Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johannes 6:44? Römer 8:29

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes 6:44? Römer 8:29

    Eingesandt durch Lars FB
    Also, so sehr ich auch Dave Hunt mag bzw. mochte, seine Argumente gegen Calvinismus waren vielleicht etwas oberflächlich.
    Kannst du mir 100% garantieren, dass die Calvinisten Unrecht haben, z.B. in Bezug auf Johannes 6:44?
    Und dass alle, die anhand Römer 8:29 behaupten, Gott habe die Erretteten zum Heil vorbestimmt (die Nicht-Erretteten dabei aber *nicht* zur Verdammnis vorbestimmt)
    - dass alle solche "aus dem Bösen" sind? Ich muss da vorsichtig sein, ich sehe die Situation nicht so deutlich.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Johannes 6:44? Römer 8:29

    Die Frage hatten wir schon eindeutig beantwortet:
    Wen zieht der Vater? → ALLE Menschen.
    Wohin soll denn der Vater die Menschen ziehen, wenn NICHT zum Erlöser? Zum Retter? Zu Christus dem RETTER?
    Soll er sie zu den Priestern schicken? Zu den Hohenpriestern? Den Pharisäern?
    Also zu wem?
    Da bleibt doch nur der SOHN UND ERLÖSER.

    Wer mit Römer 8V29 argumentiert, hat nichts verstanden.
    ERst muß man Römer 1-7 lesen und nicht mit 8V29 beginnen.
    In Römer Kp 1-7 steht geschrieben, wie man durch GLAUBEN ALLEINE gerettet wird und damit NICHT durch Erwählung.
    In Römer 8 lesen wir das Ergebnis, durch Glauben gerettet ist man KIND GOTTES, der Heilige Geist bezeugt meinem Geist, daß ich Kind Gottes BIN, durch Glauben und nicht durch Erwählung.
    Erst dann kommt der Vers 29, er betrifft NUR Kinder Gottes und beschreibt , daß diese Kinder eine Bestimmung haben ZUR SOHNSCHAFT.

    Nichts mit Erwählung zum Heil,es bleibt dabei, daß der Calvinismus als ein anderes Evangelium unter dem Fluch Gottes steht, in Galater 1 Steht dazu:

    (Elb 1905):
    6. Ich wundere mich, daß ihr so schnell von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium umwendet,
    7. welches kein anderes ist; nur daß etliche sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verkehren wollen.
    8. Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!
    9. Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!

    Kommentar


    • #3
      AW: Johannes 6:44? Römer 8:29

      Vielen Dank Bobby ich lege den Link in FB von Lars.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X