege sie ihn hineinbringen sollten wegen der Volksmenge, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinab mit dem Bettlein in die Mitte vor Jesum.
                        20 Und als er ihren Glauben sah, sprach er: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben.


                        Lukas 5:23 Was ist leichter, zu sagen: Dir sind deine Sünden vergeben, oder zu sagen: Stehe auf und wandle?


                        1 Johannes 2:12 Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen.


                        Hebräer 9:28 also wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vielerSünden zu tragen,

                        Nur wer Vergebung seiner Sünden erlangt hat kann in den Himmel eingehen können.

                        liebe grüße - Paule

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                          Lieber Paule

                          Ich frage mich dies, um Klarheit zu bekommen was ich darüber anderen Menschen darüber aussagen soll und was nicht.

                          Es gibt verschiedene Möglichkeiten:
                          a) Christus hat alle Sünden aller Menschen ans Holz getragen und die Strafe dazu erlitten.
                          b) Christus hat nur die Sünden ans Holz getragen und die Strafe dazu erlitten von welchen Menschen er im Voraus wusste, dass sie später sich bekehrten und glaubten.
                          Die restlichen Sünden bleiben auf den Unerretteten.
                          c) Das Wort Gottes beschreibt das in seinem offenbarten Heilsplan an uns nicht ausdrücklich.
                          d) ..

                          Falls c) die Aussage der Schrift ist, ist mir das recht, so kann ich das so stehen und ruhen lassen und weiss, dass ich das nicht wissen muss.

                          In vielen verschiedenen Schriften von Brüdern werden jedoch andere Erklärungen gebracht die 'menschlich vielleicht einleuchtend klingen'; ob sie biblisch fundiert sind ohne jede menschliche Einlegung?

                          Das Eingehen in den Himmel, die Frage der Errettung, dass neues Ewiges Leben aus Gott geboren werden MUSS, ist mir klar und nicht wirklich meine Frage, dazu brauchts Busse und Umkehr zu Gott und Glauben an den Herrn Jesus.
                          Herzliche Grüsse
                          Olivier

                          Sprüche 4,20-23
                          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                            Lieber Olivier
                            zu c) :
                            Komm vielleicht auch darauf an, was man unter ausdrücklich versteht.

                            Beispiel:
                            Heb 10.38-39
                            Der Gerechte aber wird aus Glauben leben"; und: "Wenn jemand sich zurückzieht, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben".

                            Wir aber sind nicht von denen, die sich zurückziehen zum Verderben, sondern von denen, die da glauben zur Errettung der Seele.
                            Wenn jemand sich zurückzieht!


                            Der Herr Jesus (Jesus) ist für alle Menschen gestorben, Jesus als Mensch wusste den Tag des HERRN der noch kommt auch nicht, als Herr Jesus und GOTT aber schon.

                            Johannes 1.29+26
                            Des folgenden Tages sieht er Jesum zu sich kommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt wegnimmt.
                            und hinblickend auf Jesum, der da wandelte, spricht er: Siehe, das Lamm Gottes!

                            1. Petrus Kp 1. 16-21
                            denn es steht geschrieben: "Seid heilig, denn ich bin heilig". Und wenn ihr den als Vater anrufet, der ohne Ansehen der Person richtet nach eines jeden Werk, so wandelt die Zeit eurer Fremdlingschaft in Furcht, indem ihr wisset, daß ihr nicht mit verweslichen Dingen, mit Silber oder Gold, erlöst worden seid von eurem eitlen, von den Vätern überlieferten Wandel, sondern mit dem kostbaren Blute Christi, als eines Lammes ohne Fehl und ohne Flecken; welcher zwar zuvorerkannt ist vor Grundlegung der Welt, aber geoffenbart worden am Ende der Zeiten um euretwillen, die ihr durch ihn glaubet an Gott, der ihn aus den Toten auferweckt und ihm Herrlichkeit gegeben hat, auf daß euer Glaube und eure Hoffnung auf Gott sei.

                            Dass das Gesetz nichts bringt -salopp gesagt- das wusste GOTT, also hat ER Seinen eingeborenen Sohn als Mensch geschickt. Das Lamm, das vollkommene Opfer.

                            Römer 8.3
                            Denn das dem Gesetz Unmögliche, weil es durch das Fleisch kraftlos war, tat Gott, indem er, seinen eigenen Sohn in Gleichgestalt des Fleisches der Sünde und für die Sünde sendend, die Sünde im Fleische verurteilte,



                            Für mich ist a) klar und biblisch

                            Lieber Gruss
                            Martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Christus habe nicht alle Sünden der Menschen ans Holz getragen

                              Lieber Oliver,
                              Wer sich anmasst, ohne Busse und Glauben auserwählt zu sein, macht Gott zum Lügner und verleugnet das Werk unseres Herrn Jesus.
                              Wenn jemand sagt, er wisse nicht ob er auserwählt sei, kann kaum Leben aus Gott haben. Diese(r) hat nicht begriffen, was unser Herr Jesus
                              für ihn (sie) am Kreuz vollbracht hat. Wenn man das nicht versteht, worauf soll denn unsere Errettung basieren?
                              Sein Werk am Kreuz genügt völlig für alle Menschen die je diesen Planeten betreten hatten, haben und werden! Seinem Erlösungswerk kann
                              und darf nichts hinzugefügt werden. Es ist für ewig vollbracht und gültig, somit vollkommen!
                              Eigentlich ganz einfach!
                              Gott will, dass alle Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit (unseres Herr Jesus) kommen und schenkt jedem Menschen Zeitfenster,
                              in denen jeder und jede "verstehen und sich bekehren" kann, vorausgesetzt, man will sich unter den Willen Gottes beugen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X